vw teilemarkt

hohe drehzahl 3f

beschleunigung kann es schonmal vorkommen das du mit nem 55ps gleich auf bist ist mir schon passiert...
endgeschwindigkeit hat sich bei mir nicht verändert... zumindest im 4ten gang... sobald ich in den 5ten schalte geht er 15kmh zurück



gelöschtes Mitglied

    Hm, Schrott. Und mit CEG oder 8P?


    Habs leider noch nicht ausprobiert, will es selber wissen.
    Mein Motor ist ja auch nicht mehr so original.
    Hatte das 8P damals serienmäßig an meinem AAV und da hats schon richtig spaß gemacht



    Ich habs auch noch in der Werkstatt liegen...da bleibts auch


    gelöschtes Mitglied

      Naja, Motortechnisch wil ich nicht unbedingt viel verändern. Evtl. nen größeren LMM mit dementsprechend größerem Rohr. Und nen FTS...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich habs auch noch in der Werkstatt liegen...da bleibts auch


        Sack


        Willst es haben?

        ---> Hols dir, ich brauchs nichtmehr.

        NAch der Gangtauscherei und Getriebetauscherei ein ganzes Wochenende klang geht mir das Teil total auf die Eier. Ich habs sogar in einen Blauen Sack geackt, damit ichs nichtmehr sehen muss

        Auf einen Sauger würde ich sowieso kein langes Getriebe packen, das bringts nicht. Solange der MOItor nicht gut über die 8000 kommt, macht ein langes Getriebe keinen Sinn.

        Ausserdem habt ihr viel zu wenig Drehmoment um ein langes Getriebe gut fahren zu können. Auf Der AB MAg das ganz toll sein, aber umso länger das Getriebe wird, umso mehr Drehmoment braucht ihr.
        Im 5. Gang habt ihr davon dann so wenig, dass die Geschwindigkeit wieder abnimmt.


        Grüße


        das von mir waren reale angaben, 192 sind keine 200.
        selbst im schein steht doch schon über 170kmh, wenn dein 3f gut genug geht, gar kein problem


        Naja, dann ist meine Motor wohl zu schwach für 190 kmh

        Bei mir gehen bei 7200 Umdrehungen gerade mal 188 kmh.



        gelöschtes Mitglied

          Bist mir zu weit weg Leider

          Ja das mit der langen Übersetzung leuchtet ein, will nur das optimale Getriebe davor haben und nich dieses mega kurze...


          Dann nimm doch ein 4 Gang?

          Die sind tendenziell länger übersetzt als die 5 Gang Getriebe.

          Mit meinem AKY (Glaub ich) konnte ich damals Tacho 210 fahren und bin auch recht zügig vom Fleck gekommen.

          Das alte GT Getriebe ist länger übersetzt als das AHD. Ausserdem ist es auf das Drehzahl- und Drehmomentband ausgelegt.


          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Oh nä, nicht wieder nen 4-Gang. Das ist sooo nervig... Jedes mal willst da wieder in den 5ten schalten. Bin froh das ich den Steili mit 4 Gang los bin...


            @Magusch.

            Wenn dir das AHD zu kurz ist, würde ich nach einem AYZ Ausschau halten. Das ist fast so übersetzt wie das 8P, aber die Achsübersetzung ist anders. Der Schwung vom 2ten in den 3ten Gang ist länger.

            Gruß Wolf76


            gelöschtes Mitglied

              @ Wolf76: Alles klar, danke!


              gelöschtes Mitglied

                hey allzheimer, sorry gross geschrieben,

                wenn ich meinen g optimal heiss fahre, kann ich den bis 6.7000 u/min
                knallen.
                du sagst, du knallst deinen bis 7.200 u/min hoch. hast du einen getunten
                motor oder einen chip eingebaut?

                hab in meinen auf anraten im forum das 10w60 von castrol im motor.

                bin gestern mit meinen noch ca. 100 km rumgeknallt, drehzahl bis
                anschlag und keine nachteile öldruck, heissen motor etc. bemerkit.

                alzsie grüsst du mal.

                okay
                g-heizer


                Uuuwhat Da Fuck?!


                Ja ne also. Schauste mal in Mein Profil

                Hab den vor n Paar Tagen nochmal neu eingestellt, incl Steuerzeiten. Und der rennt wie Sau.

                Wollt mal n Tachovideo und n Soundcheck machen, aber irgendwie komm ich nicht dazu.

                Aber was wie kommst du jetzt auf das Öl?
                Ich hab 5W 40 drin, da gabs noch keine Probs. Habe gehört das SAE 60 is bissl zu dünn obenrum.


                gelöschtes Mitglied

                  hey alzheimer,

                  wie ich auf das thema öl komme? so ganz am rande.

                  du hast bedenken, dass bei hoher motortemperatur das zu dünnflüssig
                  wird. werd ich am kommenden we. ausgiebig testen.

                  erwarte schon top eigenschaften,dass das öl bei heissen motor und voller
                  drehzahl optimal ist.

