vw teilemarkt

edelstahl mit normalen schutzgas schweißen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

bin ja im komplettumbau und will meinen sebring auspuff nun cleanen, das heißt so hinten umschweißen das man den auspuff nicht mehr sieht.

ich habe aber nur en schutzgasschweißgerät womit ich auch den rest der karosse geschweißt habe, jedoch ist mein auspuff aus edelstahl...

ist das schlimm? geht das überhaupt? hält das?

gruß



hi ja kannste machen nur hält nicht für die ewigkeit am besten is wenn du dir das vom metallbauer wig schweissen lässt gibt die schönsten nähte


Gehen tut das schon, allerdings kann es halt da dann anfangen zu gammeln



sry unt schutzgas rostet da dann halt wo geschweisst ist und wo die funken hinkommen


moin,

hätte das auch mal so ne Frage zum Edelstahlschweißen, hab nämlich im Keller von meinem Opa Schweißelektroden gefunden wo dran steht für Edelstahl, dann sollte das ja damit auch gehen oder?


@amok

ja klar des geht gibt ja auch fürs schutzgasschweissgerät va draht aber ob sich des lohnt für 1 mal auspuff schweissen?!

is halt nur nicht gerade einfach elektrode zu schweissen ohne erfahrung aber es geht, zwar nicht schön aber egal.....
aso und denke du wirst mehr löcher als sonstwas reinbruzzeln aber naja

und bitte aufpassen die edelstahl schlacke spritzt wie sau beim abkühlen

lg


also mit elektroschweißen hab ich keine Probleme, mach ich sogar lieber als Schutzgas, mit Elektro bekommt man viel schönere Nähte...

will bei mir eh nur das Endrohr vom Bastuck abmachen und ein längeres dranmachen weil der Arsch vom Derby ja etwas länger ist, denk da wirds keine Probleme mit Löcher geben, da iss ja anständig Material.


aso ja dann is ja gut ja schweiss auch lieber elektrode aber is halt schwerer als schutzgas.... wenns nich dünn is gehts aber wenn du eh schwessen kannst is des einfach nur laien können des halt ned^^


joaa da haste wohl recht, wenn man des noch nie gemacht hat dann sollte man die Finger davon lassen und vorallem wenns dünnes Material ist.

Aber da ich von Beruf jeden Tag mit nem Schweißroboter arbeite kenn ich mich mit der Materie schon etwas aus, wär auch schlimm wenn net, dann würden beim neuen Golf bald die Türen abfallen



ja kannst du auch schweißen mit MIG also in einem MAG gerät nur mit edelstahl draht.


weiß aber net wie teuer sone drahtrolle ist


MFG sven


polotreff.de
#11 - 19.03.2009drahtrolle 1.0 ebay schutzgasschweißen aber wie? edelstahl mig schweißen forum edelstahl elektrisch schweißen kann man ein edelstahl endrohr an einen normalen auspuff schweißen?? edelstahl schutzgasschweissen schweißen edelstahl mit schutzgas edelstahl bastuck schweißen schutzgas schweißen va edelstahl mit normalem draht schweißen edelstahl drahtrolle kann man va mit schutzgas schweissen schutzgasschweißen va tipps edelstahl schweißen mit mag schutzgasschweißgerät edelstahl schweißen schutzgasschweissen edelstahl auspuff umschweißen auspuff schweissen mit schutzgas tipps schutzgasschweissen kann ich mit schutzgas auch edelstahl schweissen
Antworten erstellen