vw teilemarkt

Flamme aud den Zündkabeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute...

Nen kumpel hat sich nen G40 Gekauft, den haben wir natürlich gleich ausgebaut und mal durchgecheckt. Sprich komplett neu abgedichtet. Neue Hydros, neue Riemen... Kupplung usw...


Dann wurden verbaut :

G60 Düsen
Einstellbarer Weber Benzindruckregler
Mein kompletter G60 umbausatz der zuvor bei mir eingebaut war .
Meinen alten chip für G60 umbau
Zündkerzen W5dpo

Nach einem kleinen Unfall wo der motor umgekippt ist, war die Drosselklappe kaputt. Wir haben aber schon eine Neue verbaut.

Haben heute den Motor eingebaut und beim Starten lief dieser sofort auf ca 4000 Umdrehungen im Leerlauf.....

Nach dem Zweiten start lief er ziemlich gut , nur als wir bischen am gaszug gezogen haben lief er sofort wieder auf 4000 umdrehungen und es kamen auf einmal funken aus den Zündkabeln..einmal sogar ne kleine Flamme und es zischte immer wieder ganz komisch.

Darauf haben wir nochmal die steuerzeiten gecheckt , diese waren aber in ordnung. Alle markierungen stehen auf ot.
Haben dann die zündkerzen mal angeschaut , davon waren 2 stück ziemlich trocken. haben dann gedacht das es die G60 Düsen sind und haben die G40 Düsen wieder eingebaut, und den originalen BDR.

Beim Nächsten Startversuch hat sich aber wieder nichts geändert.
Haben dann mal den schalter an der drosselklappe getauscht (den äusseren) lief aber immer noch nicht besser , sebst wenn man an der Zündung dreht bekommt man zwar die drehzahl in den griff aber er läuft immer noch mit diesen riesigen fehlzündungen

Wir haben auch zum Test mal den Originalen Chip wieder eingebaut aber leider keine veränderung. :?

Beim ausbauen der Drosselklappe ist mir dann aufgefallen das ziemlich viel sabber (benzin) in der öffnung der ansaugbrücke ist.

Ich bräuchte jetzt echt eure Hilfe das wir diesen motor wieder zum Laufen kriegen, ich bin Ratlos. Der motor ist vor dem Ausbau ganz normal gelaufen . Wohwr kommt die Hohe Leerlaufdrehzahl und vor allem warum hat er soche Fatalen Fehlzündungen ?
Alle Ratschläge werden angenommen... ich danke euch Rechtherzlich



Wenn euch der Motor so umgefllen ist, dass die Drosselklppe defekt ist, hats dann vielleicht auch n Zündkabel gequetscht, oder die Ansaugbrücke verzogen?

Wenns zischt und Flammen raus komen heißt das

1. Es entweicht Druck aus dem Brennraum und
2. Es entweicht entweder Gemisch, oder Kraftstoff.

Da gibts spntan 2 Möglichkeiten und die wären die Zündkerzen und die Ansaugbrücke.

Grüße


und die zündkabel mal tauschen!also beim 6n ist das normal wenn man die DK tauscht das der bei 4000U/min läuft...weil man die erst wieder einlernen muss...also 0 stellung...wie es beim 2f ist weiß ich allerdings nicht!



BEim 2f ist das nciht so, der hat keine Adaptive Drosselklappe.

Allerdings kann es sein, dass wenn Kraftstoff in der Ansaugbrücke ist, dieser deswegen höher dreht.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das heist also mal die ansaugbrücke auf risse überprüfen ?


Zündkerzen sind neu.....
Sollen wir dann einfach mal die alten versuchen ?


Zitat:

Das heist also mal die ansaugbrücke auf risse überprüfen ?


Auf Ebenheit würde ich die auch prüfen, weil wenn die net richtig anliegt ists ja auch undicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok. das werden wir dann nächste woche gleich mal schauen ob da irgendwas faul ist. Aber kommen durch die falschluft dann auch solche fehlzündungen zustande?


wenn die zündkabel kaputt sind und durchschlagen, welchen fehler brauchst du dann noch? steck neue kabel drauf und zumindest die aussetzer sollten weg sein !


das die ansaugbrücke cdefekt ist kann es dann auch sein das er -0,2 bar im standhat? ?



Zitat:

wenn die zündkabel kaputt sind und durchschlagen, welchen fehler brauchst du dann noch? steck neue kabel drauf und zumindest die aussetzer sollten weg sein !


kann ich ja mal machen
glaub es eher ned ist ja auch vorher einwandfrei geloffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn die zündkabel kaputt sind und durchschlagen, welchen fehler brauchst du dann noch?


Die sind ja nicht durchgeschlagen , das war nur mal eine vermutung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt noch fragen ob es daran liegen kann das das massekabel an der zündspule weg war.....


Könnte unter Umständen.

Allerdings ist die Spule normalerweise mit der KArosserie verschraubt und bekommt daher schon genug Masseableitung.

Meine Zündspule hat auch kein MAsseband, trotzdem kommen bei mir keine Funken

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm dann werden wir mal bei der ansaugbrücke anfangen


Danke leute für eure tips ansaugbrücke ist nicht plan aufgelegen dadurch die hohe drehzahl. jetzt leuft er wieder wie ein kätzchen alles balledi und mit dem g60 lader hab oich jetzt ein grinsen vom einen ohr zum anderen lol danke leute
Gruss CJ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nicht plan aufgelegen


Na dann Glückwunsch - viel Spass


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich muss sagen das es jetzt richtig vorwärts G-eht


polotreff.de
#19 - 30.03.2009mb zündkabel durchschlagen vw polo zündkabel defekt vw polo 6n zündkabel schlagen durch einstellbarer benzindruckregler vw polo 1,4 aud flamme+drosselklappe zündkabel auf durchschlagen prüfen zündkabel defekt wie kann ich das prüfen zündkabel tricks zum prüfen zündkabel durchschlagen wie kann ich feststellen ob meine zündkabel durschlagen technische steuerzeiten polo ahw vw polo 9n fehlzündung in ansaugbrücke zündkabel schlagen funken zündkerzen polo 6n aud 60 ps mkb aud drehzahl aussetzer zündkabel polo 6n 1.4 16v zündkabel defekt vw polo zündkabel funken aud zündkabel zündkabel für polo 2 kaufen
Antworten erstellen