vw teilemarkt

Scheiß Dorfbulle!

Shizo
  • Themenstarter

Muss euch mal was erzählen.
Ich bin neulich zur Arbeit gefahren und war etwas spät drann. Ein Dorf weiter bei uns gibt es so ne Straßenverengung in der 20 km/h erlaubt ist. Da passen wirklich gerade so 2 Autos nebeneinander durch.Naja ich hatte es etwas eilig und bin 40 gefahren. So auf einmal springt diese Hur**** von Bulle mitten auf die Straße und hält mich an.Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschein...bla bla bla fahren sie mal rechts ran.Sie können sich doch sicherlich denken warum ich sie anhalte und dann auch noch nichtmal angeschnallt...hat sich dann mein Nummernschild notiert und meinte ich bekomm Post und ne Geldstrafe zwischen 60 und 80 €.

Hab mir nur gedacht ok was solls.

So jetzt hab ich Post: 138€ und 3 Punkte.Hab da angerufen und gefragt wieso....klar nicht angeschnallt ca. 30-40 €. Aber die härte ist ja das der Bulle gar nicht weiß wie schnell ich gefahren bin.Der hat das nur "geschätzt" weil er gerade zufällig da lang ging und seine Aussage war die leute hätten sich erschrocken weil ich soooo extrem beschleunigt hätte.....Klar haben die sich erschrocken MSD Atrappe plus Sport ESD in einer meter hohen Allee von Häusern das dröhnt.

Aber ich find das einfach eine Frechheit von dem wegen einer "geschätzen Geschwindigkeit" von ca. 60 km/h (war seine Aussage) so ne hohe Strafe und ich hab wirklich nur auf 40 beschleunigt.

Mein rechtsanwalt meinte auch, ohne Zeugen bin ich da machtlos.
Schreibt mal eure Meinungen dazu oder ob euch sowas auch schon passiert ist



Schätzen ist doch nur in der CH erlaubt?


Öhm er war doch auch alleine und hat keinen Zeugen?
Und somit steht doch jetzt Aussage (40km/h) gegen Aussagen (60km/h) und noch ist es in Dtl doch so, dass man so lange unschuldig ist, bis das gegenteil bewiesen ist?

mfg



Shizo
  • Themenstarter

Also der Rechtsanwalt meinte in einer Verkehrsberuhigten Straße bzw 20 km/h verengung ist es seit neustem erlaubt zu schätzen und ein vereidigter Bulle hat immer mehr "Recht" vor dem Gesetzt weil man dem ja auf jedenfall glaubt...und meine vielen Knollen zeugen nicht davon das ich langsam fahre^^


Zitat:

und noch ist es in Dtl doch so, dass man so lange unschuldig ist, bis das gegenteil bewiesen ist?
Ja, das ist richtig. Man muss keine Unschuld beweisen, solange niemand Schuld beweist.


Shizo
  • Themenstarter

Also das einzige was ich wohl machen könnte laut anwalt ,wäre den Betrag von 138 auf 123 runter zu handeln sprich 15 € weniger.Die Punkte würden aber auf jedenfall bleiben


Zitat:

Also das einzige was ich wohl machen könnte laut anwalt ,wäre den Betrag von 138 auf 123 runter zu handeln sprich 15 € weniger.Die Punkte würden aber auf jedenfall bleiben
Tummelt sich Eure Rennleitung auf'm Wochenmarkt, oder warum kann man da feilschen?


Shizo
  • Themenstarter

Frag mich nicht ich glaub die haben hier alle chronische langeweile und einen an der Waffel 138 € und 3 Punkte für ne geschätze Geschwindigkeit.Ich komm darauf nicht klar^^


Zitat:

Frag mich nicht ich glaub die haben hier alle chronische langeweile und einen an der Waffel 138 € und 3 Punkte für ne geschätze Geschwindigkeit.Ich komm darauf nicht klar^^
Dein Timing war einfach schlecht.



Shizo
  • Themenstarter

Zitat:

Dein Timing war einfach schlecht.




wie ich das deutsche Rechtssystem liebe


Also die haben ja mal bös einen an der Waffel. Sowas hirnverbranntes habe ich (mit ein paar Ausnahmen) schon lange nicht mehr gelesen.

Jetzt dürfen die schon die Geschwindigkeit schätzen. Was kommt als nächstes?

...schätzen im vorbeifahren ob die Felgen eingetragen sind oder nicht?

