vw teilemarkt

NZ/kein Sprit/pumpe funktioniert

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo.

habe mich durchs forum vewälzt aber nicht passendes gefunden und das was ich gefunden habe, habe ich auch schon ausprobiert.

also folgendes Problem.

mein NZ will nach dem einbau nicht anspringen!

Sicherungen alle OK.
Relais sind auch OK!
Pumpe meldet sich wenn man die zündung dreht aber es kommt vorne kein sprit an!

habe schon den schlauch an der einspritzleiste abgezogen um zu gucken ob sprit rausschießt wenn ich versuche zu starten, aber nix da. schlauch ist trocken.


Muss dazusagen das ich nur die pumpe die hinten unter der karosse ist verbaut habe, weil ich den tank nicht wechseln wollte. hatte der vorbesitzer genauso und alles lief wunderbar. habe auch alles genauso wieder eingebaut und angeschlossen wie es vorher war....aber wie gesagt jetzt gehts nicht mehr!

hat einer eine idee?


aso und sprit ist mehr als genug im tank! Halbvoll!



gelöschtes Mitglied

    Nicht das du die Schläuche für den Tank Falsch druff gesteckt hast!?!?!?!
    Und das Stecker Paket am Tank druff wie auch an der Pumpe der Karosse? schau mal nach


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    A. welches Steckerpacket?

    B. schläuche am Tank? macht das einen unterschied ob vor und rücklauf am oberen oder unteren stutzen dran sind? gehen doch beider fast auf selber höche in der tank.



    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    habe jetzt den schlauch der zur pumpe geht auf dem stutzen ganz unten. ja und rücklauf logischer weise direkt da drüber.


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    gehe jetzt in die garage...mache mal ein paar fotos und lade sie hoch.


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    so habe jetzt den vorlauf an der pumpe abgezogen. also an der verbindung zum filter. kommt aber auch nichts raus wenn ich den schlüssel drehe!

    ideen?


    kommt überhaupt aus dem tank was bei der pumpe an?

    nicht das da irgendwo was verstopft ist oder falsch angeschloßen?


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    also das rücklaufventil ist hin. kommt nichts durch.

    habe das ventil abgemacht und die pumpe laufen lassen kam aber auch nichts rausgespritzt? verstehe jetzt gar nichts mehr?



    schlauch vom tank zur pumpe mal abgemacht?! ob das was kommt?



    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ja sprit geht rein aber die pumpe drückt es nicht auf der anderen seite heraus.

    denke mal das die pumpe hin ist.


    also neue


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    was meinst du was die auf dem schrottplatz kosten wird?


    geld?! eier oder backsteine nehmen die ncht...

    weiss nciht 20-30€ mehr würd ich dafür nicht ausgeben...


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    war mir schon klar das die mit €uros bezahlt werden muss

    ja dann mache ich mich mal auf die suche auf dem schrott.

    kann mir vielleicht einer die technischen daten sagen. sprich wieviel bar eine pumpe beim 45, 55, 75PS etc. hat? und die teilenummern wären nicht schlecht.

    auf dem schrott haben sie die pumpen immer im regal stehen und wissen meist selber nicht welche für welchen motor ist!


    weiss ich leider nciht... beim 3f haben die glaub 3 bar und bei den aau aav 1 bar oder so....


    Zitat:

    Muss dazusagen das ich nur die pumpe die hinten unter der karosse ist verbaut habe, weil ich den tank nicht wechseln wollte


    Sciher das da im Tank eine drin ist? Wenn nciht, is klar dass nix ankommt.

    Ich glaube nciht dass die Pumpe defekt ist. Ich glaube eher d hast die ganze Sache falsch angeschlossen.

    Zitat:
    macht das einen unterschied ob vor und rücklauf am oberen oder unteren stutzen dran sind?


    Macht es einen Unterschied ob die Pumpe Luft ind den Tank bläst, oder Benzin raussuagt?

    Ich hab dir doch schon mehrere Anleitungen geschickt in denen steht wie du die Vor- und Rückläufe anschließen musst, hast das gemacht?!

    Ich garantiere dir, dass eine neue PUmpe an deinem Problem nichts ändern wird!



    Grüße


    Mahlzeit,

    und hats an der pumpe gelegen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Muss dazusagen das ich nur die pumpe die hinten unter der karosse ist verbaut habe, weil ich den tank nicht wechseln wollte


      Du musst doch den Tank nicht wechseln...Ich hab auch nen Vergasertank drunter und beide Pumpen eingebaut...Die Pumpe imTank musste ich nur ein wenig kürzen...Läuft einwandfrei..Die alten Anschlüsse unten am Tank hab ich natürlich verschlossen..


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      hat an der pumpe gelegen. habe auf dem schrott eine aus dem GT ausgebaut und angeschlossen und kam sofort sprit. Motor läuft jetzt einwand frei.


      Zitat:

      Die alten Anschlüsse unten am Tank hab ich natürlich verschlossen..



      womit? oder hast du die zugeschweist?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        womit? oder hast du die zugeschweist?


        Ich hab nen Stück Benzinschlauch genommen und das eine Ende auf den Vorlauf und das andere auf den Rücklauf gesteckt...Schellen drauf und gut ist es...Ist 100% dicht...


        King-Koni
        • Themenstarter
        King-Koni's

        gute idee. wieso bin ich nicht auf so was gekommen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          gute idee. wieso bin ich nicht auf so was gekommen.


          Manchmal ist man aber auch wie vernagelt.


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's


          polotreff.de
          #24 - 21.03.2009sprit pumpe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen