vw teilemarkt

Schwerer Verkehrsunfall letzte nacht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Letzte nacht ist bei mir am ort ein schwerer unfall passiert, wobei menschen aus meinem ort bzw. bekanntenkreis ihr leben gelassen haben und schwer verletzt wurden...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • fahrt vorsichtig, sowas passiert schneller als man denkt... auch ich werde diese strecke ab jetzt wesentlich langsamer fahren, da sie es echt in sich hat....



  • Ach du scheiße......

    mein beileid


    Mein Beileid... Ich kenne auch solche Sachen. Wo ich 18 war hatte ein Taxi meinen besten Freund beim überholen von der Straße gedrängt und mein Bester Freund ist das mi seinem Polo auch von nen Baum. Seit dem bin ich auch vorsichtiger...

    Jens



    Tut mir leid für deine BEkannten.

    Aber die Ursache istz bei den Jungen Leuten immer gleich:

    Zu schnelles Fahren (Wie auch in diesem Fall)

    Also korrigiere ich deine Aussage mal folgendermaßen:

    HAltet euch einfach an die Verkehrsreglen und spielt nicht den Rennfahrer wenn ihr noch jemanden dabei habt für den Ihr die Verantwortung tragt.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      So etwas schreckt richtig ab :( Mein beileid


      mein Beileid..
      hatte dasselbe Szenario vor ca. 2 Jahren, allerdings nicht wegen zu hoher geschwindigkeit..is schon verdammt scheiße..
      bin seit dem auch vorsichtiger..wenn man schnell fahren will, kann man ja wochenends auf ne rennstrecke gehen und sich dort austoben, aber immer augen auf im straßenverkehr..
      Lg


      gelöschtes Mitglied

        hab ich heut morgen auch gesehen!

        ist die ursache schon klar?


        Überhöhte Geschwindigkeit.

        HAt sie doch im Beitrag schon gesagt.

        Grüße


        Mein Beileid!

        Sowas ist immer grausam, und ich kenne auch solch eine ähnliche Situation, nur leider wurde bei meinem ehemaligen Kumpel nie die Ursache geklärt :-(

        Ich hoffe, das du keiner der Rettungskräfte warst,und wenn doch, das du die Situation (egal ob Helfer/Freund) gut verarbeiten kannst...



        Zitat:

        HAltet euch einfach an die Verkehrsreglen und spielt nicht den Rennfahrer wenn ihr noch jemanden dabei habt für den Ihr die Verantwortung tragt.


        Da muss ich dir ZUSTIMMEN! Ich hatte auch durch genau da verhalten meinen Unfall! Seid dem Fahr ich auch Langsamer und passe besser auf.

        Trotzdem mein Beileid


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Überhöhte Geschwindigkeit.


        mehr oder weniger... erlaubt sind da 100... für die strasse an sich würd ich sagen max. 70... die is schon derbe kaputt... die strasse wurde vor jahren schon als schlechteste landstrasse NRW "ausgezeichnet"... wird aber immer nur geflickt und geflickt.... man nennt sie auch flicken-weg....

        fakt ist, das er auf einer bodenwelle versetzt ist und dadurch auf den vollkommen aufgeweichten streifen neben der strasse gekommen ist...
        fahrzeug stellte sich quer und rutschte seitwärts in den gegenverkehr....

        das ist mittlerweile der 3 unfall auf dem abschnitt in 2 wochen, dieses mal mit abstand der schwerste...


        Zitat:
        Ich hoffe, das du keiner der Rettungskräfte warst,und wenn doch, das du die Situation (egal ob Helfer/Freund) gut verarbeiten kannst...

        zu den rettungskräften gehörte ich nich... wird ne schwere zeit bei uns im ort, zumal auch viele aus meinem bekanntenkreis, nachbarn etc. in der feuerwehr sind...


        Überhöhte Geschwindikgeit bezieht sich nicht auf die Erlaubte, sondern auf die Angepasste Geschwindigkeit.

        Die StVO soeht vor, die Fahrtgeschwindigkeit den Fahrtgegebenheiten anzupassen (Regen schlechte Strasse ezc.)

        natürlich ist das in diesem Fall scheissegal. Es sinsd Menschen ums Leben gekommen udn das is tragisch genug. Da jetzt rumzusuchen wie und warum ist Sinnlos.

        Das kannst jemand sagen der sein Auto gegen ne Leitplanke gesetzt hat, dem bringt esa villeicht was wenn du ihm das sagst, aber diesen Leuten nichtmehr.

