vw teilemarkt

Fensterhebermotor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey... habe ein Problem... Mein Fenster auf der Beifahrerseite geht nicht mehr runter... Habe mir sagen lassen, dass es wahrscheinlich der Motor ist. Will aber nicht sofort in die Werkstatt... Was könnte es sonst noch sein? Wie kann ich günstig überprüfen, ob das der Fensterhebermotor ist, oder nicht?

Falls die Antwort auf die Frage für Euch selbstverständlich erscheint, bitte trotzdem nicht lachen... Habe nicht so viel (besser gesagt überhaupt keine) Ahnung von Elektrik.

Weiss nicht, ob das weiter hilft - es handelt sich um einen Polo 1.4 TDI, BJ. 2000.

Vielen Dank



Hi, das kann einiges sein. Hatte das bei meinem 6N auch schon ein paar mal. Bei mir ist das Seil in der Rolle (direkt am Motor umgesprungen. Da ging auch nix mehr. Ist etwas Arbeit das alles auseinander zu bauen. Wenn Du Dich damit nich auskennst fahr lieber zur Werkstatt, Ich hab bein ersten Mal auch ne Stunde gebraucht, bis ich das gnaze Ding wieder zusammen hatte.


ich würd sagen einfach mal verkleidung ab und reinschauen. Da können die 6N ler schon ein lied von singen bei mir sind die teile vom abmachen schon richtig abgenutzt. Das mit den Fensterhebern is ja ein bekanntes VW problem (6N) das da die die Nieten abbrechen.



Das selbe problem hatte ich auch der motor ging aber noch bei mir ist solch eine plastikrolle aus dem gestell gebrochen!
Musste mir neues gestell kaufen für 74 euro!
Einfach mal verkleidung abmachen und gucken!


Antworten erstellen