vw teilemarkt

Wasser

fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

Habe gerade mal den polo komplett auseinander gepflückt um zu gucken wo mein wasser herkommt was ich im innenraum habe ...

Die dämmmatten sind sowas von vollgezogen da kann ich nen jahr von blumengießen

muss ich mir solche neu besorgen und wieder reinmachen oder ist das net schlimm wenn ich einfach den teppich wieder draufpacke?



gelöschtes Mitglied

    ja schlimm könnte es werden,da es anfäng zu schimmeln!
    Schau auf dein Bodenblech ob da rostige Risse/schlitze sind denn dadurch kommt das Wasser rein..
    Lg Dan


    fuchsd4
    • Themenstarter
    fuchsd4's Polo 2F

    jaja klar da such ich nach .. werde auch erstmal dann ohne teppich und so rumfahren ... nur muss ich diese dämm scheiße wieder reinpacken ... voll der akt das da raus zu holen ... und das ist wie gesagt triefend nass .. das ist so auseinander gefleddert



    wenn du die zeit hast dann lass die dinger vernünftig trocknen..........oder halt neu kaufen.....
    leg dir ordentlich zeitungspapier aufm Boden aus im auto, das zeiht gut die Feuchtigkeit ausm Teppich.
    Weißte denn schon wo das Wasser herkommt? außer von draußen?


    batteriefach durchgerostet
    ablauf vom schiebedach zu

    das sind so die heufigsten fehler

    auch gern kommt das die spritzschutzfolie in den türen net mehr richtig dicht ist


    fuchsd4
    • Themenstarter
    fuchsd4's Polo 2F

    Trocknen geht net mehr wirklich ... sind voll zerfleddert ... wo kriege ich das neu her ... kann ich da einfache demmung fürs dach nehmen ?

    Batterie fach ist nen bissl rostig .. habe provisorisch als ich das gesehehn habe erstmal mit silikon abgedichtet das ist also (dicht)

    Mir ist mal aufgefallen das nen bischen aber wirklich nur nen ganz bissl wasser durch die untere türdichtung reinkommt .... nur wie kann das von dem inneren der tür über die untere dichtung ins auto? da habe ich nirgens ein ablaufloch gefunden


    fuchsd4
    • Themenstarter
    fuchsd4's Polo 2F

    könnte ich theoretisch ohne teppich und ohne dämmmatten zum tüv?


    Die Dämmatten am Boden solltest bei VW für knappe 30€ bekommen,

    Denke mal du kannst ohne die Matten und den Teppich zum TÜV fahren, hat ja nix mit Verkehrssicherheit zu tun.

    Mfg


    Bei mir hat der TÜV Mann auch ohne Türpappen und Dämmung grünes Licht gegeben ^^ Musste ihm zwar erklären was das soll...aber naja :P

    Und, die Türgummis haben normalerweise ablauflöcher, nur ich merke das die ,wenn die mal abgemacht wurden (die Gummis) falschrum wieder raufgemacht werden so das die ablauflöcher nach oben zeigen und somit wasser aus den Gummis kommt wenn man die Tür zumacht.

    Und das "abdichten" vom Batteriefach wirds wohl net gewesen sein..wenn du rost gesehen hast, ist es meist schon komplett durch und du musst n neues blech reinschweißen!



    Zitat:

    Bei mir hat der TÜV Mann auch ohne Türpappen und Dämmung grünes Licht gegeben ^^ Musste ihm zwar erklären was das soll...aber naja


    ...das kenne ich, manche kommen dann noch von wegen Verletzungsgefahr und blabla (speziell bie Türpappen) aber wenn man denen erklärt, dass es nur wegen Umbau ist - ist meistens ok


    Undichte Stelle schon gefunden? Bei mir kam Wasser durch die rechte Rückleuchte (Dichtung kaputt).


    fuchsd4
    • Themenstarter
    fuchsd4's Polo 2F

    Ja ich habe sie jetzt auch gefunden .... und zwar läuft mir das bei starkem regen durch die türen rein ... und zwar auf beiden seiten kurz bevor die dichtung zur a säule hoch läuft .... sind meine türen irgendwie verstellt oda die dichtungen auswechseln?


    polotreff.de
    #13 - 24.03.2009spritzschutzfolie polo ist das schlimm wenn wasser in der rückleuchte ist
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen