vw teilemarkt

Reinigung von K&N 57i Performance Kit

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi,

hab gerade meinen Luffi abgebaut um ihn demnächst ma reinigen zu können.
Mit was macht ihr das?
Da gibst doch speziell so´n Mittel, aber braucht man das UNBEDINGT?

Geht das auch mit Spüli oder Kaltreiniger?

MfG Nils



Würde den halt mit einem Pinsel und sachter Druckluft von grobem Schmutz befreien. Danach mit warmem Wasser und Spüli reinigen.

Und dann für die 20 Euro die das Reinigungsset von K&N gekostet hätte ein Bier trinken gehen


Also mit wasser und spüli reinign hab ich noch net gehört... Hab das immer mit Benzin oder Bremsenreiniger gemacht, und dann halt schön gemächlich mit druckluft den dreck rausgeblasen...



Mit Benzin oder Bremsenreiniger wollte ich es nicht versuchen wegen dem Gummi, könnte mir vorstellen dass Benzin den schon angreift.

Aber wenn er bei dir noch nicht bröselt, sollte es wohl auch mit Benzin gehen


Hab so en reinigungs set früher dazu bekommen ich muss sagen die dinger sind super.

Dannach sieht der Luftfilter wieder wie neu aus schön rot kein dreck mehr da kam echt jeder siff raus, und dannach schön einölen darf man ja nicht vergessen bin auf jedenfall mit dem reinigungs zeug zufrieden


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Gibts dann das "einöl" zeug auch dazu, beim Kauf der orig. Reiniger?


ja 2 sprühflaschen sind da meistens enthalten wenn du es orginal kaufst jedenfalls, gibts bestimmt auch einzelnd aber ich hab halt Reinigungs zeug und Sprüh Öl für den luftfilter


Zitat:

Mit Benzin oder Bremsenreiniger wollte ich es nicht versuchen wegen dem Gummi, könnte mir vorstellen dass Benzin den schon angreift.


Also bei solchen Sachen finde ich das man vom Hersteller schon erwarten kann das das Benzinbeständig ist, da ja auch ein wenig "nebel immer in richtung luftfilter geht...Und wir verwenden den Bremsenreiniger von Würth, der ist so mild den kannst dir in die Augen sprühen und es passiert nix der macht nur sauber aber greift nix an...


Zitat:

Und wir verwenden den Bremsenreiniger von Würth, der ist so mild den kannst dir in die Augen sprühen und es passiert nix der macht nur sauber aber greift nix an..


ist ja kacke wenn ich bremsenreiniger habe dann erwarte ich von ihm das er alles entfernt jeden dreck und wenn ich ihn aufs blech sprühe das er so stark ist das das blech weg is

Bremsenreiniger muss alles weg bekommen mild is kacke



Nene Dreck und alles entfernt der wunderbar, aber kannst den zb auch ohne probleme nutzen um klebereste aufm lack wegzumachen, weil der so mild ist das er den kleber schafft aber den lack nciht... Also ich find das sehr gut...Hab natürlich auch noch nen aggressiven so als letzte hoffnung für notfälle


Also ich habe es früher so gemacht

mit Spülli und warmen wasser alles gründlich sauber gemacht und von innen nach aussen ausgewaschen damit nix stecken bleibt an dreck!

kamm auch ne super leckere suppe raus!

und ein ölen habe ich mit 0W30 gemacht wenn ich mich nicht irre und dann war alles wieder sauber usw zwar wurde der filter nicht rot aber mir war das egal hauptsache sauber!


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Also, habs gestern mit dem Luffi-Reiniger und Luffi-Öl gereinigt bzw.
wieder neu Eingelassen.
Hab das Zeug´s von nem Kumpl ausgeliehen
Kam ne ganz schöne Brühe raus


polotreff.de
#13 - 23.03.2009k&n 57i performance kit wie reinigen k&n 57i performance kit polo 9n forum k&n57i reinigung k&n 57i performance kit sauber machen kn 57i performance kit reinigen was ist bei reiniger dirin würth bremsenreiniger nicht verwenden an gummi k&n performence kit reinigen k&n-filter reinigung mit warmen wasser? k&n 57i performance kit sauber k&n reinigung k&n performance kit reinigen k&n 57i einölen? reinigung 57i performance kit k&n 57i performance kit was für ein öl k&n performance-sportluftfilter reinigen benzin kn performance kit polo 6r k und n performance kit reinigen kn performance kit reinigen k&n 57i luftfilter reinigen
Antworten erstellen