vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern Selbsteinbau?Abt Sportsline Fe

HennE
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde

Ich habe zwei Probleme mit meinem Polo 6N Bj. 96 mit 1,4 l und 60 PS.
Ich würde ihn gerne dezent tieferlegen.Dachte so mit 30-40 mm Tieferlegungsfedern.
Hat vllt. jemand Erfahrung, ob man Spezialwerkzeug benötigt um die vorderen Federn zu wechseln, bzw. eine kleine Anleitung wie das vorne gemacht wird?Hinten ist es ja relativ simpel, aber vorne soll es angeblich ziemlich aufwendig sein habe ich gehört.
Könnt ihr mir bestimmte Federn empfehlen?Ich tendiere momentan zu Eibach oder H&R.

Das zweite Probelm ist, dass ich Alufelgen von Abt Sportsline habe(7x15 mit 45er Querschnitt).Kann ich diese dann problemlos fahren ohne bördeln?
Die Felgen müssen auch noch eingetragen werden, leider steht der Polo 6N nicht im Gutachten.Aber ich habe eine Bescheinigung von TüvNord, dass die schonmal in einem Polo 6N eingetragen waren.Bekomme ich die damit eingetragen?Oder vllt. mit Einzelabnahme?Wie teuer wäre das ungefähr?

Vielen Dank euch erstmal



vorne sind es 3 schrauben,
erst oben an den domen lösen und dann die unteren..wenns geht benutz ein federspanner um die feder zu tauschen oder wen der etwas schwerer/stärker is um die runter zu drücken sonst geht dir die feder flöten


Also;
Ich hab damals als ich meinen polo gekauft habe auch erst nur federn gemacht..da war er dann auch 40 tiefer...
Vorne is eigendlich simpel...Schrauben an der achse löschen am dom lösen und raus mit dem federbeinchen...
Du brauchst aufjedenfall nen federspanner um die federn da vernüftig rauszubekommen..sonst kann es dir passieren das dir die feder um die ohren fliegt....

Was haste den fürn reifenquerschnit..?
Ich hab 195er und musste bei den federn nix am flügel bördeln oder ziehn...



HennE
  • Themenstarter

Okay, das hört sich ja echt relativ simpel an.Federspanner ist klar, ohne würde ich das aus sicherheitstechnischen Gründen auch nicht machen

Stimmt, hatte ich vergessen...habe auch 195 er.


ja also bei 195ern denke ich wird das kein prob sein wenn du ihn nur dezent tiefer machen willst,,


HennE
  • Themenstarter

Okay,danke.
Aber ich brauche auch kein Spezialwerkzeug oder?


Was meinst du mit spezialwerkzeug?


HennE
  • Themenstarter

Werkzeug, das zum Beispiel nur VW hat.


nein



Ich missbrauche den Thread mal für ne Nebenfrage ... Muss man dann auch Achs/Spurvermessung machen ?


klar...außerdem ist das wechseln auf tieferlegungsfeder mit standartfahrwerk äußerst unklug. meist geben die ori-stoßdämpfer schon nach nem halben jahr den geist auf und man kann auf komplettfahrwerk umsteigen....und da sind wir dann wieder beim motto: "Lieber sparen und was gescheites kaufen, als zweimal Geld ausgeben"


Ich kann eigendlich auch nur von federn abraten...Meine federn bzw eine vorne links war nach ca.1 jahr durch...


Ja aber ich will erstmal sehn ! Soll eigentlich nur minimal tiefer ! Hatte auch schon an nen GTI Fahrwerk gedacht, soll ja auch minimal tiefer sein ! Ist halt wirklich nur der Optik wegen mal gucken, später kommt dann sicher eh ein richtiges !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen