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2,0l mit Kennfeldsteuerung

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Moin Leute, uns ist gestern ein schweres Problem unterlaufen.
wir haben, auch wenn´s nicht in die Poloreihe passt nen Motor umgebaut.

Wir haben weil ein motorschaden am 3er Golf Cabrio den ausser gefecht
gesetzt hat einen anderen 2,0l eingebaut der eigentlich gleich sein sollte.
Als wir den nun drinnen hatten und starten wollten, sprang der nicht an.
KEIN FUNKE !

Haben dann gesucht und gesucht und haben dann auch was gefunden. , ein so´n blödes sch... Kabel mit drei Polen am Stecker.

Das blöde Sch... Kabel gehört bei dem geplatzten Motor zur Kennfeldsteuerung.Somit zur Zündverstellung und ohne diesen auch "KEIN"
Funke .

Der neue Motor der aus einem etwa gleichalten zwar kein Cabrio ist hat diese Steuerung nicht, was wir zu spät bemerkt haben. Die Bohrung im Block und das dazugehörige Wellenrad hat dieser Motor nicht.

So, ich hoffe ich habe es euch verständlich beschrieben.


Jetzt meine frage:

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand erzählen wie man das böde Teil (Kennfeldsteuerungs Sensor) überlisten kann damit wir den nicht wieder ausbauen müssen?

Wäre echt genial wenn von euch hierzu jemand sein technisches Wissen zur Verfügung stellen könnte. Wir sind nämlich am ende unseres Lateins.
schomal im Voraus.

mfg Stefan




Hi, was du meinst, ist der OT-Geber. Ohne den wird der Motor NIE laufen

Zwei möglichkeiten: andern Motor besorgen oder andere Spritze.

MfG
Stufe2


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Ja,wenn´s sein muss auch OT-Geber.

Kann man das bescheuerte Teil nich irgendwie "ohne " wieder ausbauen
überlisten?





Guter Witz... wie willst du denn sonst dem Steuergerät sagen, dass sich der Motor dreht (und wie schnell) und wann der erste Zylinder in OT steht?

Sag jetzt nicht "Drehzahlmesser" (der bekommt sein Signal vom Steuergerät )

MfG
Stufe2


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Ne, so firm in Sachen Motorelektrik sind wir auch. Es muss doch aber ´ne
Möglichkeit geben das teil zu überbrücken.

Verstehe aber nur nich wozu die so´n sch... da einbauen und in einem in
" Baugleichen" nicht.


Du verstehst es nicht, oder?

Du willst den WICHTIGSTEN Geber, den das Steuergrät DRINGEND braucht "überbrücken"?!

Is nich dein Ernst, oder?

Ein Tip:

nächstes mal achtet ihr auf die Motorkennbuchstaben und das Baujahr

MfG
Stufe2


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Ne, war nur ein versuch ob jemand `ne Idee hat. Ist jetzt nur sehr bescheiden mit dem neuen Motor der passt nich mal in meinen polo , sonst hätte ich den umgebaut.

Das ist uns so auch noch nie passiert. MK und BJ waren fast gleich.
der def. war nur 1,5 Jahre älter. Der kautte 96er und der neue 97er.

Da kann ich mal wieder nur sagen ,daß ich bei meinem guten alten Polo bleib.

Aber Trotzdem danke das du so schnell auf´s Thema geantwortet hast


hallo welche MK haben die beiden motore?


polotreff.de
#9 - 22.03.2009kennfeldsteuerung
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