vw teilemarkt

bremslichter gehen von allein an

polo86c87
  • Themenstarter

hallo

bei den polo gehen die bremslichter an ohne die bremse zu drücken
egal ob das auto an oder aus ist sie gehen an und nach paar sekunden wieder aus
ich weiss garnicht wo ich schauen soll
kann das ein relais problem sein?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

auto: polo variant 1.4 60 ps bj.98

gruss
polo86c87



Ich würd zuerst mal nen neuen Bremslichttaster ausprobieren...

Hat dein Bremspedal viel Spiel?


bremslicht funzt doch nur mit zündung, also kein bremslichtschalter. eher relais oder ähnliches, was den strom durchschaltet obwohl er nich soll



Zitat:

bremslicht funzt doch nur mit zündung, also kein bremslichtschalter. eher relais oder ähnliches, was den strom durchschaltet obwohl er nich soll


oder du lässt den autoelektriker ran
da gibts kein relais zwischen, auf der einen seite des bremslichtschalters ist DAUERPLUS die ander seite geht zu den leuchten!
ist der schalter defekt, kann der beschriebene fehler auftreten !


verzeihung.... elektrik war noch nie mein fal


Zitat:

verzeihung.... elektrik war noch nie mein fal


Aber dann hauptsache mal etwas geschrieben

Würde auch als erstes mal nach dem Taster schauen...


Oder halt wie ich schon sagte, evtl hat das Bremspedal zu viel spiel (sprich hängt etwas durch) und drückt den Taster (kein Schalter ) schon etwas, sodass bei der kleinsten Veränderung der Kreis geschlossen wird und das leuchtet bzw. flackert^^

Müsste man vorher mal nachgucken.
Ansonsten neuer Taster kostet bei VW ~6€ musste meinen selber mal wechseln, Sache von 1min

Grüsse Jan


polo86c87
  • Themenstarter

vielen dank für die ganzen antworten

werde es nacher gleich mal anschauen mit dem taster

gruss
polo86c87


Hallihallo,

die Achse bei den Bremslichtschaltern ist übrigens einstellbar. Im inneren des Schalters sind mindestens 10 Raststufen. Die Achse kann man ne ganze Ecke rein oder rausziehen. Wenn das Bremspedal in Ruhestellung ist die Achse so einstellen dass das Licht erst brennt wenn das Bremspedal ein paar mm runtergedrückt wurde bzw bis es tatsächhlich auch Bremsdruck aufbaut...

Gruss

Ralle



polo86c87
  • Themenstarter

so die leuchten bleiben endlich aus
nur beim bremsen brennen sie

das lag doch am pedal

vielen dank an alle

gruss
polo86c87


polotreff.de
#11 - 23.03.2009bremslichter gehen nicht aus bremslichttaster unter pedal? polo 2f bremspedal hängt &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=bremslichter gehen nicht aus&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
Antworten erstellen

Ähnliche Themen