        Lassen wir das also.




        AAAAAber:
        Es kann eine Lehr für Leute sein die sich darüber vielleicht keine Gedanken machen und immer angeben müssen wenn jemand aufm BEifahrersit sitzt.

        Schnell fahren kann man machen wenn man sonst niemand gefährdet, aber nciht wenn noch jemand im Auto / Auf der Starsse ist.



        Grße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        AAAAAber:
        Es kann eine Lehr für Leute sein die sich darüber vielleicht keine Gedanken machen und immer angeben müssen wenn jemand aufm BEifahrersit sitzt.

        Schnell fahren kann man machen wenn man sonst niemand gefährdet, aber nciht wenn noch jemand im Auto / Auf der Starsse ist.


        und genau deshalb hab ich mir gedacht, das ich es hier mal reinsetze... zur abschreckung...
        ich wusste nur nich genau wie ich es ausdrücken sollte, weil einem doch irgendwo die worte fehlen...
        danke alzheimer...


        gelöschtes Mitglied

          Ich find es richtig das du es rein gesetzt hast.
          Gibt genug Strassenrambos die meinen Sobald das Auto Tiefer ist ist es automatisch schneller und scherze!
          Die Meisten Tödlichen Unfälle werden wegen überhöhter Geschwindigkeit verursacht!
          Aber man kann sagen was man will,es hören sowieso kaum Leute Zu bzw die hören in dem sie die Ohren auf durchzug stellen!
          Nur meistens sind es dann die Leute die am Knatschen sind wennse die karre um nem Baum gewickelt haben!

          Ich selber hab auch schon nen schweren Unfall überlebt mit meinem 1.sten 2F!

          1999 war gewesen,ich war mit nem Kumpel Unterwegs! Im Winter viel zu schnell,dann der Rechte Hinterreifen weg geplatzt und mit Knappe 140 10-12 mal im Kreis gedreht bis uns ein baum gestoppt hatte! Mein Kollege und ich hatten einige Knochenbrüche! am sonsten ging alles gut..
          Erst wenn man son nen Bumms hinter sich hatte wird man schlau!
          Man selber fährt ja vorsichtig ,aber durch andere Kann es ganz anderes kommen als man denkt!
          Also lasst euch nicht Provozieren,fahrt langsam!
          Lg Dan


          oh man mein beleid...

          Naja ich muss ja auch zugeben das ich desöfteren ma schneller fahre als erlaubt aber das schlimmste was passiert ist war nen dreher inna kurve und einige fotos durch die rennleitung!


          Zitat:


          HAltet euch einfach an die Verkehrsreglen und spielt nicht den Rennfahrer wenn ihr noch jemanden dabei habt für den Ihr die Verantwortung tragt.


          ...genau so sieht es aus. Ist zwar tragisch aber die Unfälle passieren bei jungen Fahrern - Fahrerinnen zu 98% nur aus Leichtsinn...


          Oh shit... mein Beileid.

          In meinem bekanntenkreis gab es jetzt einen ähnlichen Fall. 1 Tote. Widereinmal leichtsinn eines 18jährigen....


          mein beileid


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und genau deshalb hab ich mir gedacht, das ich es hier mal reinsetze... zur abschreckung...
            ich wusste nur nich genau wie ich es ausdrücken sollte, weil einem doch irgendwo die worte fehlen...
            danke alzheimer...


            Kannst du dir sparen.. wie die "Jüngeren" auf Ratschläge der älteren reagieren, kann man sich zu genüge im Forum zusammenlesen.. hat keinen Sinn... stellenweise sind die Jungs so unefnünftig und ignorant, das sie es einfach selbst lernen müssen... ist das gleiche mit den TÜV geschichten nach dem motto ich kenn da jemanden, der macht das schon.. erschütterlich welch Potentielle Mörder und Unfallverusacher auf deutschlands Strassen ohne Hirn herum fahren..