                  g-heizer


                  gelöschtes Mitglied

                    hey Alzheimer,

                    mein tread vom 14.04.
                    komm grad von ner heiztour heim.
                    hat mir eine halben tank benzinmässig gekostet, aber in bezug auf das
                    motoröl von castrol rs 10w60 hab ich nichts nachteiliges (bisher) fest-
                    gestellt.
                    bin den g rd. 2 st. fast nur vollgas und bis zum begrenzer geknallt
                    ohne irgentwelche öldruck- und ölthemp. probleme.
                    erster eindruck gut!
                    kannst ja mal deine bedenken hierzu äussern.
                    okay, einen super restsonntag.

                    g-heizer


                    gelöschtes Mitglied

                      hey Alzheimer,

                      wolllte mich nur mal schnell im forum melden.

                      bin heut in der früh noch mit dem ge rungerannt und macht voll spass.
                      aber der saugt sich dann wahnsinns viel sprit rein.

                      diesen monat auf 350 km 45 ltr. durchgeknallt.
                      okay nur knallgas.

                      beste we.grüsse

                      g-heizer


                      Hey,

                      wenns Öl be dir passt is ja gut. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Alles nur Hören-Sagen.

                      Aber 45L auf 350km is schon arg viel. Meine braucht gerade mal 6,5 L auf 100km


                      Sovoel unterschied sollte der LAder auch nciht machen, Hubraum is ja der gleiche. Ich denke maximal 10 Liter bei sportlicher Fahrweise.

                      Grüße


                      Kurze Berichtigung zum Beitrag von Wolf: Das AYZ hat EXAKT die gleichen Gangübersetzungen wie das 8P, aber ne kürzere Achse. Das 8N vom Golf 2 ist das gleiche wie das AYZ.

                      @ Alzheimer: Wenn deiner 6,5l auf 100km bei voller Fahrt braucht stimmt was net Außer du hast nen Lupo TDI Motor drin

                      Unter 100PS würd ich das AYZ nicht empfehlen, da der Unterschied vom 2ten zum 3ten Gang viel zu groß ist. Das gilt erst recht für das 8P Getriebe. Ich hab in meinem (86er Polo 2) im Moment noch nen 1,4er 16V ausm 6N mit 101PS drin und das AYZ Getriebe. Der Motor hat gut Drehmoment und ist leistungsmäßig absolut mit dem G40 gleichzusetzen (auch wenn er auf dem Blatt 12PS weniger hat) und da ist mir der Sprung vom 2ten in den 3ten noch zu groß.

                      Hier hört mans:


                      Also bei mir stimmt alles.

                      schön sparsam, schön schnell. Gibt hier n Paar, die das bezeugen können


                      Grüße


                      Naja, ich mein es gibt physikalisch chemische Grenzen Aus einer bestimmten Treibstoffmege kann nur eine gewisse Leistung herauskommen. Und ich denk net dass du deinen Motorwirkungsgrad um 20% erhöht hast.

                      Bei normaler Fahrt kann das aber passen mit den 6,5L.


                      gelöschtes Mitglied

                        hey Alzheimer,

                        6,5 ltr. bei sportlicher fahrweise, ist das nicht ein bisschen sehr
                        optimistisch?

                        komme bei sehr zurückhalternen fahrstil auf 7 - 8 ltr.

                        okay, will deine aussage nicht anzweifeln aber bei deinen getunten
                        motor mit drehzahlen bis 7.200 u/min im heizbetrieb?

                        fahr evtl. gleich zum n.ring. gesamt 300 km, ohne runden auf der nordschleife. kostet mir schon ne tankfüllung(40 ltr.).

                        viel spass heut noch.

                        g-heizer


                        gelöschtes Mitglied

                          hey Alzheimer,

                          bin doch nicht zum n.ring.

                          mfg.
                          g-heizer


                          gelöschtes Mitglied

                            hey polozist82,

                            stelll mal ein pike vom deinen tacho und drehzahlmesser während
                            deiner beschleinigungsfahrt ins forum.

                            mfg.


                            Ich kuck mal ob ich das noch machen kann. Nächste Woche soll der andere Motor rein.


                            Also ich habe letzte Woche nochmal vollgetankt und bin 286 km gefahren. Als ich dann nochmal getankt habe, sind 15,4 Liter reingegangen.


                            Grüße


                            Das ist arg wenig. Oder bist du viel Autobahn gefahren?

                            Wie sind deine Lambda, bzw. CO Werte?


                            gelöschtes Mitglied

                              hey polozist82+alzheimer,

                              möchte noch mal das alte thema (verbrauch) aufgreifen.

                              bin gestern abend noch ca. 100 km mit dem g rumgeheizt, hab vorher
                              für 20,00 € getankt, lt tankbeleg :14,30 l, und die hat sich der g fast bis
                              auf 2-3 l voll reingeogen, muss sagen : fast nur vollgas.

                              deswegen kann ich alzi fast nicht glauben, das er mit seinen polo, mit aufgemotzten motor, mit weber-doppelvergaser, und er den motor bis
                              7.200 u/min beim heizen ausfährt, mit 6,5 l auskommt.

                              alzi. will trotzdem deine äusserung nicht in frage stellen.

                              fahr meinen g, wenn der optimal heiss gefahren ist (heiss betriebst.) vor allen beim beschleinigen motormässig bis zum begrenzer (6.600-6.700
                              u/min). okay, dann ist der verbrauch von 11-12 l okay.

                              alzheimer, antwortest du mal?

                              g-heizer


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen