vw teilemarkt

MM Motorsport Stage 1 Tuning für 1.4er AEX

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo Polokollegen!

Ich bin noch ziemlich neu hier, bzw lange angemeldet aber erst seit kurzem hier aktiv.

Und zwar möchte ich, wie wohl die meisten, mehr Leistung!

Das es kein Porsche wird ist klar

Ich habe keine Mototuning Erfahrung.
Handwerklcihes Geschick und Technisches Verständnis ist vorhanden, aber nur normales Werkzeug (d.h. keine Werkstatt)

Ich fahre den 1.4er AEX 60PS Mpi. (Der ist eine solide Tuning Grundlage wie ich gelsen habe)
Er ist bei 90Tkm auf LPG umgerüstet und hat damit jetzt 135Tkm runter.


So. Nach 2,5Std Suche was man machen könnte bin ich auf den Tip gestoßen.

MM Motorsport

da Werden Kits angeboten:

Stage 1 auf sagenhafte 80PS:
* Schrick Nockenwelle 268°
* K&N Sportluftfilter
* Angepasster Chip

Das ganze für nur 399,95€

Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei dem Preis gehe ich mal stark davon aus das es nur die Teile sind.

    Meine Fragen:

    - Hat jemand das Kit schon drin und kann Erfahrungberichte geben?
    - Ist das Safe? (Haltbarkeit, angemessener Verbrauch usw.)
    - Kann ich das selber einbauen? (Ganz wichtig! wegen Kosten)
    - und wie ist das mit dem Chip der wird ins Steuergerät - nur gesteckt? (Ich kann löten) Aber was ist mit mein LPG-Gasbetrieb?
    Der Chip ist ja für "normale" Benzinsteuergerät, denk ich mal.
    Ich hab ja ein 2tes Steuergerät für LPG drin.

    Das mit dem LPG muss ich ggf. meinen Gasumrüster fragen. Ist nicht schlimm wenn das hier keiner weiß, aber bitte zu dem Kit selber die Fragen beantworten.
    Wäre ja super 20PS mehr für nur 400Euro.

    Und wie sieht es mit dem Technischen Übertreibungs Verein aus?
    Was kost das wohl einzutragen?
    Merkt das überhaupt irgendwer? *duck*

    Gruß Tripple G



  • Moin,
    auf die ersten 3 Fragen kann ich Dir versuchen eine Antwort zu geben.

    zu 1
    Die Berichte die Du hierrüber im Forum finden kannst. 2 oder 3 sollten das sein, klangen nicht schlecht --> es ist spürbar das mehr Leistung da ist.

    zu 2
    Auch aus den Erfahrungsberichten ging hervor das Du in Zukunft Super+ tanken solltest.

    zu 3
    Ich persönlich würde mich ohne Erfahrung und Werkzeug nicht an so eine Sache ran wagen. Drum würde ich die Gesamtkosten, Kauf, Einbau, einstellen und TÜV auf etwa 1000-1500€ schätzen ich kenne mich mit Umbauten im Motorenbereich nicht aus daher stelle ich einfach mal diesen Wert in den Raum, der meiner Meinung nach nicht weit weg von der Realität ist.

    Grüße


    Ich würd mich da einfach mal an Markus (6Ngrün) wenden, der vertreibt die ja, der wird dir dazu schon alle fragen die du hast beantworten (:

    mfg



    und zu dem Gasbetrieb kann ich vieleicht was sagen.

    Dein Zusatzsteuergerät greift ja die Einspritzzeiten von deinen Orginal Einspritzventielen ab (ist bei mir zumindestens so) und errechnet dann die passende Gasmenge.
    Wenn der Chip vom Orginalsteuergerät längere Einspritzzeiten vorgibt müsste das der Gas Rechner eigentlich merken und reagieren.

    Gruß Kai


    polotreff.de
    #5 - 20.03.2009stage1 erfahrung motor tuning stage 1 polo 6n2 1.4 stage1 mm stage 1 polo aex tuning kit mm motorsport tüv mm motorsport erfahrungen tuning stage 1 2 3 mm motorsport forum tuning stage 1 chiptuning aex motor mmmotorsport forum forum m&m motorsport mm-motorsport fts polo chip mm motorsport tuning chip polo 86c mm motorsport tuning polo mm motorsport chip erfahrung mm tuning polo 1.4 aex tun 1,4 aex tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen