vw teilemarkt

Geblitzt/Abstand

frankie.
  • Themenstarter

Moin,
ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn man geblitzt wurde ob der Abstand da auch immer zum vorrausfahrenden Auto gemessen wird?

also kurzform
-> geblitzt -> abstand nicht eingehalten -> bekomm ich dafür noch ärger?

das mit der geschwindigkeit ist mir klar das ich da bezahlen muss. ist meine schuld und ich weiß.
darüber möchte ich mir auch keine dummen kommentare anhören ^^
mir gehts halt nur noch um den abstand zum anderen auto.

schön abend noch



Normal nicht, die messen nur die Geschwindigkeit.

Wie Schnell warste denn. (ich bin nicht Neugierig, ich will nur gern alles Wissen )


gelöschtes Mitglied

    Autobahn oder Land? Normal gilt, das man nur für eine Straftat belangt werden kann. Wenn also mit Handy am Ohr geblitzt wirst bekommst nur die Strafe für´s blitzen. Ob´s bei Abstand auch so ist weiß ich nicht ganz genau...



    hey, ja kannst dafür ne strafe bekommen
    soweit ich in zonen unter 100 nur n bußgeld , über 100 geldbuße und fahrverbot

    ich wurde nähmlich auch schon dabei gefilmt zu wenig abstand die grünen mich dann rausgewunken personalien bla bla usw.... der meinte ich müssste mit 60 euro plus verwaltungsgebühren rechnen also iwo um die 80 euro rum..... hab aber nie wieder was davon gehört und mittlerweile ist es auch verjährt


    frankie.
    • Themenstarter

    war autobahn.
    in der 100 zone
    bin nicht ganz 140 gefahren aber nicht weit vor mir halt ne auto ^^

    hoffen wir mal das es nur die geschwindigkeit ist.
    mit schätzungsweiße 120 euro und 3 punkten kann man ja noch leben

    und der abstand würde mir schon teurer kommen und auch wohl fahrverbot.


    gibt auch abstandblitzer, auf der autobahn sogar in kombination.

    hab aber erst letztens gehört, es lohnt sich anzufechten, da 80% der messungen ungenau sind und dann eingestellt werden !

    lohnt aber auch nur wenn du mindestens nen punkt bekommst


    gelöschtes Mitglied

      Definitiv. Wenn´s Schweine sind, nehmen die die höhere Strafe...


      standen die auf ner brücke und haben geblitzt oder wie?

      wenn mit abstand gemessen musst du damit rechnen das du ein fahrverbot bekommst!

      wie schnell warst du denn zu schnell?


      gelöschtes Mitglied

        Naja, in Bremen sind die Blitzer auch seitlich am Rand angebracht.



        frankie.
        • Themenstarter

        ja war auch bremen
        auf der a1 richtung bremen
        also seitlich

        38 zu schnell oder so..
        und ich denke mir halt das wenn der abstand gemessen wurde das ich den führerschein abgeben müsste. will ja nur wissen ob sie das auch messen ^^



        hat er doch gesagt 140 inner 100 zone

        welcher teufel hat dich denn geritten?


        wenn du 38 zu schnell gewesen bist müsstest du doch so oder so ein fahrverbot bekommen oder? ab 21 zu schnell mit punkte ab 31 zu schnell mit fahrverbot soweit ich weiß! und Teuer wirds bußgeldkatalog hat sich ja erhöht!


        frankie.
        • Themenstarter

        nein ausserorts ab 41


        gelöschtes Mitglied

          Hm, ich war mal 24 drüber und hab nur Geldstrafe bekommen. Ab 25 gibt es Punkte innerorts. Obwohl mit der neuen Fassung kann es ab 21 schon sein...


          frankie.
          • Themenstarter

          ja punkte gibt es ab 21 ausserorts sowie innerorts

          wurde noch nie jemand hier wegen dem abstand noch zusätzlich geblitzt? ^^


          und welcher teufel hat mich geritten. war wohl der arbeitsteufel


          gelöschtes Mitglied

            Hm, dann bin ich ja froh das es noch nach alter Fassung war. Bin aber in meiner gesamten Laufbahn nur 2 Mal geblitzt worden. Zum Glück.


            naja mit 41 haste ja dann nochmal glück gehabt, aber bissel geld wirste trotzdem blechen müssen..... da hätt man den Tank bestimmt schon fast 2 mal von voll machen können


            ich auch nur 2 mal, beide male total unnötig und beide male nur 4-5kmh drüber
            ärgerlich sowas

            btw habt ihr auch alpträume von blitzen oder hab ich nen schaden?!


            frankie.
            • Themenstarter

            Zitat:

            btw habt ihr auch alpträume von blitzen oder hab ich nen schaden?!

            du hast nen schaden

            ach das geld is ja auch nicht so schlimm. ist halt ärgerlich.
            aber mit dem fahrverbot wäre es ne bisschen doof. zug fahren schockt halt nicht so.

            und daraus das hier niemand was zum abstand sagt kann ich wohl drauf schließen das es niemand so genau weiß? ^^


            gelöschtes Mitglied

              Abstand ist verdammt teuer, soweit kann ich dir helfen. Das kostet richtig Chips...


              frankie.
              • Themenstarter

              bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h
              weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 2 Punkte
              weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180,- EUR, 3 Punkte
              weniger als 3/10 des halben Tachowertes 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
              weniger als 2/10 des halben Tachowertes 320,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
              weniger als 1/10 des halben Tachowertes 400,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


              nicht schön anzuschauen. ich rate euch. macht das nicht nach


              Na dann mal hals und bein bruch
              Du Drängler!


              frankie.
              • Themenstarter

              hab samstag was bekommen.
              war aber kein abstand bei

              bin ganz glücklich. aber manchmal lernt man doch aus fehlern.
              besonders mit geld


              na dann mal "glückwunsch" ?
              wie viel kmh warns denn nun?


              frankie.
              • Themenstarter

              21..

              also da hab ich das wohl sehr schön geredet um nachher glücklich davon gekommen zu sein



              Antworten erstellen