vw teilemarkt

läuft nich auf allen Töpfen und verliert Wasser

sassy613
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab folgendes Problem:

Mein kleiner läuft nicht rund auf allen Zylindern und verliert Wasser, aber nicht sichtbar, also tropft nicht unten.

haben alle Kerzen gecheckt, waren trocken (also keine kaputte Zylinderkopfdichtung, denk ich) und den Zündverteiler sauber gemacht und alles geschmiert. Bei einer Kerze war der Keramikkörper gebrochen, also Kerze ausgetauscht und dann lief er wieder. Aber nur 3 Tage?

Was kanns denn jetz noch sein? Bin voll Ratlos... Danke Danke Danke für eure Ratschläge



Wie sieht denn dein Öl aus?

Ich geh davon aus das es Die Kopfdichtung is.


moin,
kopfdichtung oder mal die sensoren in dem dikken wasserflanschtauschen.
die regeln auch die drehzahl mit,also einfachmal ausprobieren.

wenn kopdichtung dann kommt weisser rauch(bei wasserverbrauch)
oder wenn öl blauer rauch aus deinem auspufff.

schau mal nach



ja check ma dein öl ab. wenns wirklcih die kopfdichtung is dann würden kleine wasserperlchen im öl sein


sassy613
  • Themenstarter

Scheiße der qualmt blau na supi
Aber dank euch Jungs... Ich liebe dieses Forum


gelöschtes Mitglied

    das wird zu 101% die Kopfdichtung sein! also die Teile bekommst du recht günstig bloss mit dem Einbau ist es so ne Sache wegen der NM mit dem Drehmomentschlüssel usw.... Wenne nen Kollegen hast der dann kann dann läuft dein auto nach ca. 4 std arbeit wieder wie neu!
    lg Dan


    bezweifle das da die kopfdichtung kaputt ist, warum soll er dann auf 3 zyl laufen? hatte einen G40 repariert gehabt da war auch dieses teilchen von der zündkerze abgebrochen und hat den kolben durchgeschlagen dann hat die verdichtung net gestimmt und der lief auf 3 zyl..


    schon zerlegt?


    er muss ihn so oder so aufmachen!
    nE Kopfdichtung kostet nich mal 25€.. die muss er eh neu machen Also passt schon.
    Nich die Zylinderkopfschrauben vergessn neu zu kaufen! nie die alten wiederverwenden.


    gelöschtes Mitglied

      wenn das auto qualmt und nicht richtig zieht ist das auf jeden fall die kopfdichtung.hatte schon das vergnügen
      auf jeden fall stehen lassen und nicht fahren sonst kannst du auch den motor wegschmeißen...



      gelöschtes Mitglied

        hast du vorher schon gemerkt ob er viel wasser zieht? und wie sieht das wasser bzw. die kühlflüssigkeit aus?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen