vw teilemarkt

Cleanes Heck Lackierung?

nile
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab endlich meinen neuen Polo 6N. Polo und Lieterschriftzug sind schon ab hinten, jetzt soll aber auch das VW Logo dran glauben. Wie es abgeht weiß ich und das sollte auch kein Problem sein, nur entsteht dabei ja so eine hässliche Mulde. Autospachtelmasse für Beulen und passenden Lack habe ich schon, nur trau ich mich da irgendwie nicht wirklich dran, weil ich Angst habe, das man die Stelle später sehr doll sieht.

Meint ihr ich sollte das lackieren lassen oder habt ihr Tips wie ich das perfekt hinbekomme, ohne das man einen Übergang sieht?

Danke schon mal
Nile



spachteln, ordentlich glattziehen und dann vernünftig drüberlackieren. als laie würd ich dir das aber nicht empfehlen. vll noch die spachtelarbeiten falls du dir das zutraust aber würds dann zum lackierer bringen..
keine ahnung ob du erfahrung hast oder nicht.


schweißen,verzinnen und anschließend spachteln!
dann komplett lackieren sonst sieht man den übergang!

falls du sowas noch nie gemacht hast würd ich das auch machen lassen!

greetz



aaalso ich persönlcih würde das scchweißen weil ich zuviel schiss hätte das es mal rauskommt oder so.... lackiert werden muss es ja eh ob geschweißt oder gespachtelt....


bitte sufu benutzen ok?

steht einiges drüber drin

hinweis:
-schweißen
-verzinnen
-nur noch minimal spachteln
-lackieren

gruß


jaja hab dazu auch mal n fräge
will auch mein heck cleanen aber wie verhinder ich das sich die heckklappe beim schweißen verzieht? bzw auch die motorhaube beim BB anschwießen


steht auch in der sufu!

Tipp:

-zeitlassen beim schweißen, sonst schneller überhitzung

-nicht durch schweißen sondern punktschweißen

gruß


Zitat:

will auch mein heck cleanen aber wie verhinder ich das sich die heckklappe beim schweißen verzieht? bzw auch die motorhaube beim BB anschwießen


Wärmeleitpaste von Technolit verwenden --> nimmt viel wärme auf. Und halt mit Zeit an die Sache gehen und nach paar punkten immer schön abkühlen lassen, seitdem ich das Zeug verwende hat sich nix mehr verzogen...


Ja lass es lieber bleiben. Hatte bei mir auch überlegt selbst hand anzulegen bis ich mich dann dafür entschieden habe lieber etwas mehr geld zu investieren und es dann auch wirklich vernünftig aussieht.

LG Jussi



polotreff.de
#10 - 23.03.2009technolit wärmepaste 6n cleanes heck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen