vw teilemarkt

Kühltemperaturleute leuchtet immer

scoter
  • Themenstarter

Hi Polofans

ich hab da nen problem meine Leuchte von der Temperaturanzeige leuchtet ständig! Habe Thermosstat schon ausgetauscht, Kühlwasser getauscht und
habe alle Kabel kontoroliert!

Was kann ich da noch tun ist es etwas anderes was ich vielleicht vergessen
was nach zu schauen! Vielleicht hat ja noch jemand Rat

Viele Grüße Andre




wenn kühlmittelstand zu gering ist blinkt sie wenn zu heiß ist leuchtet sie dauern



schon temperatursensor(-en) gewechselt?
die gehen gern kaputt und liefern falsche signale.




scoter
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du ne Kühlmittelstandsanzeige?

Vielleicht hängt die.

Grüße


Ne die hab ich nicht

gruß


scoter
  • Themenstarter

Tja wie gesagt sensoren getauscht Kühlmittelanzeige hab ich nich


Zitat:

Thermosstat schon ausgetauscht, Kühlwasser getauscht und
habe alle Kabel kontoroliert


kein sensor dabei!


temp-sensoren müssen doch nicht nur zu viel ansagen ?! wer erzählt den so ein käse.
als mein temp sensor im arsch war hat er mir 80°C angezeigt.

und den sensor schnell zu wechseln ist ja kein ding, wenn dies nicht sind einfach wieder zurück tauschen.



Zitat:

Also bei mir blinkt sie, egal ob zu warm, oder zu wenig.



als mein weißer damals zu warm wurde leuchtete es und sonst blinkt es aber das steht sogar im handbuch so (ich weiß nur frauen lesen handbücher)



Zitat:

temp-sensoren müssen doch nicht nur zu viel ansagen ?! wer erzählt den so ein käse.
als mein temp sensor im arsch war hat er mir 80°C angezeigt.

und den sensor schnell zu wechseln ist ja kein ding, wenn dies nicht sind einfach wieder zurück tauschen.


der hat ja auch zwei temp fühler steuergerät und anzeige


Zitat:

Leuchte von der Temperaturanzeige


also meinste die kühlmittel-kontrollleuchte ?!



sry... aber bei einer ferndiagnose musste dich schon genauer ausdrücken!


alzheimer ich sag nur das wie ich ess kenne also erfahrungswert und wie es das handbuch sagt das war nix gegen dich^^


scoter
  • Themenstarter

Also es leuchtet die Temeratur anzeige des Kühlmittels und das dauerhaft
egal ab ich ihn erst Starte und der Motor ist kalt oder ich fahre und der leuchtet weiter! Die Temperatur anzeige steigt ganz normal bis auf ca 70 Grad an wenn ich ihn im stand laufen lasse geht die Anzeige über 90Grad und der Lüfter springt an. es is das Leuchten was mich stört.

Hoffe besser erklärt


scoter
  • Themenstarter

Zitat:

MAcht was ihr wollt.


Ic bin froh über jeden tipp so is es nicht

Gruß


also haste doch eine kühlmitteltempkontroll. ( das was blinkt)
und eine anzeige (der zeiger von ca 70-130°C)


also noch mal zu den sensoren.
du hast höchstwahrscheinlich 2 stück.

haste die beiden schon mal überprüft?



wenn die es auch nicht sind wird es leider was im tacho/bzw steuergerät sein.
das kannste selber aber auch nur durch austauschen probiern!


polotreff.de
#18 - 19.03.2009kühlmittelstandsanzeige vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen