vw teilemarkt

Kupplungspedal schwergängig

DjMyStiK
  • Themenstarter

hay,

also ich hab folgendes problem..

manchmal wenn ich fahre... geht mein kupplungspedal.. schwergängig und es hackt... so das ich kaum noch anfahren kann.. da es am schleifpunkt hackt und wenn es aufhört zu hacken dann springt quasi die kuplung und die karre geht aus weil ich zu wenig gas gebe...aber manchmal funktioniert es wie es soll.. was kann das sein? das kupplungseil?



Ich tippe mal auf die Kupplung an sich!
Entweder das Ausrücklager oder die Schwungmasse!
Aber die Kupplung solltest du auf jeden Fall machen oder machen lassen!




hört sich ganz nach kaputter kupplung an !



DjMyStiK
  • Themenstarter

die kupplung hab ich erst machen lassen...


DjMyStiK
  • Themenstarter

ich versuch das nochmal genauer zu beschreiben, lässt sich blöd erklären..


also wenn ich fahre.. und das pedal trete.. knarrt es.. wenn ich es los lasse.. dann geht es langsamm vor bis zum schleifpunkt .. dort hängt es dann.. und wenn ich stärker nachlasse mitn fuss.. springt es nach vorne... das tritt ab und zu mal auf.. und manchmal geht es wunderbar..

kupplungsscheibe hab ich vor ca 4 monaten auswechseln lassen.. ich denke mal das muss am kupplunsseil oder am lager liegen..


hab auch die vermutung das des immer nur auftritt wenns feucht ist oder wenns warm draußen is.. so genau hab ich das jetzt nich im kopf..


Dann schnell wieder hin, die haben bestimmt gepfuscht!


DjMyStiK
  • Themenstarter

das problem is... immer wenn ich da hin gehen will is das problem nich ...


hatte das auch und bei meiner freundin am 6n isses auch...denke das haben mehrere...versteh dein problem


muss mal vor in motorraum und den zug vom kuplungspedal bissl mit wd40 einsprühen...

schau dir auch mal die verlegung vom kupplungszug an, der is öfters mal unter spannung, dann kann das zugseil da ned gescheit arbeiten

einfach bissl lockerer verlgen, dann geht das

der zug is ja normal an so nem metallhaken an der batterie angehängt, lös den zug mal von dort und lass ihn lose hängen, dann mal probieren obs besser wird

kupplung schließe ich mal aus


das kupplungspedal läuft doch auf einer art buchse die immer mit schmierfett eingefettet ist....kann doch sein das dieses fett allmählich aufgebraucht is und nun das pedal auf der buchse schleift ...es knarrt und geht schwergängig
oder was denkt ihr?

mfg



polotreff.de
#10 - 17.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/158170
Antworten erstellen