vw teilemarkt

nach 10km autobahn kein öldruck

El Berti
  • Themenstarter

Hey leute bin neu hier und verzweifelt,

im winter hatte ich ein öldruckproblem nach 10km autobahn ging die öllampe an. ich habe jetzt die ölpumpe und die kurbelwellenendlüftung getausch aber das problem besteht immer noch. in der stadt is alles ok aber wenn ich von der autobahn komme takkert der kopf und die ollampe kommt.


ich bin über jeden tip dankbar.



El Berti
  • Themenstarter

hm keiner hier kreative antworten


seid wann hatn der 6n öldruck anzeige ?
ich weiß nur was von der öltemp anzeige

schonmal so geschaut obs irgendwo rausmacht ?



Also wenn die Ölpumpe neu gemacht ist, hmmm. Ok der Öldruckschalter ist der auch getauscht? Ist das Tackern immer oder nur nach AB-Fahrten?

Öldruck mal messen lassen!

Er meint das rote Öllämpchen im KI, welches bei zu geringem Öldruck aufblinkt, da über den Öldruckschalter ein geringer Öldruck gemeldet wird.


Das Problem hatte ich auch.Öldruck war in Ordung.
Öldruckschalter auch. Öllampe ging nach ein paar Minuten Fahrt an. Sozusagen wenn er warm wurde. Er fing an zu ruckeln. Nur bei Vollgas
(gab vielleicht nur noch 75% der Leistung ab) lief er ruckelfrei.

Problem: Lamdasonde.

Hoffe ich konnte helfen.


El Berti
  • Themenstarter

das problem ist nur nach autobahnfahrten.
der öldruck muß ja weg sein weil die hydros tackern.
ich bekomme dietage noch ne richtige öldruckanzeige und werd die dann auch gleichmal einbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen