vw teilemarkt

Führungsbolzen für Girling 54 und Hinterachse über

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo,

SOS....
hab mich heut wieder knapp 2 Stunden mit der Suche beschäftigt aber wieder erfolglos. komme mit meinem g40 Umbau nicht weiter da es jetzt an Bremsteilen hapert.

Selbst bei ebay habe ich alles abgeklappert. Ich suche dringend Führungsbolzen für die Girling 54'er Sättel vom 2'er Scirocco 16V ist dieser Sattel glaube ich . Hinten haben wir auf Girling 38 und Scheibe umgebaut. Ist die dann automatisch auch vom Scirocco? die 38'er habe ich nämlich von jemanden der sie an der Hinterachse seines Golf 3 GTI hatte.

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Satteldurcheinander ist und kann mir Teilenummern geben von diesen Sätteln für VA und HA?

ich weiß ja noch nicht mal die Länge der richtigen Bolzen :(

Dann sagte man mir am Telefon das ich auf der VA sowie der HA Sportbremsscheiben fahren kann und vorne mit sportlichen Belägen (Ferodo DS Performance habe ich gekauft).
Aber von Sportbremsbelägen auf der Hinterachse hat man mir abgeraten da sie sonst überbremsen könnte und ich sollte mir doch lieber originale neue Serienbeläge auf die HA machen.

Ich will endlich ma meinen Umbau zum Ende bringen aber kapier in den letzten Tagen nur Bahnhof!

kann mir jemand mit einer fachlichen Aussage weiterhelfen. Danke Leute

mfg, Kevin



Hi,

also Führungsbolzen kann ich dir anbieten oder du kaufst sie dir neu, die gibts definitiv.

Zur Bremse: ich fahre die komplette Rocco II 16V mit Girling 54 an der VA und Girling 36 an der HA. Die Girling 38er gabs nicht beim Scirocco, sondern an Golf, Passat, Corrado usw....

Zu den Scheiben/Belägen: ich fahre rundum gelochte Zimmermann Scheiben, 256er VA, 226er HA in Verbindung mit EBC Greenstuff. Mir hat auch jeder dazu geraten an der HA originale Beläge zu fahren (wegen Überbremsen) und an der VA was sportliches....Also mit Sportscheiben machst auf jeden Fall nichts falsch, bei den Belägen musst das am besten ausprobieren.

Überbremsen wird dir die HA sowieso, ist also egal ob mit oder ohne Sportbelägen. Ich habe dann den lastabhängigen Bremskraftregler ganz "runter geschraubt", also im Prinzip entlastet....HA überbremst jedoch immer noch....und dann 3/15 Bremsdruckminderer eingebaut (wie original auch im Rocco verbaut).....nun ists gut.

Bei mir könnte es natürlich an den EBC Belägen der HA liegen, dass die Hinterachse überbremst, da z.B. Salzmann bei seinem Gutachten die Überbremsung der HA nur durch Regulierung des LBR in den Griff bekommt - zumindest stehts so im Gutachten.

Solltest noch fragen haben....frag..


Kuckst du....? =>
http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Girling-38-Bremssattel-Fuehrungsbolzen_W0QQitemZ260376436980QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260376436980&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was ich persönlich auch nen guten Shop finde ist:

www.autoteile-günstig.de

Achso....also mit den Ferrodo DS Belägen für die VA hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen, zu denen haben mir auch viele geraten, da die gut sein sollen. Ich würde an deiner Stelle dann auch erst mal auf originale VW Beläge für die HA zurückgreifen, zumal die nicht die Welt kosten....

Hast denn schon nen 22er HBZ....? Bei Interesse...ich habe noch einen, ist nagelneu, noch nie verbaut, extrem leicht, Aluminiumguss oder so was vom Herbert Dorsch oder auch als rallye-g40 bekannt.



hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo Jäger 86!

schön das Du Dich so schnell gemeldet hast. dieses Angebot bei ebay habe ich leider verpasst aber das war ja für 38'er Sättel. ich brauch Bolzen für die 54'er Sättel.

Habe sogar schon in Wolfsburg telefoniert bei Classic Parts. Die Sättel vom 2'er Rocco scheinen komplett aus allen Ersatzteillisten entfallen zu sein. :(

Aber jetzt verstehe ich schon mal einige Dinge dafür danke ich Dir jetzt schon. und es könnten auch noch ein paar Fragen mehr werden wenn Du nichts dagegen hast?!

Den 22" HBZ habe ich noch nicht, mein Kumpel der meinen Umbau macht sagt immer zu mir das ich den nicht bräuchte und den HBZ der jetzt drin ist (weiß nicht wie groß der ist). Aber alle hier im Forum raten immer dazu das man den dranbaut wegen Bremsdruckreduktion an der HA.

Wie das gemeint ist weiß ich nicht kenne mich damit leider nicht so aus. Scheiben habe ich übrigens beim Sandtler gekauft und dann mit Ferodo Belägen. Also wenn Du meinst dann mache ich hinten auch noch Ferodo drauf. Aber wenn der sowieso überbremst dann ist das Auto doch voll blöd zu fahren, oder?

weitere fragen folgen. Danke schonmal im voraus. Dein Wagen ist übrigens auch sehr schick wenn ich das nochmal so loswerden darf.

mfg, Kevin


Hi,

ah alles klar. Also hinten würde ich keine Ferodo drauf machen, mach da ganz normale VW Bremsbeläge drauf....

Wegen dem HBZ, also ein normaler Polo 20mm HBZ wird nicht reichen, da musst das Pedal durchdrücken und der Bremsdruck wird immer noch nicht reichen... du brauchst den 22er HBZ, außerdem denke ich ohne den wird eine Eintragung schwierig.

Führungsbolzen für die G54 Sättel müsste ich noch haben, kann die Dinger aber auch gerne ausmessen, die müssten auch von den Bremssattelhaltern von Golf, Corrado usw...passen.

Gruss!


hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hi, ja also wenn du mir die Bolzenlänge von deinen mal durchgeben kannst wäre super.

Für 38'er Sättel auf der HA habe ich jetzt Bolzen ersteigert wo du mir den Link gegeben hast. Jetzt fehlen mir noch die für vorne.

mfg, Kevin


Alles klar, Längen der Führungsbolzen VA für G54 kommen am Wochenende, ich hoffe das reicht dir, da ich unter der Woche immer unterwegs bin.

Gruss!


polotreff.de
#8 - 31.03.200954 girling umbau auf g40 herbert dorsch g40 girling scirocco 256 er 16v bremse mit 20mm hbz 86c bremse bolzen girling 19.03 golf führungsbolzen vw führungsbolzen polo girling 54 führungsbolzen golf 3 hinterachse bolzen hinterachse verbindung mir splintbolzen polo 6n2 führungsbolzen führungsbolzen mit buchsen girling 54 bolzen führungsbolzen girling 54 polo 86c girling vom golf 16v polo 6n2 bremsenführungsbolzen welche girlingsättel an g40 hinterachse hinterachse für polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen