vw teilemarkt

Wieviel standlicht ist erlaubt?

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

hab mir für meinen Polo 2 standl. blinker besorgt nun zu meiner frage muß ich jetzt das normale standl. abklemmen oder kann ich 4 standlicht leuchten haben?



also, ich hab gehört, dass man bis zu 6 standlichtquellen haben darf
bsp: bmw (4 ringe und 2 blinkerstandlicht)


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

ja das hab ich auch gehört aber im text der stvzo steht irgendwas von einer wenn ich den text dort richtig interpretiere.



keine ahnung, hab nix dazu in der stvzo gefunden. haste da irgendwie n zitat zur hand?
muss doch eigentlich erlaubt sein, wie sollte das sonst bmw machen


4 standlichter sind auf jeden fall erlaubt, mehr glaub nicht, die müssen aber weiss sein.


@ 6n_grün

dürfen denn die blinker im kotflügel weiß leuchten und gar nit mehr als blinker fungieren?
das sähe doch bestimmt krass aus
und wäre wahrscheinlich noch nit ma umständlich zu verwirklichen.


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hab mal was aus der stvzo rausgesucht ist zwar parleuchte aber standlicht ist gleub ich das gleiche oder?

§51c Parkleuchten, Park-Warntafeln

(1) Parkleuchten und Park-Warntafeln zeigen die seitliche Begrenzung eines geparkten Fahrzeugs an.

(2) An Kraftfahrzeugen, Anhängern und Zügen dürfen angebracht sein:

eine nach vorn wirkende Parkleuchte für weißes Licht und eine nach hinten wirkende Parkleuchte für rotes Licht für jede Fahrzeugseite.


und wie ist das dann bei bmw zu erklären,
wenn nur zwei weiße (vorn) und zwei rote (hinten) erlaubt sind?


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

also ich glaube das verhält sich so die rede ist ja von leuchten und die jeweils 2 auf einer seite sind ja eine leuchte und die anderen beiden orangen sind ja begrenzungsleuchten mit e-prüfzeichen und somit auch völlig inordnung. also quasi 1 begrenzungsleuchte und eine standlichtleuchte auf jeder seite. mh mist wieder nichts mit noch besserer optik naja sieht denk ich mal trotzdem cool aus wenn nur die blinker standlichter an sind.



polotreff.de
#10 - 07.05.2005standlicht wie viel wieviel blinker sind erlaubt wieviel standlichter sind erlaubt wieviel standlichter erlaubt bei pkw wieviel standlichter
Antworten erstellen