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An alle airrider

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus leute..
will jetzt mein gewinde rauswerfen und mir vll. airride holen aber ich ahe mal ein paar fragen
würde mir das gas v2 holen..
1. aber wie fährt sich den ein airride fahrwerk..
geht das auch noch bei hohen geschwinigkeiten...
oder wbeltz es so komisch rum
2. kann man es selber einbauen oder lieber lassen
( also fahwerke in en polo habe ich schon etliche eingebaut)
3. wie ist es mit eintragungen von felgen und dem fahwerk selber....
4.und wie isst es mit den komponenten muss ich da auf was achten..
nicht das ich es hochfahren will und muss da 4 minuten warten oder so...
h

habe von airride nicht die leiseste ahnung und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

DAnke euch allen



also ohne neigungsbegrenzung fährt es sich wie ne schiffschaukel....

selber einbauen ja dann aber keine garantie deswegen würd ichs einbauen lassen....

wieso das v2?

wenn dir eins holst dann...hol dir gleich n großen kompressor mit 460cc sonst pumpt der sich zu tode...fernbedienung....usw evt das neigungskit!

für das v1 mit den sachen musst ca 3000+ rechnen!so mal als grobe hausnummer!

eintragen kein problem!gutachtne ist ja dabei!allerdings nur mit begrenzern...wenn er tief runter soll musst das fahrwerk nachm tüv nochmal aus und einbauen und zerlegen und die brenzer rausmachen....


Black-Pearl
  • Themenstarter

das v2 hat en kollege daheim....
en 460 kompressor hat er......
nur weis nicht ob er das neigungsteil hatt..
kann man das auch nachrüsten falls nicht..
sowei die fernbedienung



jap kannst du...


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok..
das ist gut
was kostet den so ein einbau...
bei uns kostet sowas mit tüv 650 und brauchen das auto 5 tage...



Kenn mich zwar mit Airridesystemen auch nicht so gut aus, aber was machen

die 5Tage lang m it dem auto?


Black-Pearl
  • Themenstarter

habe eban mal kurz mit G.a.s getelt.
und die haben mir geasgt das das neigungsteil für en polo quatsch ist da es für autos mit einer voredern achslast von 1200kg gamacht wurde also für en a6oder a6 oder so was und bei nem polo würde es auch ohne gehen...
MfG


jo dann fahrs ohne...und hab viel spaß dabei...

wo hastn angefragt?bei Streetec..ja normal hab meinen auch 1 woche da gehabt


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja bei streettec.. das ist ja gleich bei mir ca 40 km....
und die sponsern auch den autoclub wo ich jetzt rein komme....
naja mal kucken was er dafür haben will...



hab seit kurzem n airride in meinem 6N und fährt sich eigentlich wie n normales sportfahrwerk. is immernoch bretthart und gibt auch keine probleme mit neigung. würde aber auch zu nem größeren tank und kompressor raten!
habs selbst eingebaut und war auch nich das problem. dann kannst wenigstens alles so einbauen und verlegen wies dir gefällt.

kannst hier mal den "don camilo" schreiben der ist gas händler.
hab da meins auch gekauft.


also meins is von streetec

autoclub?meinst UCS...?


Black-Pearl
  • Themenstarter

ne die tikihulacars......


Ich bin zwei Jahre das G.A.S V2 mit 460c Kompressor und 15l Tank gefahren. Hatte auch keine Neigungsbegrenzung drin und war sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Hatte nie Probleme damit.

Zum Thema Einbau:

Ich würd es definitiv selbst machen. Airride einbauen ist kein Hexenwerk... Und die Firma, die da 5 Tage für berechnet zieht dich vollkommen über den Tisch..

Federbeine wechseln ist wie beim normalen Fahrwerk in 2-3 Stunden gemacht. Leitungen und Elektrik verlegen dauert, wenn das Auto leer ist maximal einen Tag. Wenn du vorher noch den Innenraum leer machen musst, halt etwas länger. Aber wer braucht bitte 4 Tage um nen Polo Innenraum auseinander zu nehmen?


Black-Pearl
  • Themenstarter

da musste bei streettec.de kucken die wollen dafür 650 euro inkl. tüv haben..
gas hat auch gesagt das wenn amn normale fahrwerke eingebaut hatt es kein proplem mit technischem verständnis das ding einzubauen....
MfG


Black-Pearl
  • Themenstarter

wie isen des mit nem 15 liter tabk und dedm 460 kompressor..
wie isen das mit dem hoch und runter pumpen..
wie oft geht das bevor der wider rumpumpen muss.....
nicht das der dann rumpumpt die ganze zeit das kleine ding


Der Kompressor springt beim 15l Tank recht früh an, ich meine beim zweiten hochpumpen... Läuft dann aber nur kurz um nachzupumpen.

Der 460C braucht für den 15l Tank knapp 4 Minuten um den komplett zu füllen. Beim nachpumpen läuft der ne gute Minute, weil der Tank ja nicht leer ist...


Black-Pearl
  • Themenstarter

also es isrt in der kombi aber fahrbar sagen wir mal so....


Fahrbar sowieso...

Dir gehts ja ums "spielen"...

Ich hatte den Kompressor in der Reserveradmulde verbaut... Da hat man eh nicht viel gehört davon... Nur nen leises brummen...

Mich hats nicht gestört...


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja will damit ja en bisschen blödsinn machen
ja in die reserveradmulde soll es ja bei mir auch rein .....
naja was mache ich dann mit meiner batterie naja egal dann muss die woanders hin..
MfG

naja und das brummen wird von der musik übertönt...


mir haben die mal gesagt die brauchen das auto so lange weil die den erst ne weile hinstellen und gucken ob alles dicht ist.

Würde euch aber empfehlen da noch jede achse ne drossel einzubauen. da gibts ganz tolle einstellbare. dann kanst einstellen wie schnell er hoch und runter geht. bei mir war dat viel zu schnell. konnte man ja keine fahrhöhe einstellen.


@polokarsten:

hast du da vll grad mal nen video von ?!

also in welcher geschwindigkeit das bei dir funzt.

haben beim golf 3 derzeit das problem, dass es viel zu schnell geht.

was sind das denn für ventile ?!

gruß chris


hab ich grad nicht! kann aber nachher mal eins machen! musst mir mal am besten deine mailadresse geden dan schick ich dir was!

dat sind ganz einfache einstellbare drosseln. da gehst du mit de luft vom ventil rein und dan zu de achsen ,anzeige usw wieder raus. dann hast da ne schraube mit der man einstellen kann wie schnell die luft da durch geht.


moin... fahre ein Air-Ride von Showtime, habe es mir auf mas bauen lassen bin vom fahrverhalten sehr zu frieden werde nur noch mal die mangnetweniele tauschen die haben eine zu ungenauere anseuerung, die könnte feiner arbeiten....

von den kossten habe ich ca 2800 bezahlt....

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok stell doch das video mal in youtube und link das mal hier.....


Black-Pearl
  • Themenstarter

hy was darf eigentlich ein 3 monate altes v2 kit mit allem drum und dran und nem 460 kompressor und nem verchromten 11,5 liter tank kosten..
es sieht wirklich noch sehr sehr gut aus
MfG


naja...5 tage die brauchen das halt so lange einfach weil sie noch andere sachen zu tun haben mein der ienbaupreis ist festpreis...ich bin kfzler kann das ding auch selbst einbauen aber wegen der garantie hab ichs halt machen lassen....weil wenn was is kann ich sagne hier jungs macht mal...kumpel hatn 2er golf und n andere kumpel n lupo beides ohne neigungsbegrenzung das wie ne schiffschaukel deswegen hab ichs halt drinne....naja schau doch einfach mal in der preisliste was das fahrwerk gekostet hat....


die frage ist ja warum hat er ein eigentlich einwandfreies airride wieder ausgebaut!? is vielleicht ein Luftbalg undicht?

@Com.Chris

woraus besteht eigendlich die neigungsbegrenzung?
meiner legt sich auch so nich in ne kurve.

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

ne also es ist wegen geld propleme...


naja also die 2 die ich meine wenn du da etwas schneller durch die kurven fahrst dann siehst du riechtig wie das auto kippt spricht kurvenaußen sacken die räde rin den kasten es habt sich halt...und das wollt ich halt nicht deswegen eigungsbegrenzung...ja anstatt 2 ventile haste dann halt 4 ventile die verhindern das die luft aus den bälgen geht bei kurvenfahrten....


also hast du sozusagen ne einzelradansteuerung. kann das da dann nicht passieren das er ein rad mehr hebt oder senkt als das andere?

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

stimmt......
ja aber dafür sind ja die ventile da oder ..die das kontrolieren...


