vw teilemarkt

Tachobeleuchtung komplett tod!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo meine Freunde,
ich habe mal wieder ein Problem und zwar bin ich gestern abend mit meiner Freundin ins Kino gefahren in den Film Männersache!
Da standen wir anner Ampel und neben mir stand auf einmal die Rennleitung..
SO! ! ! Da die immr was zu meckern haben,habe ich die Licht des Tacho s über den Lichtschalter gedimmt...
Auf einmal war alles aus im Tacho! ! ! Keine Beleuchtung nicht s mehr!.
Jetzt weiss ich natürlich nicht was es sein kann..
Habe den Lichtschalter mal raus geholt und habe festgestellt das er glühend heiss war....
Liegt es vielleicht am Lichtschalter ,das meine Tacho beleuchtung Kaputt ist oder am Tacho selber?
Habe die SMD S a<n den Origi.punkten an der Leiterfolie angelötet wo halt die Birnchen beleuchtet werden..
Bitte um einen Rat,was kann Kaputt sein?
Lg Dan



Servus,
geht den noch die Beleuchtung von der Mittelkonsole? (Aschenbecher und Heizungsbedinung)? Wenn nicht ist bestimmt das Poti im Schalter platt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,Joo hatte ich vergessen zu erwähnen Ja der Rest leuchtet nach wie vor, so wie sein soll...aber das Tacho halt nicht!



Die SMD s habe ich mit passenden Widerstände Paralel zusammengelötet,also kann das doch nicht sein das alles auf einmal im A...ist...



Nim den Tacho mal raus und guck ob nicht irgent welche Kabel verschmort sind wenn du schon sagst das der Schalter gekocht hat ^^ Sieht ja auch sehr aufwendig aus deine Beleuchtung nicht das da was einen Kurzen hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den Tacho habe ich so wie es sein Soll Sauber verarbeitet,so,das keine Kabel sich berühren o.ä...also kann ich mir es nicht vorstellen,das alle smd s und Led s auf einmal den Löffel abgeben!?!?!
Gibt es am Lichtschalter nen seperates Kabel das zum Tacho geht von der Beleuchtung her?
Als ich den Schalter ausbaute habe ich mich ziemlich verbrannt,so wo die Metall Spangen sind die den Schalter halten


Joa der Ausgang müsste ja beim Schalter am Dimmer sein, aber wenn der Rest der Beleuchtung geht kann ich mir nichts anderes vorstellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen