vw teilemarkt

golf 4 lichtschalter

E4sT
  • Themenstarter

moin moin,

wollt euch mal fragen ob ich den lichtschalter vom 4er golf bei mir einbasteln kann und was ich dabei beachten muss?!

grüße und danke!



4.JPG
4.JPG

Das geht,
den hab ich auch drin.Musst Dir nur einen anständigen Platz suchen
wo Du den unterbringst.
Eine Halterung dafür bauen und dann nur noch die Kabel umlöten.
Als Halterung empfehle ich eine Lüftungsdüse vom 6N2.
Habe mir den Schalter unter der Lüftungsdüse geschweißt.

Hab hier mal eine Liste wie was angeschlossen wurde.

Pinbelegung Lichtschalter 6n2/Lupo
_______________________________________________________________
Pin 01 (Xz / X-Kontkat v. Entlastungsrelais)---> Schwarz/Rot
Pin 02 (Xr / X-Kontakt v. Zündanlassschalter)--> Schwarz / Weiss
Pin 03 (TFL / Tagfahrlicht) -------------------> Gelb/Grün
Pin 04 (56 / Abblendlicht) --------------------> Gelb/Rot
Pin 05 n.b.
Pin 06 ( B )-----------------------------------> Grau/Lila - Nur bei TFL
Pin 07 (?)-------------------------------------> Gelb/Grün
Pin 08 (NSW / Nebelscheinwerfer)---------------> Grau/Gelb
Pin 09 (NSL / Nebelschlussleuchte)-------------> Grau/Weiß
Pin 10 (Masse)---------------------------------> Braun
Pin 11 (SRA) ----------------------------------> Weiss/Schwarz-> BJ.Abhängig
Pin 12 n.b.
Pin 13 (58L / Parklicht Links)-----------------> Grau/Braun
Pin 14 (58R / Parklicht Rechts)----------------> Grau/Lila
Pin 15 (30 / Dauerplus-------------------------> Rot
Pin 16 (58 / Instrumentenbeleuchtung, Begrenungsleuchten, Schlußleuchten, Kennzeichenbeleuchtung)--> Grau/Gelb
Pin 17 (58d / regelbare Instrumentenbeleuchtung)--> Grau/Blau
Pin 18 n.b.

Lichtschalter belegung 6n2/Lupo ohne Nebelleuchten
Umbau auf 86c2f Lichtschalter(sortiert nach Kabelfarben 2f)
_______________________________________________
01. Kabel ziehen auf Rot/Gelb am Lenkstockhebel
02. Schwarz/Gelb 2x
03. n.b
04. Weiß/Schwarz
05. n.b
06. n.b
07. n.b
08. n.b
09. Grau/Gelb
10. Braun
11. n.b
12. n.b
13. Grau/Schwarz
14. Grau/Rot
15. Rot
16. Grau
17. Grau/Blau
18. n.b


Leuchtweitenregulierung/Instrumentendimmer 6n2/Lupo.
Umbauf auf 86c2f(Steckplätze stehen seitlich am Schalter)
____________________________________________________
1.(31) -->Braun+Braun/Blau
3.(58) -->Grau/Grün
5.(58d) -->Grau/Blau
6. n.b
4.(58b) -->Gelb
2.(G) -->Rot/Blau


Hoffe ich konnte helfen.


E4sT
  • Themenstarter

jo vielen dank!das nebellicht kann man net mit anschliessen?is das dolle aufwendig das umlöten?ach ja passt der lenkstockhalter vom 4er auch,wenn ja wie funzt dat mit dem programmierbaren scheibenwüschern?

danköö dir nochmal!



das ja ma ne super Antwort und top Erklärung, ich frag mich jetz nur noch ob es paar schönere kleinere Schalter von VW/Audi gibt/gab die man vielleicht schöner in die Amaturen eingebaut bekommen würde...

mfg björn


Zitat:

das nebellicht kann man net mit anschliessen?


Das kann man,nur zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen günstigen Schalter mit Nebelscheinwerfer bekommen.

Zitat:
is das dolle aufwendig das umlöten?

Nein ist es nicht.Brauchst nur den Flachkontackstecker 433 972 523 A
und die Flachkontakte.
Bekommste alles beim Freundlichen.

Zitat:
ach ja passt der lenkstockhalter vom 4er auch,wenn ja wie funzt dat mit dem programmierbaren scheibenwüschern?


Ich hab den Lenkstockhebel vom Golf3 da zu das Relais 99. was programmierbar ist.
Ob Golf4 passt,keine Ahnung.


E4sT
  • Themenstarter

dankö dankö dankö!

grüße


Wie kann ich es denn am besten anschließen am lichtschalter, das man den alten Schalter für das NSL nicht mehr benötigt?


polotreff.de
#8 - 19.04.2014golf 4 lichtschalter pinbelegung "56* abblendlicht" kabelfarben lenkstockhebel polo 2f polo 2f lichtschalter kabelfarben vw golf iv zündanlassschalter belegung lichtschalter pin 56 golf 4 farbe nebelscheinwerfer pin 10 halterung kennzeichenbeleuchtung golf defekt instrumentendimmer anschluss golf 3 kabel pin 10 golf iv golf 4 entlastungsrelais golf 4 lichschalter pin tfl schalter belegung lichtschalter vw lichtschalter im vw golf erklärung polo lichtschalter dimmer tfl pinbelegung kabelfarben tfl lichtschalter umbau vw golf iv pinbelegung zündanlassschalter golf 4 steckerbelegung zündanlassschalter golf lichtschalter golf 4 kabelfarben zündanlassschalter golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen