vw teilemarkt

Standgas hängt

polozwo
  • Themenstarter
polozwo's Polo 86C

moin!

Ich fahre einen 89er NZ und hab folgendes Problem:

Wenn ich den Wagen morgens (kalt) starte ist alles normal, Standgas erhöht, wenn er warm ist, geht die Drehzahl runter.

Aber jedes mal, wenn ich an eine Ampel ranfahre, auskuppele und vom gas gehe, geht die drehzahl nicht vollständig runter, bleibt so bei 1600 upm stehen, wenn ich dann das Gas einmal kurz anticke, geht sie wieder ganz runter auf Normalzustand.
Der Zusatzluftschieber öffnet & schliesst ganz normal, habe erst vermutet, daß die Drosselklappe vielleicht klemmt, hab sie gereinigt & geschmiert aber das Problem tritt immer noch auf.

Wer kann mir helfen, langsam nervts



Zitat:

Der Zusatzluftschieber öffnet & schliesst ganz norma



Woher weißt du das?


Schau mal nach, ob die Unterdruckschläuche am Zusatzluftschieber richtig dran sind, auch auf der Siete vom Aktivkohlebehälter.


Wenn da nichts ist, Mess mal den Poti von der Drosselklappe aus, dadran könnte es auch hängen.


Grüße


Antworten erstellen