vw teilemarkt

Zu viel Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhz, -.- mein Polochen ist irgendwie nicht so im Leben wie ich das will. Weil der ein bischen viel Öl auswirft durch den Pott. Der hat jetzt 100.000 gelaufen und öhm ja Sportluftfilter K&N und braucht eigentlich auch kein Öl. Aber irgendwie schmeisst der so viel raus das mein Heck imma schwarZ iss am Auspuff. Das er ein bischen draufschmeisst da Luftverwirbelung ist schon klar mit dem Pott aber naja ich weiss nicht woran das liegen kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Sonst läuft der Einwandfrei. Ahsou wennsch den Starte ist auch ein bischen viel schwarzer Rauch aber nur wennsch den kalt starte und wennsch dann öhm so 1 km gefahren bin ist das auch weg.

Bis denne Chris.

P.S. Vielen Dank im Voraus



bei mir auch wenn ich das auto wasche is es am nächsten tag mir schwarzen punkten am Heck übersät. Ich habe immer gedacht das es an meiner scharfen nocke liegt und an der auspuffanlage.

Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.


gelöschtes Mitglied

    @ SOAD,mit den tuning umbauten schafft Dein Polo aber keine 120 PS und schon garnicht 230km/h...

    Wollte ich nur mal so anmerken.

    Hatte ja auch einen getunten 1,6er eingebaut der auf 120PS getunt wurde von der tuning firma knobloch,da waren unter anderen Hubraumerweiterung,fächerkrümmer,eigenbauauspuff in 63er Rohr mit Mitteltopf vom G40 und endtopf vom Ford Granada,das rohr ging in den durchmesser bis nach hinten durch,Scharfe Nockenwelle (TYP RM 90 von Knobloch,einstellbar)Direkte ansaugluftführung,Darauf abgestimmtes Steuergerät von Knobloch,Rennkat,Getriebeumbau,da wurde einfach alles verändert.Wurden aber nur 90 PS eingetragen obwohl der mehr hatte und ich sogar einen Polo GTI abgezogen habe mit den Motor.Jetzt ist da natürlich ein getunter GTI eingebaut und der geht ab wie nichts,VR6 laß ich stehen bis 150km/h.
    Auch ich hatte nach dem umbau hinten alles mit Öl übersät,das kam durch den Motorumbau weil der mehr mit Öl angereichert wird und das scheidet der dann aus....
    Falls man keinen Motorumbau hat kann es nur am Kat liegen,weil die Lamdasonde nicht funktioniert,einfach mal testen lassen bei VW,das Diagnosegerät sagt dir dann ob da alles in Ordnung ist oder nicht...

    mfg



    polotreff.de
    #4 - 06.05.2005zu viel öl im polo 86c polo 6n "zu viel oel" zuviel öl vr6 1l polo 86 c zu viel öl 6n braucht viel öl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen