vw teilemarkt

Entscheidungshilfe Seitenleisten

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Hallöchen,

ich hab an meinem tornado roten 2f die seiten leisten entfernt, bis auf vorne dieses kleine stück, was mit an der radlaufverkleidung dran ist.
mein problem ist jetzt, soll ich das radlaufplastik mit abmachen? weil wenn ich dieses kurze stück nur abmache, is ja da nen loch im radlaufplastik. könnte man natürlich zu machen.... aber weiß nich so recht, was besser aussieht? vielleicht stand ja jemand vor der selben entscheidung und kann mir sagen, ob er es bereut hat oder nicht, oder allgemein was ihr so denkt.
wäre für meinungen sehr dankbar!



Habe da noch keine Erfahrungen mit, aber eine Frage.
Wie hast du die Zierleisten sauber runter bekommen?


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

ich habe mir nylonschnur (angelschnur) besorgt, und die leisten erstmal runtergesäbelt damit. die klebereste hab ich mit so ner gummischeibe als bohraufsatz sehr gut weg bekommen (man muss die im richtigen winkel halten)
schadet dem lack überhaupt nicht udn riecht schön kosten etwa 15 €, hab leider kein bsp ausm netz, sowas kriegst aber beim lacker und so



ich würde dir empfehlen, die radlaufverkleidungen dran zu lassen, denn das lässt den polo tiefer aussehen... ansonsten musst du mal den Polo Ats hier ausm Forum fragen, der hat das vor kurzem selbst gemacht.
Wenn du die schwarzen stoßleisten komplett weghaben willst, was ja sinnvoll wäre... kannst du dir auch radlaufabdeckungen ohne diese aussparung besorgen, die gabs glaub ich bei einigen modellen auch... ansonsten kannst du sie auch zuschweißen, also die aussparungen. Dann solltest du sie allerdings lackieren.


unter den plastikradlaufabdeckungen fängts ganz gern mal an zu gammeln, musste gucken wies drunter aussieht, wenn ich wüsste, dass der lack noch gut is würd ichs auf jeden fall machen


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

der lack war unter den seitenleisten noch top, hoffe/denke das ist dort auch so. ich glaub, ich mach es einfach mal, dran kleben kann ich zur not immernoch wieder. danke euch!


Besorg dir 2 hintere Radlaufverbreiterung und bau dann die linke rechts und die recht links ran und schneide das was nach vorn übersteht ab und schon hast du welche ohne Leiste dran.


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

ich hab sie jetzt abgemacht.... so ne scheiße vorne vorsichtig angefangen abzumachen, sah alles gut aus... war auch so. dann munter hinten abgemacht... kleber drauf, 3 roststellen, lack eingerissen vom kanten umlegen (vorbesitzer) und 2 löcher, die normal nur die andere verrsion hat mit der leiste die nach oben verläuft. naja, zum glück hab ich ja 2 autos und nix anderes zu tun als spachteln, schleifen und lackieren


Dafür hast es dann ordentlich

P.S.:Hab dich noch nicht vergessen



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

ordentlich... ja. ist immer so nen zwie spalt. wollte den eh im winter neu lacken. jetzt wieder massig zeit und geld investieren ist auch nich so toll. evtl lass ich ihn jetzt direkt komplett lacken... wäre wohl am sinnvollsten. hab mal angefangen mit dose beizulacken, mal sehen wie es aussieht morgen



find ich gut, das du an mich denkst hab nämlich immernoch keine sitze, aber den rest so gut wie komplett (armes konto )


polotreff.de
#11 - 21.03.2009polo 2f radlaufabdeckung vorne was ist radlaufabdeckung vorne rechts bilder was ist radlaufabdeckung http://www.polotreff.de/forum/t/158437 polo 2010 seitenleisten polo 6n radlaufabdeckung radlaufabdeckung für vw polo 6n entscheidungshilfe leisten
Antworten erstellen