...schätzen, dass der Motor mindestens 100 PS zu viel hat?


Meine Güte solangsam geht mir dieser Staat sowas von auf die Eier.

Als Autofahrer wird man doch nur noch abgezockt und verarscht...


Ich sag mal so: Dein erster Fehler war mind. 20 km/h zu schnell zu fahren; dein zweiter es zuzugeben.


in deutschland dürfen die die geschwindigkeit schätzen
dachte immer das wäre in österreich so
einfach mal googeln, da findest einiges


Zitat:

einfach mal googeln, da findest einiges
Ich weiß ja nun nicht, ob der Google-Cache evtl. ein wenig unwissender ist, als sein Rechtsanwalt.


Must zahlen... Aussage gegen Aussage - wobei dabei der Polizist immer recht bekommt!

Mein Eltern sind auch mal angehalten worden - der Polizist hat gesagt, sein "versteckter" Kollege vorne im Gebüsch hätte gesehen, mein Vater sei nicht angeschnallt gewesen?! Was aber einfach nicht gestimmt hat! Hatten Einspruch eingelegt - Am Ende das doppelte zahlen müssen, wegen Bearbeitungsgebühr und allem! Unverständlich, aber ist nun mal so...


Shizo
  • Themenstarter

Zitat:

Am Ende das doppelte zahlen müssen, wegen Bearbeitungsgebühr und allem! Unverständlich, aber ist nun mal so...



Jo genauso würde es bei mir dann auch aussehen -.-


gelöschtes Mitglied

    Wieso beschwerst du dich?

    Hallo? Du fährst in der ortschaft doppelt so schnell wie erlaubt und bist nichtmal angeschnallt und dann beschwerst du dich auch noch.

    Finde die Strafe angemessen.
    Da ist nicht ohne Grund 20.


    wenn du 40 in der ortschaft zu schnell warst. wieso verlierst du dann nich den führerschein?
    geht das nich weils nur geschätzt ist?



    Scheiß Dorfbulle!

    Würde mal sagen, du warst zur falschen Zeit am falschen Ort!

    Zitat:

    Hallo? Du fährst in der ortschaft doppelt so schnell wie erlaubt und bist nichtmal angeschnallt und dann beschwerst du dich auch noch.


    Jetzt sag mir nicht du wärst noch nie zu schnell gefahren, damit es für die Abnahme des Führescheines gereicht hätte....



    tztztztz bei solchen Ausagen wird mir echt schwindelig!

    Bin schon öfters mal bei der 100er bei der Autobahn 200 gebraust...

    Ja und... und wenns mich dawischt bin ich eh selber schuld.


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich macht das jeder, aber wenn man erwischt wird muss man mit den konsequenzen rechnen,oder?

      Wenn ich zu schnell fahre dann mache ich das meistens bewusst,.. wenn ich erwischt werde (und ja ich wurde schon oft geblitzt) dann ist es so und dann muss ich auch nicht rumjammern und die schuld auf andere abweisen...


      Da braucht dir nicht schwindelig werden


      gelöschtes Mitglied

        also die ganzen reportagen wo ich schon über so kontrollen gesehen hab da meinten die immer, dass sie nur EINE strafe machen können und eben das was schwerwiegender war/ist. in dem fall die geschw.
        also entweder geschw. oder gurt aber beides geht soweit ich das im tv gesehen hab nicht. frag mal dein anwalt


        und das mit dem schätzen find ich sowieso absoluter oberhammer geht mal gaaar nicht. angenommen nen normales auto fährt mit 80km/h durch die ortschaft im 5. gang und nen getuntes auto mit MSD atrappe und gruppe A fährt im 2. gang 50km/h wer ist wohl der polizei nach schneller gefahren?


        Shizo
        • Themenstarter

        jo,genau das.

        Und Tristan du hast ja eig. vollkommen recht.Natürlich bin ich selber schuld ich gebs ja auch zu.Es geht mir einfach nur darum das son scheiß Dorfbulle mir mient mit einer GESCHÄTZTEN geschwindigkeit einen rein zu drücken.und er gewinnt auch noch weil aussage gegen aussage aber er n bulle ist -.-


        Zitat:

        dass sie nur EINE strafe machen können und eben das was schwerwiegender war/ist. in dem fall die geschw.


        so kenn ich das eigentlich auch nur


        Antworten erstellen