vw teilemarkt

Zeiger positionieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab meine tachoscheibe gewechselt und nu zeigen die zeiger von der öl-temp anzeige und tank nichmehr das an was sie anzeigen sollen.. wie muss man die richtig aufsetzten das es wieder passt?



stechst sie drauf und drehst im gegenuhrzeigersinn solnage, bis du einen wiederstand spürst...


Genau! Und wenn du lust hast kannst du dir ja ein neues Ziffernblatt drucken oder kaufen und dann in der 12 Uhr stellung fahren - sprich alle Zeiger nach oben gerichtet...



Naja, Bommer, das klappt so fast nie. Und genau schon gar nicht. Ich hab das Problem schon mit zig Lupo Tachos gehabt. Und mit ein bisschen Glück machste den Linearmotor auch gleich kaputt mit so ner Aktion.

Am einfachsten ist es bei Tank und Temp: Fahr zur Tanke, mach die Karre randvoll (oder fahr ihn halt komplett leer) und stecke dann die Tanknadel bei Postion "Voll" (oder halt "leer&quot rein.

Bei der Tempanzeige entweder bei Motor ganz kalt oder nach ner halben stunde fahren die Nadelaufsetzen. (also entweder auf ganz kalt oder auf 90°C)

Das ganze immer mit "Zündung an" machen.

MfG
René


Antworten erstellen