vw teilemarkt

Spannung weg!

Dany77
  • Themenstarter

Wenn ich den Motor morgens Starte, macht es links unter der Amatur (da wo die elektronik sitzt) *kkkkrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* bis die spannung komplett wieder da ist. Danach UHR und kilometerTacho auf null.

Hat einer n plan? für mich hörts sich an wie ein relais. fragt sich nur welches?



Mach mal die Motorhaube auf, mach die Zündung an und schaue ob es eines von den zwei bei Sicherungskasten ist. Wenn ja wirds wahrscheinlich das Benzinpumpenrelais sein.

Wobei ein Relais dir die Batterie nicht leer zieht, denke mal eher das Relais bekommt schon zu wenig Strom und schaltet deshalb nicht richtig. Wirst eher einen Verbraucher im Netz haben der dir die Batterie leerzieht.

Edit: Gut beim 6N weiß ich nicht wo das Relais ist.


Dany77
  • Themenstarter

ne ne. hab kein verbraucher. die spannung zur tachoeinheit verschwindet nur



geht deine innenraumbeleuchtung noch? also wenn du die tür aufmachst? hängt an der selben sicherung. und dann speichert der tacho nicht mehr. dieses geräusch kommt dann immer wenn der tacho angeht.


hört sich an als wenn batterie alle ist ...


wenn die batterie alle ist, wundert mich das ein wenig das er den motor morgens noch starten kann...


aber das war er schildert mit uhr und tacho hört sich danach an


gut das stimmt aber nur der tacho bekommt halt keinen dauerstrom mehr, so dass er nich mehr speichert


Dany77
  • Themenstarter

so,

hatte das heute morgen schon wieder. bei diesem *kkkkrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* wackelt die drehzahlnadel extrem hin und her. das ganze dauert 2-3 sekunden dann is gut. hab auch keine probleme mit anlassen,fahren oder sonst was.

hab nur kein bock ständig die uhr nachzustellen



polotreff.de
#10 - 22.03.2009vw polo spannung weg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen