vw teilemarkt

Extremer Sturz vorne

MarcusGTI
  • Themenstarter

Also hab ein kleines Problem mit meinem Gti (6n1)den ich am aufbauen bin und das ist der Sturz vorne..da ein Querlenker leicht krumm war hab ich mir gedacht mach ich direkt rundherum alles neu .neue spurstangen,neue querlenker,koppelstangen,alle Gelenke eben.. nun heut räder drauf gemacht beide vorne stehen schon übel in der neigung..jemand ne idee was ich falsch gemacht habe?Sturz hab ich schon soweit rausgezogen wie möglich nicht das wer denkt das ich das nicht schon probiert hätte..



ja is doch klar!

sobald du irgendwas von den teilen änderst musst du eine neue achsvermessung lassne machne!

kostet geld aber anders gehts nicht

und was meinst du mit versucht den sturz komplett raus zu holen?

wenn zB. die spurstange am schruaben bist verschiebt sich auch automatisch der sturz wieder...ist ein kreislauf..

also geh zur werkstatt und lass dir die spur etc. einstellen dann biste fertig..alleine bekommste das nicht hin.....

gruß


MarcusGTI
  • Themenstarter

Kurz angemerkt ich bin Kfz_Mechatroniker.. also nix mit Einstellen,kostet mich auch nix..weiß nicht wodrans liegen könnte..Komm bloß nicht drauf was da los is..Die Spur kann das ja nicht so beeinträchtigen..Bevor ich die Neuteile gekauft habe hats ja auch auf der rechten seite gepasst..oder ich dreh mal das Fahrwerk paar cm hoch..?!
Also hab ziemlichen Negativ Sturz (oben steht der Reifen nach innen),und normal reicht es ja den Sturz mit den Schrauben am Federbein zuverstellen..aber da ist schon Anschlag..



hi also weiss leider nich wies genau beim polo is aber beim 3 er golf vom kumpel is der zu tief (gewinde) und da sind die schrauben auch am anschlagn und somit hat der negativen sturz... der müsste sich dann so extra schrauben und so kaufen das das wieder ok ist... musst einfach mal irgentwo frage wirst ja genug kontakte als kfz mechanike haben....


hast du einmal erwähnt dasd du en gewinde drin hast? ne oder?...also..

und wenn de eh kfz mechatroniker bist verstehe ich gar nicht wieso du hier ne frage stellst

du müsstest das doch erst recht wissen, beziehungsweise deine kollegen

achja, das de kfz mechatroniker bist wusst ich auch nicht.stand auch nirgendswo..also ich hab meine meinung gesgat und gut


MarcusGTI
  • Themenstarter

War ja kein Angriff..Dachte nur irgendwer der mehr Ahnung mit VW hat könnte vielleicht was dazu sagen,weil er dasselbe Problem selber schon hatte..
Ich werd den dummen gedanken nicht los das einfach die Achse was hat..das Gewinde hab ich ja schon gut hochgedreht.aber das kann ja nicht sein,bei jedem anderen auto gings bisher wunderbar..


Was hast du für Querlenker verbaut? Zubehör oder original VW?

Lg
René


MarcusGTI
  • Themenstarter

Zubehör.. hab aber schon nachgemessen ob die gleich lang etc sind wie die orginalen..stimmt alles..
gibt es unterschiede zwischen der GTI Achse und der normalen Achse..die unterscheiden sich in der Breite wenn ich von der vorderen Querlenkerschraube auf die andere Seite messe mit der normalen.aber die normale vom 50PS hat leider unten irgendeinen Halter nicht ,sonst hätt ich die mal eingebaut..


Unterscheiden sich oder unterscheiden sich nicht in der Breite? Geht aus deiner Satzstellung nicht hervor.



MarcusGTI
  • Themenstarter

Ja unterscheiden sich in der Breite hab die genauen Maße nun nicht im Kopf war aber schon was ungerades..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen