vw teilemarkt

Bitte erklärung

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey,

wollte heute meine spurstange einstellen lassen... doch diese is so verostet das dies nich mehr möglich ist.. darauf hin sollte ich mir eine neue spurstange mit köpfen holen.. und neue kugelgelenke... so meine frage is nun...

spurstange is klar..

aber diese kugelgelenke haben doch etwas mit dem querträger zu tun? der typ meinte zu mir das die querträger komplett ausgeschlagen sind und dadurch kein genaues (achs)vermessen möglich is..

damit meint er doch das ich neue querträger mit kugelgelenk brauche richtig? oder würde da nur ein neues kugelgelenk reichen?

hoffe mir kann da jemand weiter helfen



Wenn der querlenker ausgeschlagen ist brauchst du neue Querlenker. Und wenn die ausgeschlagen sind dann kann man die spur nicht richtig einstellen die spurstangeköpfe sind für die Lenkung da die sind nicht am Querlenker befestet die sind nochmal einzelnd. Also alles neu


DjMyStiK
  • Themenstarter

hab erfahren das auf dem querlenker ne (querlenker Buchse) sitzt und das ich diese nur neu brauche.. anstatt den kompletten querlänker,.. also hab ich mich gerade verkauft.. misst



der Stabi ist ja auch am Querlenker drauf, gibt viele gummis die dort ausschlagen, aber wenn der querlenker bei der achse ausgeschlagen ist ist es unfug, hab meinen für 45 euro neubekommen komplett


gelöschtes Mitglied

    Info

    Man kann alle gummibuchsen bein querlenker neu einpressen

    gruss
    Markus


    und wie teuer wirds die querlenker auszubauen die gummis auszupressen neue zu kaufen die wieder einzupressen und den querlenker wieder einzubauen ?


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ca. 300 € für rechts und links


    haha warst du bei A.T.U oder


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    nö bezahlt hab ich das nich.. aber das wa nen kostenvoranschlag..



    ach du kacke da würde ich es lieber selbst machen wie gesagt hab für nen kompletten querlenker 45€ bezahlt den einbauen und weiter gehts aber bei dir müssen ja mehrere teile erneuert werden wa.
    so schnell geht das schöne geld weg


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    brauche komplette suprstange + köpfe und 2 querlenker + tragegelenk... tja.. und das geht ins geld ohne ende .. die werkstatt wollte von mir für die spurstanhe 190 € ohne einbau haben..


    Tja wenn man in dei Werkstatt muß, sollte man einen großen Geldbeutel haben.

    Wäre die aus Gold gewesen bei dem Preis?


    Die Wekstattpreise sind echt der Wahnsinn :'(
    Such Dir doch einen guten Online-Shop,da bekommst Du selbst Markenware für n Appel und n Ei.Einbauen kannste das eigentlich alles ganz gut,kannst auch nicht viel falsch machen wenn dein Auto danach neu vermessen wird!

    viel Erfolg


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    joa bei ebay, komplette spurstange 30 € nur weiß ich nich wielange das hält, bin gerade dabei was vernünftiges vom schrott zu besorgen... ich weiß is nich die feine art.. aber solange das noch in ordnung is.. hab ich wenigstens nen original bauteil


    polotreff.de
    #15 - 19.03.2009kugelgelenk ausschlagen einpressen "querlenker ausgeschlagen" "wie teuer" polo achse ausgeschlagen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen