vw teilemarkt

E-bay Betrug

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hab mal eine frage ich habe einen einarmwischer in e-bay gekauft und der Verkäufer gab an das es ein Originaler Bonrath sei nun bekam ich Ihn und es ist ein Originales Wischergestänge was umgebaut wurde. Übrigens sehr unprofessionel. Da er aber die Auktion Abbrach weil ich für sofort kauf wollte haben wir es per e-mail geklärt und ich überwies im die 40€ und er schickte mir den.... was Nun kann ich Ihn Anzeigen .. habe Ihn eine e-mail geschrieben und will mein geld zurück.... RICHTIG FALSCH? was würdet Ihr machen?



einerseits richtig anderer seits selber schuld,hast noch den link zur auktion?kannst den mal reinstellen!

40€ können zwar viel sein,aber mit ner anzeige würd ich mich nicht rumärgern,ausser du bist rechtschutz versichert.


normaler weise kannste das über ebay selbst versuchen ... wegen falscher artikelbezeichnung ... manchmal kümmern se sich drum manchmal nicht ... hatte schon zweimal das vergnügen bei dem betrag von fast 70 euro haben sie sich drum gekümmert ... bei dem betrag von 15 euro hab ich die echt lange nerven müssen aber geklappt hat es trotzdem nicht... musste halt probieren



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich würd sagen wenn der Typ das teil als original Bonrath verkauft muss das auch Bonrath sein...
Und wenn er dir das nicht zurückerstattet und du Rechstschutzversichert bis würd ich aufjedenfall ma zu den grünnenmännchen gehn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meine ich hab mir da nix bei gedacht jetzt wo ich es weiss sind mir in den Bilder auch so mal die Fehler aufgefallen ... zb durch das Bonrath schild durch genietet und das ausgeschnittene usw... aber jetzt wo er vor mir liegt... Ich dachte nur ach du scheise. Mit Kaugummi hätte ich das selbst haltbarer bekommen


anzeige kann sich ewig hinziehen und erfolgschangsen .... naja ich weiß nicht .... versuch es wie gesagt mal über ebay selbst ist erstmal stressfreier und kostet nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rechstschutzversichert bin ich... das ist nicht das ding....


kannst duer kennen und lesen was auf der plakette eingestanzt ist,ist das bonrath und die kba nummer oder so,dann gleich bei denen anrufen nummer durch geben und fragen ob der von denen ist

oder vieleicht hatt er dir plakette selber drauf gemacht dann ist das produkt fälschung und das würd ich ihm mal vorhalten,denn das gibt mächtig ärger



dann denke ich musste das machen was du für richtig hälst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warte ich setzt mal nen bild rein 5 min


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo volkswagen-0488,

he he .also wenn man keine ahnung hat einfach mal den ball flach halten ok....dann überweise ich dir den betrag halt zurück sobald der wischer wieder hier bei mir ist...
den originalen kann man nicht umbauen...dann gibt es von bonrat extra kurze und lange arme...grade kloppen geht sowieso nicht da die arme nach rechts und nach links wellen machen...schau dir deinen wischerarm am auto mal genau an.
aber wie gesagt das bonrat schild hab ich bestimmt selbst drauf genietet! komisch das er bis vorm halben jahr in meinem auto noch gute dienste geleistet hat!

aber egal schick ihn mir zurück!hab kein bock mich mit so einem kleinkram rumzuärgern! und zum anwalt sag ich dir mal : PRIVATVERKAUF! KEINE GARANTIE ODER RÜCKNAME! aber so ist das eben wenn man umbedingt ohne käuferschutz bei ebay hintenrum irgentwas ohne bieten haben will! aber wie gesagt her mit dem ding dann geld zurück!kein thema!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dies ist die Antwort auf meine e-mail....


ja dann ist doch scheißegal ... arschlecken schick ihm das dingen zurück und fertig ... wenn er dann die kohle net wieder rausrücken sollte dann kannste ja noch was in angriff nehmen aber so zurückschicken geld wiederbekommen und den mist vergessen


machmal das was ich geschrieben hab,ruf da mal an!


Der typ is ja ma frech...Kannst dich ja ma in seiner ebay bewertung verewigen...


Zitat:

Der typ is ja ma frech...Kannst dich ja ma in seiner ebay bewertung verewigen...



hatt er doch ausserhalb gekauft also nix bewerten


na trotzdem is der vogel verdammt frech....
Und die bewertung soll er machen wegen der scheiss qualli


Zitat:

Und die bewertung soll er machen wegen der scheiss qualli


wenn ich nichts falsch verstanden habe,hatt er das nicht über ebay ersteiegert sondern so gekauft,also kann er KEINE BEWERTUNG abgeben,weil der andere den artikel raus genommen hatt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seht euch die Bilder an ist doch fürn Arsch das Ding....


wischer -.- 001.jpg
wischer -.- 001.jpg
wischer -.- 002.jpg
wischer -.- 002.jpg
wischer -.- 003.jpg
wischer -.- 003.jpg
wischer -.- 004.jpg
wischer -.- 004.jpg
wischer -.- 005.jpg
wischer -.- 005.jpg

Bei meinem Bonrath EAW ist das Schild auch mitten drinn genietet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Richtig sonst häät ich dem Die beste bewertung überhaupt gegeben


das sieht stark nach fälschung aus,voll angeraut und zerkratzt und unprofessionell angenietet,schreib ihm doch du hast dich bei bonrath erkundigt und denen bilder geschickt und die haben solch einen müll noch nie gesehen,machst nen schönen bluff


sorry aber du bist selber schuld...

Du & dein handelspartner habt beide gegen die eBay richtlinien verstoßen und dann wird ebay dir unter garantie nicht helfen...im gegenteil.( ob die richtlinien gerecht sind oder nicht lassen wir mal dahingestellt,aber es sind nunmal die und als user hast du die AGB´s sicher aufmerksam durchgelesen und diese mit einem häkchen akzeptiert)

Wegen sowas haben schon einige bei eBay ihren account verloren also solltest du dich glücklich schätzen das der schaden so gering ist. bei geld hört die freundschaft bekanntlich auf.

Mit einer anzeige bewirkst du gar nichts....ist für die grünen ne lappalie zumal aussage gegen aussage steht was meist zur einstellung des verfahrens führt. Es gibt wohl auch kein öffentliches interesse an der strafverfolgung daher rechne ich dir 0 chancen aus.

Alles in allem würde ich abschließend sagen...

Im leben lernt man nie aus und du hast grad deine lektion in punkto online shopping bekommen.

LG

Manuel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na gut also lapalie ist das ja nicht das ist Betrug ebay agb hin oder her Ich bekomme mein Geld und wenn nicht so dann anders die add hab ich ja xD ich hab nen guten anwalt das isses mir wert aber nunja er sagt das er mir das Geld zurück überweist und das will ich mal für Ihn hoffen und dann seh ich ja weiter. Trotzdem danke an alle und das Mit dem Blöff hab ich grade schon gemacht so in der Art.... Hat gefruchtet


na siehste geht doch


Schon mal drann gedacht das der Typ evtl. gar nicht wusste das es kein Bonrath war?

Kann ja immer auch sein das er das Auto mal gekauft hat, nen paar jahre gefahren und jetzt schlachtet und die Teile verkauft.
Also immer mal erst schön freundlich nachfragen und damit erreicht man meistens auch noch mehr als mit der agressiven tour.

Sei doch zufrieden das er das Teil umtauscht obwohl du es illegal erworben hast, würde glaube ich nicht jeder machen.

gruß carsten




man man man..
das is nen originaler bonrath, nur etwas älter, stell dich nich so an, was solln der mist, an stelle vom verkäufer hät ich das gleiche zu dir geschrieben


polotreff.de
#29 - 23.03.2009bonrath.com bertug? rover.ebay.com betrug vw polo motor bay ebay "falscher artikelbezeichnung"
Antworten erstellen