Hallo zusamen ich hab GAS drine udn ist der hammer hab es auch slber eingebaut ich sag dazu nur noch geil praktisch und so ich kann überall fahren wo ich will und auf der autoban gechts richtig tieff übern boden geil .!


06022009749.jpg
06022009749.jpg

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus
noch mal ne frage...
das man airride theoretisch bei 200 noch regeln kann weis ich..
aber bis wieviel kmh würdet ihr das noch machen ohne es als gefährlich zu erachten
geht das noch bei 120 auf der Autobahn das man den weiter runter oder hochfahren kann..


kannst du schon. würde nur auf keinen fall zu tief machen wenn er auf den Begrenzern aufligt und eine unebenheit kommt is das nich gut für die achsen.

man sollte sowieso so viel wie möglich auf der höhe fahren auf der die achsvermessung gemacht wurde da sich spur und sturz sehr stark ändern.
ich hab ganz oben fast 1 cm vorspur, normal ist 1mm. das ist nicht gut für die reifen.


Zitat:

Ich hatte den Kompressor in der Reserveradmulde verbaut... Da hat man eh nicht viel gehört davon... Nur nen leises brummen...


Jup hab ich in Neuss gehört... Fand ich auch nit das es schlimm war


Black-Pearl
  • Themenstarter

wie du hast noch die begrenzer drin.....
die macht doch jeder sofort raus..
will ja das meine karre im stand aufem boden liegt...
also jeder denn ich kenne der airride hatt hatte die begrenzer nur zum eintragen drinne.....
naja sonst kann ich ja auch meine gewinde behalten...


Black-Pearl
  • Themenstarter

Servus leute..
aheb gerade mit gas geschrieben wegen nem Gutachten und die wollen mir kein 2tes ausstellen warum auch immer.....
blbla bla..
kann mir einer von euch ne Kopie schicken.ja ich weis das mit der fahrgestellnummer aber mein tüver will nur des Gutachten sehen das mit der Nummer und dem ganzen drum rum interessiert den net...
könnt euch ja per pn melden....


@Black-Pearl

hab sogar mehr begrenzer drinn als original. die sache is die: wenn man
7x 16" felgen und 25mm spurverbreiterung drauf hat geht das nich so tief.
ich wollte das ja auch nur haben das ich auch mal hoch kann. komm sonst nich bei meine schwiegereltern auf n hof.

unt tiefer als vorher komm ich auch trotzdem.


mein airride mit einstellbare drosseln


mal ne andere frage zum thema airride

wir suchen derzeit nen hübschen heckscheibenaufkleber aller "got fuckin airride"

aber es soll nicht blos nen schriftzug sein, sondern so ne art deko.

hab damals was bei nem belgier gefunden, aber vll hat einer von euch ja ne adresse.


Noch ne Frage:

Kurzum was ist wohlo besser:

GAS ( German Airride Systems ) oder HAS ( Hessen Airride Systems ) ?!


auf jeden fall gibts im preis einen unterschied. GAS is auf jeden fall billiger.


Wollte für den neuen Polo nen HAS mir zulegen.

Aber die frage ist mir eher qualität und leistung.


zu HAS kann ich nicht viel sagen aber GAS hat schon so seine fehler.

von den fahreigenschaften gibts nichts zu meckern, liegt einwandfrei.
aber so kleinigkeiten wie z.b. das das auto so schnell hoch und runter geht das man nie da ist wo man hin will is schon blöd.
aber ich glaube die steuerung ist bei beiden gleich.


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja gut...
dazu kann ich leider nichts sagen..
hoffe das mein airride jetzt heute kommt...
aber worauf muss ich beim selbsteinbau achten..
habe mir zwar schon einige tipps geholt..
aber es kann nie genug geben.....
mfg


musst es auf alle fälle begrenzen wenn du breite felgen drauf hast sonst machst dir deine kotis und reifen kaputt...musst die begrenzer vorhher einbauen weil die ja im balg drinne sitzen


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja gut....
welche höhe.. hast du drinne bei dir...
ja ich will es ertsmal einbauen und dan mal hören was der karosserie bauer sagt....


wie welche höhe^^ meiner is begrenzt so das er genau aufliegt...und nix kaputt macht weil die felgen ja so breit sind...naja wie gesagt musst du schauen deswegen hab ichs einbauen lassen weil ich keine ahnung hab wie das mitn begrenzern abläuft...verkablen und kabel legen dämpfer einbaune is ja kinderkrams....


Black-Pearl
  • Themenstarter

stimmt du hast deins ja einbauen lassen ..
ne ich meine diue höhe der begrenzer..


weiß ich nicht....

is im federbalg innen drin!is so gemacht das es passt


Black-Pearl
  • Themenstarter

jo..
werde mal kucken..
wenn ichs bekommen ahbe und dann eingebaut habe...
lass ich die karre ertsmal ziehen und mal kucken was dabei rauskommt..


Black-Pearl
  • Themenstarter

so airride ist da...
werde heute abend mal fotos posten........
aber weis nicht ob ich jetzt so schnell zu einbau komme....+mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

so hier mal en paar bilder.....


DSC00237.JPG
DSC00237.JPG
DSC00238.JPG
DSC00238.JPG

ja und nu? haste mal eingebaut?


Black-Pearl
  • Themenstarter

leider nein....
werde es doch machen lassen da mich der typ damals ein bisschen verarscht hatt


Zitat:

werde es doch machen lassen da mich der typ damals ein bisschen verarscht hatt


in wie fern?


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja er hatt gesagtes sei alles für den einbau dabei der arsch aber das war nicht so..
weil er gewebeschlauch geschickt hatt und steckfittinge (man kann aber gewebeschlauch nicht stecken) sondern nur verschrauben
und vile zu wenig 6mm schlauch für die anzeigen usw..
deswegen will mich damit nicht rumärgern und gehe zu streetec...


Black-Pearl
  • Themenstarter

also termin zu einbau steht..
endlich fest ende des monats kommt er weg zum einbau....
freu mich schon wie ein kleines kind drauf...


ui du hast auch den ganz kleinen kompressor und den mini tank, hab jetzt auch seit 3 wochen genau dasselbe system drin und ich muss sagen der kleine komp pumpt sich zu tode (das arme ding tut mir echt leid).

werd mir die tage auf jeden fall nen größeren und leiseren kompressor bestellen, dazu auch nen großen tank.

nochmal ne frage an alle airrider hier, mein linker dämpfer hinten verliert iwo luft, aber nur wenn die letzte tasterstellung nach unten war, wenn ich dann über bodenwellen fahr, hör ich bei jeder welle wie ein wenig druck entweicht, das nervt, habt ihr da vll ne idee was das sein könnte?

mfg jo

p.s. @ polokarsten, was sind das für ventile und wo krieg ich die her, hinten geht er viel zu schnell hoch, is zwar cool wegen show effect, aber ne vernünftige fahrtiefe einzustellen ist meistens glückssache...


Black-Pearl
  • Themenstarter

den Kleinsten Kompressor habe ich auch nicht ich habe einen 480 das dürfte einer der Größten sein! werde mir aber noch einen 2 ten rein machen (irgendwann) und auch noch einen 2ten tank noch einen 11,5Liter der Kommt hinter den Fahrersitz!


das sind einstellbare drosseln. gibts überall wos pneumatic gibt. dann kannst die geschwindigkeit einstelln.

welcher kompressor is denn schneller und vor allem leiser als der 350c


Black-Pearl
  • Themenstarter

Schneller sind alle ! der 350iger ist der Kleinste
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  • Ich habe noch keinen 350 Gehört aber der 480 den ich habe der ist net Gerade leise!denke umso Größer desto Lauter!



    Der 350iger

    Befuellzeit: 11,5 Liter in ca. 4 Min. 27 Sec
    Befuellzeit: 19,0 Liter in ca. 8 Min. 41 Sec


    Der 480iger (meiner)

    Befuellzeit: 11,5 Liter in ca. 2 Min. 29 Sec
    Befuellzeit: 19,0 Liter in ca. 6 Min. 02 Sec


  • Zitat:

    welcher kompressor is denn schneller und vor allem leiser als der 350c


    leiser wird keiner sein, zumindest nicht wenn er größer ist.

    ich hätte noch nen 350c übrig. den könntest du parallel dazu hängen und hättest gleich mal die doppelte power und der tank wäre doppelt so schnell voll

    @black-pearl, glückwunsch zum airride.

    bestell dir einfach ein paar m nylon leitungen, kosten bisschen über 2 euro der meter, in die steckfittiunge und gut damit.


    ist es der verchromte 350c? wat willst dafür haben und wie viel hat der schon gelaufen?


    polotreff.de
    #65 - 04.05.2010polo kippt kurve luftbalg undicht
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