vw teilemarkt

lenkrad lackieren

Polot 21
  • Themenstarter

hallo

ich hab gestern mein raid lenkrad schwarz lackiert. erst angeschliffen und dann 2 bis 3 schichten farbe und über nacht trocknen lassen.
sieht echt gut aus, nur leider ist heute beim anschrauben ca 0.5mm rund um die schrauben abgegangen. was natürlich total schiesse aussieht und so nicht bleiben kann.
habt ihr ne idee was man tun kann, dass die farbe nicht abplatzt?

danke und mfg
der polot



gelöschtes Mitglied

    Das Lenkrad lackieren, wenn es angeschraubt ist!


    Polot 21
    • Themenstarter

    nee das kann ich nicht machen! da müsste ich ja dann das halbe auto abkleben und ausserdem würe das voll billig aussehen wenn die schrauben mit lackiert sind.
    würde es was bringen wenn ich das lenkrad mit noch feuchter farbe anschraube?



    Latexfarbe probieren.


    probier mal ein bissel folie (von taschentücher z.b. brunterzulegen dann müsste es klappen udn dann den rest einfach wegschneiden dann hast keine lackplatzer drin


    Also, wenn das richtig gemacht ist, platzut da NIX ab! Was für ne Temperatur hast denn beim lackieren gehabt? Hast RICHTIG angeschliffen? Klarlack auch benutzt?


    Hast du Grundierung benutzt?


    Zitat:

    Hast du Grundierung benutzt?



    wenn nicht würd ich das aufjedenfall machen, hab auch mal kunststoff teile lackiert in wagenfarbe und vorher diesen kunnststoffhaftvermittler benutzt vorhin mal dranrummgeknibbelt ob der lack abgeht aber er hält ^^ also immer grundierung oder haftvermittler nutzen damit der lack "haftet"


    habe das problem trotz grundieren auch gehabt deshalb alles wieder angeschliffen und den schraubensitz abgeklebt und somit war das problem behoben



    Polot 21
    • Themenstarter

    braucht man bei alu auch ne grundierung?
    lackiert hab ich es bei zimmertemp. und klarlack hab ich nicht benutzt weil ich es matt haben wollte!
    angeschliffen hab ich es erst mit 400er und dann 1000er ist das vielleicht zu fein?


    ohne klarlack ist normal das das abplatzt
    musst dich mal beim lackierer deines vertrauens erkundigen es gibt so eien zusatz bei der farbe das das matt bleibt auch mit klarlack oder nimm schwarten klarlack dann musst das net 2 mal machen und dieht auch gut aus


    würde 320er nehmen das reicht auf jeden fall


    polotreff.de
    #13 - 22.03.2009lenkrad lackieren wagenfarbe klarlack lenkrad polo 6n lenkrad lasieren? polo lenkrad folie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen