vw teilemarkt

Spiegelecken cleanen + Motorradspiegel

Vw-MaXx
  • Themenstarter

Hey, ich will meine Spiegelecken cleanen und 2 Motorradspiegel befestigen!
Die Spiegel wären verstellbar, wie schauts da mit Tüv aus?
Ich kaufe natürlich Spiegel mit E Prüfzeichen

Danke! Max



gelöschtes Mitglied

    beim tüv anrufen und nachfragen?
    wäre n Plan oder?


    Vw-MaXx
    • Themenstarter

    Ich wollte das aber morgen machen
    Vielleicht hat das ja schon jmd. gemacht!
    Ansonsten muss ich eben bis Montag warten..



    Mensch Marina schrei den armen jungen doch nicht gleich soo an

    und zum thema wie willste denn die spiegel ecken cleanen kann mir das grad net vorstellen kann zwar am Whisky liegen aber naja


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mensch Marina schrei den armen jungen doch nicht gleich soo an



      wenn ick schrei sieht dat ja mal janz anders aus Schätzelein


      hmm darf ich das mal erleben jetzt haste mich ja ma neugierig gemacht
      Schnuggi


      Zitat:

      Ich kaufe natürlich Spiegel mit E Prüfzeichen


      Das mit dem E-Prüfzeichen mag ja schön und gut sein, aber ich glaube mal da es sich um Motorradspiegel handelt wird das Prüfzeichen wohl auch nur bei Montage an selbigem gelten...

      ...oder gibts am Auto eine passende Aufnahme?


      Wie schon geschrieben wurde klärst du das am besten vorher mit dem TÜV ab und gut ist.

      Oder meinst die Spiegel rennen dir bis Montag davon?


      Grüsse es gibt bei VW noch die Abdeckungen das man nur einen Spiegel fahren kann habe sie mir letzten Sommer gekauft die gibt es für li und re da kannst du dir das mit dem Cleanen sparen einfach die Abdeckungen drauf und gut und wegen eintragen mir hat man mal gesagt das ein Spiegel mindestens eine Spiegelfläche von 3 cm² haben muss mfg


      Vw-MaXx
      • Themenstarter

      Danke Marcilu!
      Ich kläre das aber wirklich erst mit dem Tüv ab, da ich keine Abdeckungen aus Plastik haben möchte, und wenn ich das jetzt zumache und nicht eingetragen bekomme, brauch ich 2 Türen



      gelöschtes Mitglied

        wat sagt denn nun der freundliche Tüver zu deinem Vorhaben?
        *gar nicht neugierig bin*


        tät mich auch interessieren. hab sowas nämlich auch vor.

        kannst du noch details zum 3ecks cleanen bekannt geben. als ich mir die sache angeschaut habe musste ich feststellen, das hinter der kleinen brücke, die vom 3eck zum spiegelgehäse geht, ein hohlraum ist. wenn man das 3eck den arm abfelxt und schön glatt cleant hat man leider ein loch in der mitte. also muss man wohl ne wölbung reinarbeiten, um an den loch vorbeizukommen. ob man da dann einen gescheiten spiegel dranbekommt?


        gelöschtes Mitglied

          Hi
          Ja das gleiche überlege ich seit Monaten...habe mir schon welche ausgesucht....sofern diese geprüft sond und einstellbar sind darf der Tüv eigentlich nix dagegen haben...spiegel müssen nur eine mindest größe haben....
          Da moppedspiegel aus dem Zubehör eh universal sind dürfte es egal sein ob mopped oder auto


          cool, das wäre ja die gelegenheit für die moped f1 spiegel, die sind doch so ultraklein. wenn die legal wären, juhu...

          nur wie dran bekommen? - also die 3ecks form bearbeiten?

          ich hab mal gehört das die spiegel3ecke vom golf2 auch passen. da ich den beweis noch nicht hab glaub ichs ertmal nicht, aber wäre interessant...


          gelöschtes Mitglied

            lol....das sind wohl die standart standart super standart Spiegel oder?....naja ich fand die net so doll...weis net obs die mitlerweile rappelfest gibt...ich würde die platte aus Alumachen und da nen haltebock draufschweißen damit die einstellbar sind...bzw am arm vom spiegelende schraubbar machen für auf die Platte....das ist wohl das kleinste problem oder?


            Vw-MaXx
            • Themenstarter

            Also ich bekomms eingetragen
            Ich mach mir da einfach von innen und außen bleche drauf, verzinn das, born Loch,steck den Spiegel rein und mache ihn fest.. gar kein Problem!
            Dann mach ich mir ne schöne Abdeckung und die Sache passt!
            Spiegel müssen halt einstellbar sein..


            na siehste dann mach mal ein oaar bilder wenns fertig ist


            Vw-MaXx
            • Themenstarter

            mach ich sowieso..
            bin ja grad im komplettumbau!
            Das dauert schon noch.. hab ja erst vor 1 1/2 Wochen angefangen..


            polotreff.de
            #18 - 25.03.2009motorradspiegel am polo motorradspiegel e zeichen rückspiegel mindest* cm² spiegelfläche aussenspiegel motorrad spiegel von polo größe motorradspiegel motorrad spiegel bei polo motorradspiegel bei polo polo 86c außenspiegel cleanen spiegel zubehör ecken kein e prüfzeichen auf motorradspiegel wo ist an motorrad spiegeln das e prüfzeichen e-zeichen motorradspiegel mindesgröße motorradspiegel motorradspiegel ohne prüfzeichen ecken für spiegel motorrad spiegel mit e-prüfzeichen 9n3 spiegelgehäse schöne motorrad spiegel motorradspiegel groß tüv
            Antworten erstellen