vw teilemarkt

Soundsystem

JayT
  • Themenstarter

Hey hallo,

wo kann ich denn in meinem Polo noch zusätzliche Boxen einbauen, ohne beispielsweise den ganzen Kofferraum umzubauen oder so, also ohne viel arbeitsaufwand zusätzliche Boxen?

MfG JayT



gruß,
am besten in spiegeldreiecke,ins doorboard bzw das amaturenbrett wo standardmäßig schon 2 kleine 10cm boxen sind

gibt aber haufen möglichkeiten

gruß marcus


gelöschtes Mitglied

    Wenn dein Bild im Profil aktuell ist - Bau dir vorne in den Türtaschen noch Lautsprecher ein.

    Boxen lieber nicht, da sind die Klitschkos eher für zuständig.

    Hinten könnte man Teile vom 6n2 verbauen um dort Lautsprecher zu verbauen. Bei einem gutem Frontsystem braucht man das jedoch nicht.

    Grüße

    Tristan



    in die hutablage....in die c-säule....in die a-säule...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      in die hutablage....


      No-Go! Lautsprecher haben da nix zu suchen.


      JayT
      • Themenstarter

      wenn ich ehrlich sein soll, inner hutablage sind schon lautsprecher, aber das mit den Spiegeldreiecken hört sich gut an.

      Die Standart Lautsprecher dann abklemmen oder vorne dann 4 Lautsprecher laufen lassen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn ich ehrlich sein soll, inner hutablage sind schon lautsprecher,


        Stempel das als Jugendsünde ab.

        Zitat:
        Die Standart Lautsprecher dann abklemmen oder vorne dann 4 Lautsprecher laufen lassen?


        Eher n gescheites Frontsystem verbauen mit 16er in den Türen, Frequenzweiche iwo im Abrett verstecken und die Hochtöner dann auf dem abrett so ausrichten, dass sie zum Fahrer gerichtet sind.


        JayT
        • Themenstarter

        HEy,....ich bin n Leihe, also wat is ne Frequezweiche? bitte nich lachen und die Seitenkästen in den Türen, die die Lautsprecherrvorrichtung schon haben, was kosten die ca. aufm Schrottplatz?


        gelöschtes Mitglied

          Wiki sagt:
          Zitat:

          Eine Frequenzweiche teilt ein verschiedene Frequenzen enthaltendes elektrisches Signal auf zwei oder mehr Ausgänge auf, an denen jeweils unterschiedliche Teile (Frequenzbänder) des gesamten ursprünglichen Frequenzspektrums austreten.


          Recht gut erklärt find ich.

          Die Doorboards kosteten damals neu um die 70-100 Euro komplett. Bei vw kriegt man die so nicht mehr, von daher werden die ziemlich hoch gehandelt.

          Was genau du brauchst findest du einfach über die Sufu herraus.

          Grüße



          Lautsprecher in der Hutablage gehen mal garnicht.

          Besorge Dir ein ordentliches Frontsystem. Die Lage der Hochtöner am besten vorher an ein paar unterschiedlichen Stellen Probehören.

          Falls Du einen kleinen Rearfill haben möchtest kannst Du leise ein paar Rears mitspielen lassen.

          Ansonsten noch einen aktiv angesteuerten Sub in den Kofferraum und Du solltest glücklich sein

          Und immer dran denken: " Wer günstig/billig kauft, kauft zweimal "


          JayT
          • Themenstarter

          mmhhh ja, blos habe net so viel Geld übrig....und ich sehe gerade die Doorboards sind so schweine teuer...dabei hab ich mir das doch sooo schön gedacht


          ich habe meine hochtöner (atlas ax6.2 T von hifonics) in den spiegeldreiecken und die anderen 2 auf der rückbank in der ecke wie zwischen beiden scheiben an der hinteren scheibe unten in der ecke und ich muss sagen bin mit dem sound zufrieden....die sind auch ni allzuteuer die hochtöner klingen echt bombe kann ich nur empfehlen

          mfg marcus


          Antworten erstellen