vw teilemarkt

Scheinwerfer schwarz/getönt Echtglas

Jonschi
  • Themenstarter

Hallo,

ich weiß es gab mal Scheinwerfer aus echtem Glas die getönt bzw. schwarz waren. Ich mag diesen ganzen Plastikkram nicht, möchte da vorn aber was dunkles rein haben.
Gibt es die noch? Sind die zugelassen? Wer weiß wo ich welche kriegen könnte?
Bei Ebay war vor kurzem sowas wie ich mir vorstelle
Art: 170309396376
oder link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=170309396376&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Leider war ich da schon zu spät.

Also ich zähl auf euch und bin verbunden für Hilfe!



ich würd sagen, selber machen. im netz gibts ne schablone, was gelackt werden darf und was nicht. dann einfach das glas vom scheinwerfer ablösen und in schwarz oder beliebiger farbe lacken. Ich habs damals bei meinem flashroten mit edding angemalt =D


Jonschi
  • Themenstarter

hab ich schon mal drüber nachgedacht. aber da bei einem scheinwerfer eh die halterung abgebrochen ist, muss ich eh neue holen wegen dem tüv. und ich dachte vielleicht krieg ich noch irgendwo welche. danke dir trotzdem!
noch jemand nen vorschlag?



da kannste nur ausschau halten bei ebay, die gibs so nicht zu kaufen, das sind dann immer selfmade dinger bei ebay drin. zumindest soweit ich informiert bin. hab meine auch gebraucht gekauft, da ich keine originalen mehr zum selber machen hatte.


Da gabs mal was dazu in Tips & Tricks, aber das is offline :(

Aber so is das öfnen kein problem.

Bei Fragen einfach schreiben ... ich hab bei meinem nen Scheinwerferglaß getausch

Musst nur mim Haartrocker Warm machen und aufhebeln ... aba vorsichtig, sonst platz das Glaß an der Ecke ab!

Und lackieren kannst du definitiev alles wo kein licht mit Gespiegelt wird.

Also den Rand

MfG Ali


Jonschi
  • Themenstarter

hmmm wie es aussieht werd ich mir wohl ersatz für den beschaedigten holen und denn selber hand anlegen. kommt wahrscheinlich eh billiger.

normeler lack oder was nehm ich da? wäre cool wenn noch jemand nen bild hat was ich schwarz machen darf und was nicht. krieg ich denn dazu auch passende blinker? oder muss ich da die ganz schwarzen nehmen? das gefällt mir nämlich auch nicht. kann man das bei den blinkern auch selber machen?

danke erst einmal bis hier hin.


darfst einfach nur den rand schwarz machen und nicht den reflektor. blinker würd ich den ganz schwarzen nehmen sieht klasse aus


Ich kann dir am Freitag nen Bild machen von nem geöfnetem Scheinwerfer wenn du intresse hast .

MfG Ali


Zitat:

das sind dann immer selfmade dinger bei ebay drin.


Das stimmt nicht. Davon gabs mal eine limitierte Auflage hergestellt von Hella. Können also entweder original Hella sein, oder selfmade!

Du erhitzt einfach die Dichtung mit nem föhn, gehst dann mit nem Angelfaden oder ähnlichem durch, löst die scheibe ab und lackierst das zeug. Normaler Autolack erfüllt da seinen Dienst! Du musst nur beachten wo du lacken darfst, denn sonst strahlen nachher die scheinis nich mehr, weil du irgendwelche reflektierenden flächen zugelackt hast.



Zitat:

Du erhitzt einfach die Dichtung mit nem föhn, gehst dann mit nem Angelfaden oder ähnlichem durch, löst die scheibe ab und lackierst das zeug.


Ich habs mit nem breiten Schraubenzieher vorsichtig aufgehebelt , und sobald nu n kleinen Spalt auf hast is das Glaß so gut wie abgefallen.

zum Schluß hab ich dieses Zeugs was da drinne is rausgepuft und Silikonreingemacht und die Klips wieder drauf.
Das anze dann im Heizungskelle über nacht trocknen gelassen und am nächsten tag angebaut

MfG Ali


Jonschi
  • Themenstarter

Zitat:

Das stimmt nicht. Davon gabs mal eine limitierte Auflage hergestellt von Hella. Können also entweder original Hella sein, oder selfmade!


Genau und die suche ich eigentlich

@Jury ist das dann wie bei dir? wegen den schwarzen blinkern? kannste da mal nen foto machen wo man das richtig sieht?

@Ali das foto nehm ich gern, brauchst deinen aber nicht extra wieder aufmachen aber vielleicht kann man dann mal zusammen schauen was darf und was nicht darf. leuchten sollen sie ja auch noch!

und wieder ein dickes DANKE!


hab nur das hier gefunden


DSCI0025.JPG
DSCI0025.JPG

@Jonschi: ich hatte in meinem linken Scheinwerfer nen fiesen Steinschlag drinne (den man sogar von innen gemekt hat).

Dann hab ich mir bei ebay nen linken Scheinwerfer geholt wo ein Hlter abgebrochen is vom Gehäuse, und deswegen hab ich ja noch ein offenen Scheinwerfer Heme liegen .

Hab mir ne Erinnerung ins Handy gemacht

MfG Ali


Jonschi
  • Themenstarter

ich warte :P


So warten is nun vorbei

Ich hab dir 2 Bilders gemacht, ich denke mal das wird das ganze klären

MfG Ali


Bild019.jpg
Bild019.jpg
Bild020.jpg
Bild020.jpg

Hätte da auch noch was zum Thema, is zwar für nen Passat Scheini, müsste ja aber in etwa aufs gleiche drauf rauskommen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jonschi
    • Themenstarter

    ich danke euch allen für die hilfe/infos werd dann mal sehen was sich machen lässt


    gelöschtes Mitglied

      hi...

      was ich mich jetz aber no frage, diese scheinwerfer gibts also so ni wirklich irgendwo zu kaufen oder!?
      also bei ebay find ich nix... such nämlich auch was schwarzes!
      weil mein konzept so aufgebaut is!?
      will aber eigentlich weg von meinen angels! und würde gern dieses scheinwerfer haben wollen!

      also falls jemand no infos hat, bitte pn oder hier posten!

      sollte sie jemand verkaufen, bitte melden!

      thx & lg cybi


      polotreff.de
      #19 - 23.03.2009polo scheinwerfer schwärzen schweinwerfer schwärzen polo 6n scheinwerfer innen schwarz http://www.polotreff.de/forum/t/158192 6n original scheinwerfer schwarz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen