vw teilemarkt

Türverkleidungen beledern, Tips/Tricks/Fotos

ericsson
  • Themenstarter
ericsson's Polo 2F

Hab die Suche benutzt, aber nix Gutes gefunden :(
Der Link "zeigt her eure Türverkleidungen is wie vom Erdboden verschwunden

Bielastisches Kunstleder hab ich.
Hab grad meine Verkleidungen enthäutet und versucht die Pappe die teilweis mit abgerissen is wieder zu verspachteln.
Empfiehlt sich die Pappen vom Lackierer vorher glätten und Füllern zu lassen?
Und muss man unbedingt den teuren wärmeaktivierbaren Kleber nehmen?
(kostet knapp 40 € für 1 Liter :( )
Oder hats auch jemand mit normalem Kontakt-Kleber/ Lederkleber geschafft ohne Falten?
Und erst in die Vertiefung und dann rundrum oder erst rundrum?
Oder von links nach rechts /oben nach unten beziehen?
Bin dankbar für eure Tips zum faltenfreien Beziehen und Fotos von euren Türpappendesigns



DSC00961 Große E-Mai
DSC00961 Große E-Mai
DSC00933 Große E-Mai
DSC00933 Große E-Mai
DSC00619 Große E-Mai
DSC00619 Große E-Mai

Hier hat einer eine recht gute Anleitung gegeben!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So versuche ich es auch gerade!
    Nur "Bielastisches Kunstleder" habe ich nicht, ich probiere es mit ganz normalen Kunstleder! Mal sehen, was draus wird!


  • ericsson
    • Themenstarter
    ericsson's Polo 2F

    Besten Dank

    Ich will aber ohne Einschneiden und Nähen, quasi ne glatte Oberfläche!
    Hatt denn sonst keiner par Tipps oder Fotos?



    ab zwar kein kunstleder aber Alcantara. Um es Faltenfrei hinzubekommen und ohne eine glatte Oberfläche, habe ich einfach auf die Pappe eine Schicht Diolenwatte geklebt und darauf das Alcantara. Somit ist es aufgepolstert und gibt super nach wenn man es berührt. Ausserdem hat man keine Falten und nicht so starke Rundungen. Das ergebnis gefällt mir ganz gut. Hab auch nur normalen Indurstriesprühkleber genommen...


    Fotos davon? Such auch noch die "ideale" Türverkleidung


    Also ich hab den Pattex Kleber aus der Dose genommen aber meine sind auch nicht aus einem Stück sondern genäht. Und ne dünne Schaumstoff matte ist auch drunter. Aber guck es Dir an. Ist nur noch nicht zu ende geklebt!
    Gruß


    DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg

    polotreff.de
    #7 - 20.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/158432
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen