vw teilemarkt

Reifengröße 215/40 R14

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Habe 9x Felgen daheim, brauche jetzt dafür noch passende Reifen! Wollte mir die 215/40 R14 von Conti die (Sport Contact) dazu kaufen. Aber die gibt es ja seit kurzem nicht mehr laut Hersteller!? Finde auch keinen anderen Hersteller der diese Reifengröße verkauft!? Kann das wirklich sein? Entweder muss ich mir jetzt irgendwo noch gebrauchte besorgen oder 225/40 R14 drauf machen, aber dann wird sie Sache wahrscheinlich viel zu knapp und bekomme die Felen dann nicht eingetragen...


Liebe Grüße Andy



Hi!
Ne, sieht wirklich so aus als würde die Größe nicht mehr gebaut...bin jetzt auch auf 225 umgestiegen...das macht jetzt nicht soo viel aus!


gelöschtes Mitglied

    conti hat den reifen aus dem programm genommen.... und andere hersteller gab es nicht, war nur conti....

    entweder du besorgst die gebrauchte oder evtl. restbestände beim örtlichen händler (so hatte ich es gemacht)... oder du steigst gleich auf den 225er um, was in absehbarer zeit eh passieren wird....



    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Ist ja echt mal voll scheiße das Conti die Reifengröße aus ihrem Sortiment genommen hat! Mit den 225ér Reifen wird sie Sache dann echt sehr kompliziert werden! Naja mal schauen, habe jetzt aufjeden fall ein Problem...


    weiß einer ob es da mittlerweile wieder reifen in 215/40 r14 gibt?


    Nein, die werden schon lange nicht mehr heergestellt!

    MfG Florian


    Hey wollt kein neuen Therd erstellen deswegen frag ich hier

    Wie schaut es aus weiß einer ob man die ReifenGröße 215/40 r14 erwerben kann? Oder man sich die anfertigen zu lassen?

    Oder auch gern die 225.....
    Nur die 215 kommen besser...hat einer Bilder auf einer 9j Felge?

    Mfg


    Bilder findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Reifengrößen gibt’s nicht mehr und werden sicherlich auch nicht neu aufgelegt.
    Da ist einfach kein Markt für da, sodass sich das für nen Hersteller lohnen würde.

    Das Problem mit kleinen, aber breiten Felgen und den Reifen ist ja nun nicht neu und wird auch nicht besser werden.
    Da isses auch egal ob das 13 , 14 oder 15 Zoll sind… wenns in die Breite geht, kriegst du Probleme.

    Man kann höchstens noch gucken, dass man Restbestände findet, die dann noch ordentlich in Schuss sind und nicht steinalt!
    Reifentechnisch gesehen, wäre es am Einfachsten, wenn du auf eine 8J Felge gehst und n 195er Reifen nimmst.

    Gruß Basti


  • Danke erstmal

    Ich habei auf der Seite auch gesehen das die 195/40 r14 raufgebastelt haben auf der 9j felge...

    Das muss denn per einzelabnahme abgenommen werden...

    Aber es wäre ja denn auch möglich oder nicht ?



    Natürlich nicht…
    Wie du ja gesehen hast, ist es keine deutsche Seite…

    In Deutschland ist das nicht umsetzbar!
    Du wirst von keinem Hersteller der Welt eine Freigabe für nen 195er Reifen auf einer 9J Felge bekommen.

    195/45 R14 auf 8J geht mit der passenden Freigabe. Ob die sogar noch bis 8,5J gehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Gruß Basti


    Okey Danke denn werde ich mal das ganze Internet durchforsten bis ich ordentlich reifen finde

    Das doch alles zum versteh das einfach nicht warum die Produktion eingestellt wurde...

    Trotzdem vielen Dank


    Die Wirtschaftlichkeit wird nicht mehr gegeben sein…
    Überleg mal was für Autos 9J breite Felgen in 14 Zoll Größe fahren…
    Überspitzt gesagt, kannst du die paar Autos an beiden Händen abzählen.
    Dafür schmeißt doch kein Hersteller ne Produktion für an!

    Gruß Basti


    Und die fahren die dann nichtmal viel und nichtmal an beiden achsen, mein 1er cabrio hat die auch, hinten, aber für den hab ich 2 satz felgen mit reifen, 15zoll gullis auch noch, heißt die 1500km die ich im jahr damit fahre, fahre ich nichtmal allein mit den reifen.
    Fahre 225/40r14 auf 9 zoll gabs zumindest letztes jahr noch von toyo


    Und ich finde die 225er sehen am Felgenhorn schon nicht mehr sehr schön aus weil da schon ein Spalt zwischen Reifen und Felge ist.


    Bei mir ist da kein spalt
    Flanken stehn leicht schief


    Fällt beim zweiten Bild, linke Felge stärker auf. Also meine dass dieser Felgenschutz des Reifens so weggezogen ist.

    Der rechte Reifen auf Bild zwei istn 195/45 auf 8J.


    IMG_20140720_162804_
    IMG_20140720_162804_
    IMG_20140720_162657_
    IMG_20140720_162657_

    225 auf 9 und spalt am felgenhorn

    wenn man stretch fahren will sind diese ganzen kleinen breiten 13/14/15 geschichten nichts


    Stört halt mein ästhetisches Empfinden
    Ohne Felgenschutz am Reifen sähe es besser aus aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Gibt ja auch Leute die so etwas toll finden:


    2a333003be6c.jpg
    2a333003be6c.jpg

    na das muss jetzt nicht sein,

    aber auf ner 9er felge zieht der sich wirklich nur minimal. geht man mal vom rastmaß 225mm aus und schaut wie breit ne 9er felge ist, sieht man dass die felge nur minimal breiter ist.

    wenn man jetzt noch bedenkt dass der reifen meist breiter ist als angegeben, wird das man dem ziehen nicht wirkkich was


    Auf meinen Fotos sieht man ja dass der kaum breit gezogen ist. Finde halt nur dass der Felgenschutz doof ausschaut


    Wie auf dem ersten foto siehts bei meinem cabrio aus.
    Das ist genug "stretch" für mich


    polotreff.de
    #22 - 27.01.2016255/35 r14 reifen kaufen polo 215 oder 185 reifen reifen 215 r14 gebraucht 215 35 r14 reifen
    Antworten erstellen