vw teilemarkt

Preisvergleich

BL
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich brauche neue Bremsscheiben für meinen Polo. Da dachte ich mir ich vergleiche mal die Preise von allen.

Ich war geschockt, das Atu am teuersten war.

Billigste: PV Autoteile mit 38€

Mittelfeld: Die liegen alle so bei 45€

Teuerste ATU 51€

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich dachte da kommt voll der geile Preis wo ich da angerufen habe.



1. völlig blöder unsinniger thread...

mal abgesehen von punkt 1. verstehe ich dein erstaunen nicht. ich denke es ist hier schon des öfteren im forum aufgetaucht das atu 1. blödsinn und müll ist und 2. nicht wirklich oft billiger sind als andere anbieter, ganz im gegenteil.

joa des wars:P

grüße


gelöschtes Mitglied

    Was hast du erwartet?

    Solche Preisspannen sind absolut normal und die gibt es bei fast allen Gütern. Das ATU n verarsche-Laden hoch drei ist, ist jawohl Allgemein bekannt



    Stimme ich zu, der Thread is für n Arsch.

    Das ATU sogar in manchen Sachen (z.B. Zahnriemenwechel) um mehr als 1/3 teurer ist, als ne VW Vertragswerkstatt ist schon lange kein Geheimnis mehr.

    Über die Qualität brauchen wir hier auch nicht reden, das is ein alter Hut.

    Es hat schon sienen Grund warum ATU so in Verruf gekommen ist.

    Preise vergleichen ist immer gut. Aber wichtig wäre noch zu wissen ob das alles die gleichen Beläge warne, oder ob das HAusmarken sind.

    GRüße


    BL
    • Themenstarter

    Ich hatte das aber hier immer so verstanden das ATU für Reperaturen scheiße sind, aber die teile günstig. Sorry, wenn es schon tausende Threads darüber gibt.

    lg Benny


    gelöschtes Mitglied

      Dann hast du wohl so einiges falsch verstanden.

      ATU ist von den Werkstattleistungen, über Beratung, Sortiment, und den Kosten echt aller unterste Schublade.

      Ausnahmen bestätigen die Regel.


      Zitat:

      Dann hast du wohl so einiges falsch verstanden.

      ATU ist von den Werkstattleistungen, über Beratung, Sortiment, und den Kosten echt aller unterste Schublade.

      Ausnahmen bestätigen die Regel.




      Stimmt, finde jedoch im Bereich Autopflege ist das Sortiment ganz gut. Der Rest


      gelöschtes Mitglied

        Autopflege schön und gut, aber das hat auch jeder Baumarkt ^^


        Antworten erstellen