            Zitat:

            auch ich werde diese strecke ab jetzt wesentlich langsamer fahren, da sie es echt in sich hat....


            bezeichnend, das erst leute sterben müssen das du merkst das man auch vorsichtig fahren kann. ich habe leider kein verständnis für dich, aber mitgefühl und anteilnahme mit den verbliebenen der opfer.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            bezeichnend, das erst leute sterben müssen das du merkst das man auch vorsichtig fahren kann.


            das mit demlangsamer dort fahren war bezogen auf den schwarzen steilheck, weil die wellen auf der strasse doch echt extrem geworden sind, nachdem sie im herbst anfang winter wieder mehrfach geflickt wurde.... hatte sie nach der letzten flickaktion nicht wieder mit fahrwerk befahren können, scheint aber so derbe geworden zu sein, das man dann mit fahrwerk wieder zu einem verkehrsbehindernis werden muss ... mit dem "normalen" auto fahr ich weiter so wie immer, allerdings an verkehrsregeln haltend und der strasse schon angepasst...

            auch wenn dieser unfall nicht passiert wäre, hätte ich spätestens anfang april selber gemerkt, das sie langsamer zu fahren ist als vorangegangende saisons...


            An die Family und Verwandten mein aufrichtiges Beileid!
            Ist echt scheiße...
            Sooo jung und schon das Leben vorbei...


            Zitat:

            Kannst du dir sparen.. wie die "Jüngeren" auf Ratschläge der älteren reagieren, kann man sich zu genüge im Forum zusammenlesen.. hat keinen Sinn... stellenweise sind die Jungs so unefnünftig und ignorant, das sie es einfach selbst lernen müssen... ist das gleiche mit den TÜV geschichten nach dem motto ich kenn da jemanden, der macht das schon.. erschütterlich welch Potentielle Mörder und Unfallverusacher auf deutschlands Strassen ohne Hirn herum fahren..


            ...traurig, aber wahr. Die meisten lernen es erst wenn Sie mal richtig auf die Schnauze fallen (bzw. gegen den Baum prallen) und jemand in Ihrem direkten Umfeld stirbt wegen sowas...

            ...kann das verhalten von den jungen einfach nicht nachvollziehen, man ist doch in einem solchen Forum um zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Aber die meisten wissen eh schon alles besser und lassen sich halt nix sagen...


            Aber mit denen die so enden, habe ich so hart es auch klingen mag:

            Kein Mitleid.


            Zitat:

            Aber mit denen die so enden, habe ich so hart es auch klingen mag:

            Kein Mitleid.



            Das gilt aber nur für den Fahrer.

            Die anderen 2 die da Gestorben sind können am wenigsten was dafür wenn der eine Spacko hinterm Lenkrad meint er wäre der 2. Schumacher.

            Grüße


            Zitat:

            Das gilt aber nur für den Fahrer.

            Die anderen 2 die da Gestorben sind können am wenigsten was dafür wenn der eine Spacko hinterm Lenkrad meint er wäre der 2. Schumacher.


            ...gibt immernoch die Variante:

            Halt an, ich steige aus und laufe heim. Oder du fährst langsam


            Ja, das dumme is nur, niemand würde Nachts aussteigen "nur" weil einer 100 statt 70 gährt.


            Hab letztes Jahr innerhalb von 1 Monat 2 Freunde verloren.

            Don´t drink & drive !

            Das habe ich mir dadurch sehr zu herzen genommen. :(


            aber warum erst dadurch?

            ich verstehe nicht, wie man erst hinterher schlauer werden kann? bei sowas weiß ich doch vorher bescheid!

            das ist es, wofür ich keinerlei verständnis habe! leute, vorher nachdenken!


            Mein Beleid von mir auch :( ich versteh manche sachen persönlich nicht das man so frü gehen muss
            ich hab schnell begriffe dass die straße keine rennstrecke sind aber paar kollegen werde es nie begreifen bis sie mal auf schnautze falle
            jeder hat ihre fahrstil kritisiert aber die trette nur aufs gas um zu anzugebe

            man lesst doch in der zeitung mit junge menschen und verkehrsunfälle


            Mein Beileid


            polotreff.de
            #31 - 22.03.2009mein schwerer autounfall forum verkehrsunfall gestern nacht nrw verkehrsunfälle letzter nacht wurde beim überholen vomn straße gedrängt letzter verkehrsunfall auto unfall letzte nacht schwerer autounfall 02.05 rtl.de autounfälle 2009 rtl.de 2009 verkehrsunfälle verkehrsunfälle gestern nacht autounfall un der nacht alle verkehrsunfälle aus deutschland gestern nacht verkehrunfälle letzte nacht autounfälle der letzten nacht verkersunfälle letzte nacht autounfälle seit letzter woche zitate schwerer verkehrsunfall schwerer autounfall gestern nacht beileid autounfall wolfsburg verkehrsunfall letzte nacht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen