vw teilemarkt

wie schnell?

stoplhopsa
  • Themenstarter

hab nen polo 2f, 1,3l, 3f, 57 kw, ziemlich tief, seriengetriebe.
bin schon ne ganze weile nicht mehr mit gefahren, weil wegen ohne tüv. muß noch das neu fahrwerk rein und dann machts wieder spass.

wie schnell läuft son polo eigentlich, mit rückenwind und heimweh?

MfG stoplhopsa



da gabs schon x threads zu aber so ca.190km/h


Mit dem AHD Getriebe rechnerisch maximal knapp unter 190 mit Seriendrehzahlbegrenzer.



jo so 190 dürfte hinkommen^^

hab zwart aufm tacho 200 stehn und is noch platz zum begranzer aba die abweichung is ja auch ein traum und dann noch mit abweichung durch die felgen! xD

mfg


Kommt auch auf die Rad- Reifenkombination an.


stoplhopsa
  • Themenstarter

räder 155/70 13, oder 175/60 13
meint ihr 190 laut tacho ?


Also mit 175/50 13 und ohne Tachoangleichung macht die Nadel ein ganzes Stück hinter die 200km/h


Laut Tacho kannst du fahren was du willst. Kommt drauf an "wie genau" er geht


mit 175 / 50 R13 müsstest du, um mit dem AHD 190kmh zu fahren, genau 7241 Umdrehungen haben.

Grüße


stoplhopsa
  • Themenstarter

was wäre mit 5te gang im drehzahlbegrenzer ?



Hi, baut ´n Tacho vom Golf 1 ein! NUR durch den Tacho fährt der mindestens 20-30km/h mehr!



Falls es noch keiner mitbekommen haben sollte: Polo Tachos sind Schätzeisen.

Da kann man auch die aktuelle Geschwindigkeit aus´m Kaffeesatz lesen

´N Serien-3F geht selten über ECHTE 175

MfG
Stufe2


Das AHD ist 5 Gang.

Wie gesagt, für 190kmh knappe 7200 Umdrehungen


stoplhopsa
  • Themenstarter

komisch, von wegen schätzeisen, meiner geht über 200. laut nem bora v5 220


Wenn er dann bis 8400 dreht ist das beim Polo schon möglich


stoplhopsa
  • Themenstarter

neee, 7200


Hast du den Drehzahlbegrenzer schon hochgesetzt ? So hoch dreht der 3f Serie doch garnicht?!

Was hast du denn für ein Getriebe?

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass du mit 7200 Umdrehungen und dem AHD 5 Gang Getriebe nur genau 188kmh fährst.

Die Werte sind rechnerisch von mir ermittelt und auch physikalisch nicht umgehbar

Das is Fakt.

Also AHD bei 7200 Umdrehungen 188kmh -fertig.


Welche Klippe haste den runtergeschmissen?

Meiner hat etwa 90PS und dreht im Leben keine 7000 im 5. ...

MfG
Stufe2


stoplhopsa
  • Themenstarter

da muß ich dich leider entäuschen, es sind über 200. ich weiß jetzt nur nicht ob es ein ahd ist, auf jeden fall das seriengetriebe.


das hat mich nämlich mal interessiert, wie schnell son ding eigentlich ist.


Wenn du 7200 Umdrehungen hast ust es unmöglich mit dem AHD GEtriebe über die 190 kmh zu kommen.

Ich denke eher dass da der Tacho nicht stimmt.

Grüße

PS: das AHD is meiner Meinung anch das einzige 5 GangGetirebe im 2f GT.


stoplhopsa
  • Themenstarter

tja, dann stimmt der oben genannte bora-tacho aber auch nicht, oder?
ich geh morgen mal nachsehn wat fürn jetriebe dat is


also meiner mit fast serein motor läuft laut navi 192 km/h und is dabei facht im begrenzer mit 13 zöllern ^^


Toll, Ihr könnt alle 190 fahren.
Und was bringt Euch das? Ihr fahrt Polos, die sind für City cruisen ausgelegt. Deshlab ist es mir relativ egalk, wie schnell mein 3F geht. Mir geht es nur um den Durchzuzg, deshalb hat der Derby mit 3F auch nur 4 Gang drin


stoplhopsa
  • Themenstarter

das schlimme daran ist,das der begrenzer so abrupt (Rechtschreibung ?)
einsetzt, wiederlich


Zitat:

der Derby mit 3F auch nur 4 Gang drin


Ich wette, mein 5 Gang ist kürzer übersetzt als dein 4 Gange

Das 4 Gang ist nicht unbedingt sportlich.



Grüße


Kleine Frage am Rande ^^
Welches Getriebe ist den am kürzesten?
Welches sorgt für Stadtverkehr guten durchzug?


stoplhopsa
  • Themenstarter

das ist doch gerade das schöne an nem kleinen polo auf der bahn, alle denken sie, sie sind die könige mit ihren größeren kisten.
mir macht es auf jeden fall spass, auf der A 39 und der A 2 mal andere zu ärgern mit nem 15 jährigen kleinen polo.
aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden, wie er wo gerne fahren will


Zitat:

alle denken sie, sie sind die könige mit ihren größeren kisten.


Zitat:
mir macht es auf jeden fall spass, auf der A 39 und der A 2 mal andere zu ärgern mit nem 15 jährigen kleinen polo.


Also erstens mal gehörst du dann ja scheinbar zu den "Königen" dazu und zweitens kann man mit nem Polo der nach 2 Minuten Trittblechfahren gerade mal mit Mühe und Not inner Windstillen Ecke, auf der Geraden 190 kmh fährt niemanden "ärgern"

Ausser du meinst mit "Ärgern", auf der linken Spur entlangkrievhen und den anderen behindern


stoplhopsa
  • Themenstarter

hö hö, gut gebrüllt

du mußt aber zugeben, das es mehr spass macht, mit nem alten polo um die 200 zu fahren, als mit nem passat vr6, oder golf 5 ?


mit 190 ärgerst du heut wirklich keinen mehr. Und über 200 mit 75ps sind mehr als ne illusion


Ich bin auch eher der Meinung das man mit nem Polo eher in der Stadt und auf Kurvigen Landstraßen sein zuhause findet, denn durch enge Kurven kommt man mit ner Leichten Kiste mit Breite reifen und Ordentlich Tiefgang nunmal Schneller als mit sonem AutobahnSchlachtschiff.


stoplhopsa
  • Themenstarter

na gut , dann gehöre ich zu den tagträumern und es war alles nur ein feuchter traum.


wie gesagt, muß jeder für sich entscheiden, wie er wo fahren will.
ich wollte mich ja auch nur mal erkundigen, ob es andere erfahrungswerte gibt als meine


Antworten erstellen