vw teilemarkt

G40 Ladeluftkühler voller Öl...tropft

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe das Problem das ich ständig Öl im Ladeluftkühler habe...habe schon sämtliche Ladeluftschläuche, Rohre und LLK gereinigt...aber er tropft immer wieder aus dem LLK unten raus und beim zerlegen ist der gesamte Ladelufttrakt verölt.

Den Verdacht mit der Kurbelgehäuseentlüftung habe ich schon geprüft und kann mit Sicherheit sagen, das ist es nicht!

Im G-Lader war/ist auch Öl...deswegen mein Verdacht das im G-Lader was kaputt ist....kann das sein?
Lader ist gut behandelt (fahre den PY Serie)...also nicht verheizt oder so!



Dann brauchst du wohl neue Simmerringe im Lader, am besten gleich komplett überholen.


Zitat:

Dann brauchst du wohl neue Simmerringe im Lader, am besten gleich komplett überholen.
Polo 1,3T



Würd ich auch sagen, wenn es die Simmeringe nicht sind, würd ich mal die Hauptwelle vom Lader vermessen lassen



Benny P.
  • Themenstarter

wo kaufe ich das am besten?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hatte ich auch mal, ich tippe auf jeden fall auf einen defekten simmerring. Und einkleben nicht vergessen


      Benny P.
      • Themenstarter

      und welchen Kleber benutzt man da?


      hier ein paar adressenfür lader überholungen und teile:
      FTS tuning (gman) kann hier glaub ich jeder empfehlen;
      SLS tuning
      Bar-tek-tuning
      RP Motorsport
      naja gibt noch son paar von denen halt ich aber nix...

      ps kein kleber sondern Loctite

      mfg


      Benny P.
      • Themenstarter

      Zitat:


      ps kein kleber sondern Loctite


      dachte im ersten Moment an Sekundenkleber, hielt das aber für Schwachsinn! Und von Loctite gibt es auch Sekundenkleber und viele andere Dinge...
      meinst du Schraubensicherung?



      ne soetwas
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • #
      mfg


    • polotreff.de
      #11 - 19.03.2009aus llk tropft Öl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen