vw teilemarkt

Motorhaube öffnen

Godless
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Habe ein kleines Problem,

und zwar habe ich vor ca 3 Wochen nach einem Unfall meine Motorhaube erneuert! Leider haben wir den Zug wohl falsch befestigt und nun bekomme ich die Haube nicht mehr auf. Muss aber dringend ran, da ich ein Zündkabel wechseln muss da mein momentaner Spritverbrauch mit 15 Litern bei nen 1.0er recht ordentlich ist :P Hoffe mir kann einer nen Tip geben die Haupe recht fix auf zu bekommen!


Lieben Gruß

Martin



gelöschtes Mitglied

    rohe gewalt


    Du kannst mit ner Flex und ner 250er Scheibe direkt horizontal unter der Motorhaube mal ansetzen und geschmeidig reinschneiden -> Fertig


    Oooooder du kriechst unters Auto und ziehst mit der hand an der Strippe vorm Schloss, dann gehts auch auf.

    Der Vorteil bei nem 1 Liter Aggregat ist, du hast da genüüüüügend PLatz, selbst wenn du 2 Meter groß und 120kg schwer bist


    Grüße Sascha



    wie falsch ist der zug den montiert? hast du ein grill mit emblen? dann kommst da dran wenn du das rausnimmst.. ansonsten versuchen den ganzen grill rauszubekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Beim polo 2 kann man den gRill unten rausziehen und den das schloss mit nen imbuS abschrauben. Hoffe das geht bei dir auch so


      Godless
      • Themenstarter

      Also den Grill kann ich raus nehmen! muss dann heute abend mal schauen ob ich irgendwie ran komme!
      denn die variante mit der flex schmeckt mir garnicht :P


      eine frage so nebenbei,

      was haben die zündkabel mit dem spritverbrauch zu tun?


      Godless
      • Themenstarter

      also zum einen stottert mein wagen extrem aus diesem grunde muss ich das so oder so wechseln und da es einen riss hat und permanent funken wirft ist es sicherlich nicht so toll

      mir wurde auf jeden fall dazu geraten das kabel und die kerzen zu wechseln da es wahrscheinlich ursache für den hohen spritverbrauch ist!


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        mich würde ma interessieren ob du sie aufbekommen hast und wie!?
        denn so ein ähnliches prob hat en kumpel von mir och grad...
        thx für antwort!

        lg cybi



        Godless
        • Themenstarter

        habe leider noch nicht die zeit gefunden aber werde mich sa dran machen dann müssten die neuen kabel auch da sein


        gelöschtes Mitglied

          asso oki... kannst ja dann ma bitte posten wie es bei dir aufging!
          würde mich echt interessieren!

          lg cybi


          polotreff.de
          #12 - 20.03.2009wie motorhaube öffnen polo polo wie motorhaube öffnen polo motorraum öffnen polo motorhaube wechseln polo haube öffnen wo ist beim vw polo motorhaube öffnen polo 2f motorhaube öffnen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen