vw teilemarkt

Temperatur und Drehzahlen

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo zusammen

habe da 2 probleme wo ich nicht mehr weiter weiß ich hoffe ihr könnt mir helfen....

also 1 probelm ist meine temperatur und zwar ist das so das mein auto so ca 10 min braucht bis der warm wird also 90C° hat und wenn ich dann abens die heizung an mache singt die temperatur auf ca 70C° und würd so lauwahrm

ich habe schon getauscht
-2 mal thermostat
-thermostatgehäuse
-kühlflüssigkeit


problem 2

wenn ich lenke also nach rechts oder lings geht meine drehzahl runter also auf 800 oder er geht sogar aus.Immer dann wenn ich das lenkrad komplett einschlage
aber das problem habe ich manchmal auch mit dem licht wenn ich das einschalte oder die lüftung einschalte gehen die drehzahlen nur bis 800 runter

da habe ich bis jetzt nur die drosselklappe gereinigt und die pole von der baterie sauber gemacht und die lichtmaschine durch gemessen und alles ok
Würde mich über viele antworten freuen



6N-destroy
  • Themenstarter

hallo


kann mir nicht einer helfen bitte


also zum problem 2 kann ich sagn das ist normal das die drehzahl runter geht!

weil da muss der motor ja mehr arbeiten bzw. die lichtmaschiene tc.....

also mach dir da keine sorgen, mach mal im stand, licht an heizung radio und brmes mal dann geht die auch krass runter is normal...

gruß



6N-destroy
  • Themenstarter

aso ja danke erst mal aber ich habe manchmal auch so nene quietschgereuch wenn ich das lenkrad vol einschlage ist das auch normal


im stand? brummt dann dat ganze auto und die drehzahl geht ganz weit runter?

ja is normal ist die servopumpe hab ich letztens auch noch gefragt hier weil ich mich gewundert habe


6N-destroy
  • Themenstarter

ja super für deine hilfe dann weiß ich da erst mal bescheit danke


gelöschtes Mitglied

    ich habe das auch mit dem Temps, liegt aber am Kühlen Wetter bei mir.
    Selbst wenn ich mit Vollgas auf der Autobahn fahre kommt die Tempnadel nicht auf 90°C bei mir.
    Nur wenn ich in der Stadt rum schleiche geht die Nadel mal auf 90°C.
    Das die Temp sinkt wenn du Heizung anmachst, ist denke ich mal normal, weil den glaub ein Luftdurchzug entsteht. Ist anhlich wie beim Computer wenn du die Lüfter schneller drehen lässt wird die Hardware auch Kühler (sollte dann beim Auto doch nicht anders sein glaub)


    6N-destroy
    • Themenstarter

    hay ja hast ja eigendlich recht aber kann ja nicht bei auto sein weil meine muter hat den selben polo und bei der ist der sogar in der eifel in ca 3 min auf 90C° und beleibt so auch wenn du die heizung vol auf drest das find ich komich


    polotreff.de
    #9 - 23.03.2009polo drehzahl temperatur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen