vw teilemarkt

Poloherz zerbrochen!

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hallo Polofreunde!

Obwohl ich keinen Polo mehr fahre, ist mir heute mein Schrauberherz zerbrochen.

Bei uns aufm Hof vom Autohaus steht nen silbener 6N mit eFH, eSp, Klima & Schiebedach(!), Sportline-Edition mit NSW und gerade mal 85000km auf der Uhr abholbereit zum Verschrotten!

Da sag ich mal: SCHE*ß ABWRACKPRÄMIE! :(



Also die Nebelscheinwerfer würde ich noch nehmen

ist aber wirklich nich schön wenn schon solche "guten" autos verschrottet werden :(


der umwelt zuliebe !



dem ex-besitzer gehört sein neuer plastikbomber wieder abgenommen und aufn fahrrad gesetzt, mit dem er sich durchs jahr strampeln kann...OHNE SATTEL!


Zitat:

..OHNE SATTEL!






war am Dienstag grade beim Schrott. Golf 4, Lupo, Golf 3 Colour Concept, Golf 3 Variant ohne Gebrauchsspuren Innen wie Außen, Achtung: Golf I Cabrio im absoluten Originalzustand, dürfte eins der Ersten gewesen sein, Asrta G, Mercedes C-Klasse... Hab erstmal drei Mercedes Abwracker gekauft, muß man sich ja alles sichern solange der Schwachsinn noch anhält, hoffentlich ist der Spuck wirklich an Ostern zu Ende. Auch wenn ich gut und günstig an Teile ran komme, dass was da gerade über den Jordan geht ist echt traurig.


ich war neulich auch auf dem schrottplatz und weit und breit sieht man
golf 4 polos aller art und lupos und so,die sind doch echt alle ein bisschen bescheuert :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab erstmal drei Mercedes Abwracker gekauft, muß man sich ja alles sichern solange der Schwachsinn noch anhält, hoffentlich ist der Spuck wirklich an Ostern zu Ende. Auch wenn ich gut und günstig an Teile ran komme, dass was da gerade über den Jordan geht ist echt traurig.


    Wie konntest du dem Händler denn 3 Fahrzeuge abschwatzen, die müssen doch nen Nachweis über die Verschrottung der Karosse einreichen


    scheiß ABFUCKPRÄMIE...

    als ich in schwerin aufm schrotter war, war der tag auch für mich gelaufen...

    vorher hatte ich nie nen 6n aufm schrott gesehen geschweige denn nen lupo...

    die meisten sahen aus wie neu...





    Zitat:

    Wie konntest du dem Händler denn 3 Fahrzeuge abschwatzen, die müssen doch nen Nachweis über die Verschrottung der Karosse einreichen

    nicht dem Händler, dem Schrotthändler. Schon richtig, das dass nachgewiesen werden muß, aber wer verbietet es mir die Dinger zu kaufen, auszuschlachten und dann zurückzugeben, die Karosse wird nachher platt gemacht. Somit wird alles gemacht was verlangt wird. an irgendwelchen illegalen Geschäften habe ich kein Interesse, und der Schrotthändler kann seinen Laden zumachen wenn was nachher nicht stimmt. Es gehen bereits Autos in die Presse wie sie angeliefert werden, heißt, da wird nichts abgebaut, egal was er für eine Ausstattung drin hat. Der Schrotthändler kommt einfach nicht mehr hinterher. Wenn jemand was braucht kann er sich das abschrauben, wenn nicht, wandert alles so in die Presse, der Schrotti macht sich selber bestimmt nicht mehr die Finger schmutzig.
    So ist das heute, kaum hören die Leute es gibt Geld vom Staat springen alle, mag vielleicht auch in manchen Fällen lohnen, aber der Staat macht bestimmt kein Minus am Schluß, schließlich zahlt man 19 % Mehrwertsteuer.


    Wie Verzweifelt muss man sein, um ein mehr als 2500 Euro "wertes" Auto gegen ein neueres zu tauschen, das dann noch zusätzlich kostet...

    Abfuckprämie sucks....

    Des geht ja mal vorne und hinten nicht und wirklich ankurbeln wird des auch nicht viel...

    mir is zum heulen, wenn ich da seh und hör und les WAS da alles ins Messer oder besser in die Presse läuft :'(


    Ich bin ein absoluter Gegner dieser Prämie, aber überleg mal. Du hast einen alten Wagen der es nicht mehr lange macht und sehr viel weniger Wert hat als 2500 €, du aber das nötige Kleingeld liegen hast, (die Autos die wir jetzt auf dem Schrott sehen, lassen wir mal eben ausser acht) und du kriegst mit, dass es grade beim Sharan (Modell ist schon lange am Markt, Verkauf geht generell beim Sharan nicht so doll) einen Preisnachlass von 9000 € gibt, oder dass es Autos gibt, die jetzt grade bis zu 43 % billiger gibt, na, was machst Du? Es ist halt nur schade drum, dass solche Auto verschrottet werden müssen und dem freien Markt nicht mehr zugänglich gemacht werden. so landen auch Autos beim Verwerter, die noch mehr Wert haben als 2500 €. Bei manchen Verwertern kriegt man für sein Altauto noch Geld, dann rückt das neue Auto noch näher. Das dass eine Umweltprämie ist, hab ich noch nie verstanden, die ganze Sache hat mit der Umwelt wenig zu tun. Kein Auto fällt dieser Pramie zum Opfer die keinen Kat haben. Keiner kann mir erzählen, dass ein gebrauchter Golf 4 mit Abgasnorm Euro 3 oder 4 der Umwelt so doll schadet, da kenne ich andere Drecksschleudern.


    Antworten erstellen