vw teilemarkt

vibrationen

quad-driver.eu
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre seit ein paar Wochen einen Polo 6n mit 1,9 SDI Motor.

soweit bin ich sehr zufrieden, aber das ganze Auto dröhnt und vibriert. Teilweise so stark, das man kein Wort versteht wenn man an einer Ampel steht.

können das evtl die Motorlager sein? er hat jetzt 113000 km gelaufen.

LG aus Hagen

Carsten



Grüße zurück aus Hagen ^^
Mhm ich hab auch nen 6n aber son dröhnen nur wegen der auspuffanlage (Weil kaputt viel zu tief die alte wurst xD)
Naja ich schwanke vom Thema ab...
Meiner hat jetzt fast 140.000km gelaufen aber motormässig hatte ich noch keine probs


gelöschtes Mitglied

    Lol hatte ich mal beim Golf 3 ...
    Ähm war der Auspuff bzw. der Krümmer vorne der hatte Luft ..

    Motorlager glaub ich nicht wirklich



    quad-driver.eu
    • Themenstarter

    hmmm, den auspuff hatte ich auch im Visier, der ist aber noch ok. vom letzten topf ist zwar die Hülle durch, aber er ist noch dicht. kann mir nicht vorstellen, das des daher kommt.

    aber schon mal danke für eure tips


    gelöschtes Mitglied

      versuche einfach mal die schrauben vom motorlager zulösen nur ein paar gewnide gänge. dann einmal im leerlauf laufen lassen und wieder festziehen. hatte das auch schonmal danach wars weg


      gelöschtes Mitglied

        Nach 113.000 KM ein defektes Motorlager finde ich recht ungewöhnlich..

        Kann man etwas äusserlich am Motorager sehen?


        quad-driver.eu
        • Themenstarter

        äusserlich sehen die lager noch fit aus. was jetzt auch terror macht, ist das ausrücklager der kupplung. was mich wundert, das die vibrationen teilweiser sehr sehr stark sind und 5 min später ist alles ruhig. ich kann es aber nicht beeinflussen ob oder ob es nicht viebriert.

        es nervt einfach nur. der motor läuft gut, war jetzt damit im urlaub und habe echt unter 4l verbraucht


        polotreff.de
        #8 - 12.08.2009neue motorlager starke vibrationen +vibrationen +polo +6n +beschleunigen cache:pzederz-dgsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motor+vibrationen polo 6n sdi leerlauf starke vibrationen
        Antworten erstellen