vw teilemarkt

Kamera für Innen oder Aussenaufnahmen

Sgt.Boris
  • Themenstarter
Sgt.Boris's Polo 2F

Hallo,
also ich wollte mal fragen ob jemand ne gute digitale kamera weiss die man entweder im wagen innenraum befestigen kann oder aussen am stoßfänger zum filmen während der fahrt. Landschaftsaufnahmen z. B. so wie in Rally-Autos oder wie beim bekannten Ghostrider
Also wenn jemand was günstiges wüsste, zu einem normalen Preis und nicht dinger die den Wagenwert übersteigen.
Sollte einfach gute Videos machen, Nachts und tagsüber



gelöschtes Mitglied

    was du suchst is nen camcorder... der ist nämlich spezialisiert auf videoaufnahmen (und ne kamera auf bilder)

    mfg


    Da brauchst wie schon gesagt einen Camcorder, aber da solltest dann auch schon mindestens 300€ investieren wenn du brauchbare Bildqualität haben willst.

    Ein Canon FS10 oder Panasonic HDC-SD 9 ist schon ein gutes Modell, allerdings würde ich ein solches Teil nicht grad mal an die Stoßi babben, da wäre mir irgendwie die Gefahr eines Schadens zu groß...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      allerdings würde ich ein solches Teil nicht grad mal an die Stoßi babben, da wäre mir irgendwie die Gefahr eines Schadens zu groß...


      wenn man ne halterung für genau so einen camcorder baut warum nicht ? erst im innenraum anfangen und ausporbieren, dannach nach außen gehn...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        dann besser ne helm kamera wie sie biker haben.. die von oregon sind da sehr beliebt.. 640x480 pixel und speicherkarte
        http://shop.ebay.de/items/?_nkw=helm+kamera&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=helm+camera&_osacat=0


        Hat wer Erfahrungen mit dieser Kamera?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Oder gibt es eine die Besser ist?

        mfg


      • "Billigvariante":
        Laptop (oder CarPC), USB Verlängerung und WebCam.

        Überleg dir mal, ob dir VGA reicht oder obs gleich im Megapixelbereich sein muß...
        VGA sind immerhin fast doppelt so viele Pixel wie VHS, und wenn du viel aufnimmst wird eh bald der Speicher knapp oder du verlierst die Übersicht auf den Terabyte-Platten


        Sgt.Boris
        • Themenstarter
        Sgt.Boris's Polo 2F

        "Teuerstevariante":

        Also wenn man richtige Profi-Aufnahmen haben will wie im Fernseh/Kino dann muss man so 300 - 350 Euro ausgeben dann hat man wirklich was vernüpftiges

        von GoPro HD Hero:
        http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gopro+hd+hero+&_fscr=1&_trksid=p3286.c0.m19

        Hab mir selbst noch keine gekauft, da mir das noch zu teuer ist. Aber wenn man sich die Beispiel-Videos anschaut, ist das richtig gut.


        Zitat:


        Also wenn man richtige Profi-Aufnahmen haben will wie im Fernseh/Kino dann muss man so 300 - 350 Euro ausgeben dann hat man wirklich was vernüpftiges



        ...Profi-Aufnahmen wie im Fernseh/Kino mit einer 350€ Kamera...



        Sgt.Boris
        • Themenstarter
        Sgt.Boris's Polo 2F

        Zitat:

        ...Profi-Aufnahmen wie im Fernseh/Kino mit einer 350€ Kamera...


        :( man wird doch wohl noch übertreiben dürfen, also ich find die Aufnahmen schon ziemlich geil, klar das richtige Kameras nen paar große Scheine kosten.

        Aber immerhin besser als VGA (640x480) Auflösung


        ...war ja jetzt auch nicht bös gemeint - klar ist, dass man abwägen muss wieviel man ausgibt und wieviel man's benutzt. Und für solche Hobby-Aufnahmen reicht diese 350€ Kamera mit Sicherheit allemal...


        Also für nur mal ein paar Fahraufnahmen wollte ich eigentlich keine 350€ ausgeben. Mal schauen was ich mache! Danke übrigens für den Link.

        mfg


        Sgt.Boris
        • Themenstarter
        Sgt.Boris's Polo 2F

        wäre kool wenn du deine Erfahrungen später berichten könntest


        polotreff.de
        #14 - 18.07.2010kamera für innen wie sieht eine kamera von innen aus kamaera von innen kamera von innen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen