vw teilemarkt

zündkerzen rabenschwarz und ruß ausm esd

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

hier mal das video

Zitat:

ja freitag hab ich termin in der werkstatt für motor einstellen. da wird der an den tester gehangen und alles eingestellt zündung cogehalt und und und..

Noch besser, dann sparst du dir die nervigen Messungen mit dem Multimeter

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja aber hab schiss das da noch was dran ist..

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

termin doch erst nächsten dienstag.. freitag krigter mich nichtmehr zwischen.. jetzt kann ich bis dienstag noch bange haben das was kaputt ist :(

auch wenn ich mir sicher bin das es an der zündung liegt schließlich läuft der ja sonst top.. wenn ölabstreifringe hinüber sind oder so würde der auspuff dann nicht qualmen? weil das tut der nicht..

Zitat:

ja aber hab schiss das da noch was dran ist..

Den kann ich dir nich nehmen, vielleicht isses ja auch wirklich was harmloses. Konnte das jetzt auf dem Video nich richtig erkennen, aber war das hinter deinem Auto auf dem Kies Öl ausm ESD?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

hinterm auto war öl oder ruß irgendwas schwarzes.. aber für öl war es zu trocken..

Ne Ferndiagnose is wirklich schwierig. Ich denke, da wird man dir hier im Forum wenig helfen können, ohne sich das Auto mal anzusehen. Wirst wohl dann erst Dienstag Klarheit haben. Ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes is.

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja ferndiagnose ist immer schwer.. hoffe mal das er nach dienstag auch gescheit läuft ^^ danke für deine hilfe.

Berichte mal, woran es gelegen hat. Würd mich schon interessieren.

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ich hoff mal das dienstag alles gut verläuft.. bin grad noch ne runde gefahren und auf einmal ist es auch so da das problem.. nicht nur wenn der wirklich warm ist. also die aussetzer im teillastbereich haben sich erhöt. Hoffe wirklich das alles klapt und es wirklich nur an der zündung und co wert einstellung liegt.. ist ja alles total verstellt im grunde

Gibts schon neue Erkenntnisse, wegen dem Ruß?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja der lief einfach nur zu fett... nun kommt kein ruß mehr hinten raus und die zündkerzen sind auch nichtmehr schwarz.. leider ist der motor immer noch nicht optimal eingestellt. nach dem einbau eines größeren LMM krigt die werkstatt den CO gehalt nicht optimal eingestellt. Freitag krig ich einen neuen LMM vom 3f und dann wird der denk ich mal montag fertig eingestellt. dann wird er nach langer zeit denk ich mal endlich fertig sein ^^

Antworten erstellen