vw teilemarkt

Rotrex fahrbericht...

G-fahren
  • Themenstarter

Moin Leute,

so, nach langer abstinenz bin ich erstmal wieder an den polo und ins forum gegangen...

wie aus meinem profil (ich weiß, immernoch ohne bilder) zu erlesen ist hab ich meinen py nach langer und gründlicher überholung nen rotrex lader verpasst der eigentlich für grössere hubräume ausgelegt ist verbaut...

nach monatelangem probieren hab ich jetzt eine möglichkeit gefunden den ladedruck nun manuell während der fahrt zu ändern (ähnlich verstellbaren Dampfrad bei den turbos... aber nicht das gesamte prinzip der regelung)

siehe post ladedruck der laderfraktion...

so, jetzt zu der ersten ausfahrt...

gespannt wie ein kleinkind hab ich vor der halle gestanden und die Ü- kennzeichen montiert, eingestiegen zündung ready und start... (gut, das war nicht der erste, aber der erste mit kennzeichen...)

kätzchen schnurrt... ladedruck auf max 0.9
ich rolle also vom hof und fahre in richtung bundesraße.
alles läuft, temp steigt, öltemp im grünen bereich und jetzt küsst das pedal ganz rechts den anschlag...ohne ein stottern zieht er aus dem unterem drehzahlbereich los, es ist komisch, der schub kommt sehr gleichmäßig ohne spitzen aber er ist normal für diesen ladedruck bereich...
das gesammte annsprechverhalten ist so als würde man einen sauger mit bedeutend mehr hubraum fahren...

testweise ladedruck auf 1,2 bar, ich trete drauf, schon bekomme ich mit diesen blöden winterpellen probleme, schön nochmal im 3ten gang die räder zumrauchen bringen ohne kupplung...

egal, die bab ruft zum test... langsam steigere ich die geschwindigkeiten und drehzahlen, (der motor hatt bis jetzt 41km auf der uhr nach den neuen kolben usw...) ich kann nur sagen, es ist die pest...

man muß immer im hinterkopf behalten das es ein 1.4 liter motor ist...

naja, detailierte fragen beantworte ich bis zu einem gewissen grad, aber bitte versteht das ich nicht meinen ganzen hirnschmalz den ich in dieses projekt gesteck hab preißgebe...

mfg Maatze



Hört sich schonmal echt interessant an.


was is daraus eigentlich geworden?

fand das eigentlich ziemlich interessant



Jo mehr wissen will


Beim Lesen deines Berichts läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

3. Gang und Reifen rauchen... Mann mann muss mal endlich was an meiner Maschine tun. :(


Zitat:

3. Gang und Reifen rauchen...


...verpuffte Leistung, was soll daran gut sein?


hallo
ist das projekt gestorben ?
gruß vom langsamfahrer


läuft der noch?


polotreff.de
#9 - 06.03.20111,8t rotrex rotrex ladedruck lader rotrex polo rotrex rotrex 1,8t polo mit rotrex lader 1.8t rotrex rotrex rotrex polo rotrex lader
Antworten erstellen