vw teilemarkt

MM Motorsport Stage 1 Tuning für 1.4er AEX

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo Polokollegen!

Ich bin noch ziemlich neu hier, bzw lange angemeldet aber erst seit kurzem hier aktiv.

Und zwar möchte ich, wie wohl die meisten, mehr Leistung!

Das es kein Porsche wird ist klar

Ich habe keine Mototuning Erfahrung.
Handwerklcihes Geschick und Technisches Verständnis ist vorhanden, aber nur normales Werkzeug (d.h. keine Werkstatt)

Ich fahre den 1.4er AEX 60PS Mpi. (Der ist eine solide Tuning Grundlage wie ich gelsen habe)
Er ist bei 90Tkm auf LPG umgerüstet und hat damit jetzt 135Tkm runter.


So. Nach 2,5Std Suche was man machen könnte bin ich auf den Tip gestoßen.

MM Motorsport

da Werden Kits angeboten:

Stage 1 auf sagenhafte 80PS:
* Schrick Nockenwelle 268°
* K&N Sportluftfilter
* Angepasster Chip

Das ganze für nur 399,95€

Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei dem Preis gehe ich mal stark davon aus das es nur die Teile sind.

    Meine Fragen:

    - Hat jemand das Kit schon drin und kann Erfahrungberichte geben?
    - Ist das Safe? (Haltbarkeit, angemessener Verbrauch usw.)
    - Kann ich das selber einbauen? (Ganz wichtig! wegen Kosten)
    - und wie ist das mit dem Chip der wird ins Steuergerät - nur gesteckt? (Ich kann löten) Aber was ist mit mein LPG-Gasbetrieb?
    Der Chip ist ja für "normale" Benzinsteuergerät, denk ich mal.
    Ich hab ja ein 2tes Steuergerät für LPG drin.

    Das mit dem LPG muss ich ggf. meinen Gasumrüster fragen. Ist nicht schlimm wenn das hier keiner weiß, aber bitte zu dem Kit selber die Fragen beantworten.
    Wäre ja super 20PS mehr für nur 400Euro.

    Und wie sieht es mit dem Technischen Übertreibungs Verein aus?
    Was kost das wohl einzutragen?
    Merkt das überhaupt irgendwer? *duck*

    Gruß Tripple G



  • Moin,
    auf die ersten 3 Fragen kann ich Dir versuchen eine Antwort zu geben.

    zu 1