vw teilemarkt

Zum Lackierer oder gleich in Farbe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich mir ne neue Frontschürze oder seitenschweller...oder ne neue Heckschürze kaufen will...kommen diese ja immer nur in diesem "weiß" an..halt in der Basis Farbe..........wenn ich die dann in meine Autofarbe umlackieren lassen will...wieviel kann mich dann sowas kosten?ßHabt ihr vielelicht ne ahnung davon?
Oder gibts auch seiten, wo ich sie mir direkt in meiner Autofarbe bestellen kann und sie zuhause nur nach anbauen muss?


Vielen Dank im Vorraus............
Euer XtReM-TuNeR



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/sear...en+lackierung

    Bitte benutz die Sufu.

    Die kosten für eine Lackierung streuen ganz enorm von Bundesland zu Bundesland und von Lackierbetrieb zu Lackierbetrieb. Frag einfach bei Firmen in deiner Umgebung nach was das so ungefähr kostet. Einen genauen Betrag können die i.d.R. erst sagen wenn sie das Teil angucken können.

    Es gibt ab und zu Angebote bei ebay, die fertig lackierte standart (!) Stoßstangen anbieten, jedoch berückstigen die nicht den genauen Farbton bzw. Schattierung deines Lackes, sondern richten sich nur streng nach der Lacknummer.

    Grüße

    Tristan


    Zitat:

    Es gibt ab und zu Angebote bei ebay, die fertig lackierte standart (!) Stoßstangen anbieten, jedoch berückstigen die nicht den genauen Farbton bzw. Schattierung deines Lackes, sondern richten sich nur streng nach der Lacknummer.


    und ausserdem sind zubehörteile meistens nicht 100%ig passgenau, deshalb immer unlackierte sachen kaufen, anpassen und danach zum lackierer bringen



    gelöschtes Mitglied

      Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe jedoch die Erfahrung machen dürfen das bislang alle Zubehörteile die ich verbaut habe wunderbar gepasst haben. Jedoch sollte man auf jedenfall vor dem lackieren die Teile erstmal komplett montieren und alle Löcher etc bohren, sonst ärgert man sich später. Lackieren ist teuer.

      Grüße


      Ich hab fürs Lackieren von meiner Fronstoßstange 300 Euro bezahlt.Passen tuen meistens Teure Sachen die man nur an kleinen stellen anpassen muss aber das ist halt keine Garantie.Auch beim Lackieren solltest du vorsichtig sein da GFK Stoßstangen gefüllert werden müssen und manche Lackierer es nicht für nötig halten.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      nur streng nach der Lacknummer


      und selbst das ist bei fertigen stosis fragwürdig ... hab letztens mit meim lacky festgestellt, das es allein 5 verschiedene flashrot gibt, alle unter der selben lacknummer ...

      also am besten zum freundlichen und fragen was er verlangt


      gelöschtes Mitglied

        Das meinte ich ja mit den Schattierungen.

        Satinsilber gibt es auch mehr als 5 verschiedene..
        Und bei Unitönen wie flashrot kommt noch dazu das die gerne an Farbintensität verlieren über die Jahre.

        Das mit den Füllern stimmt, hat mir mein Lacker auch gesagt

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Öhm vom lackieren habsch mal überhaupt keine blassen...wovon redet ihr denn wenn ihr übers "füllern" schreibt...sry aber wie gesagt lack ist net mein ding


        GFK Teile sind im Gegensatz zu Kunststoff großporig und wenn du sie einfach Lackierst ohne zu Füllern siehst du in der Sonne auf der ganzen Fläche ganz leichte Krater(Waben oder wie man es sonst nennt)Füller ist wie eine Schicht extra dicke Grundierung .Die Teile werden damit Lackiert und dann noch mal komplett geschliffen dann grundiert und Lackiert.Ich hoffe ich hab das so halbwegs verständlich erklärt



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja vielen dank...habe alles verstanden.......naaja also wen es nicht gefüllt werden sollte sieht das ergebnis im enteffekt echt "bescheiden" aus.....na dann were ich wenn ich mir dann irgendwann mal mein bodykitt hole, den lacker extra nochmal darauf ansprechen


        polotreff.de
        #11 - 22.03.20099n farbcode
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen