vw teilemarkt

Kabel legen für Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus an alle die das lesen. Habe mich gerade frisch eingelogt und habe gleich eine Frage. Wie kriege das Stromkabel für meine Endstufe über den Motorraum in den Fahrerraum ? Ich habe da irgendwie kein Loch gefunden. Muss ich da durch bohren?
Danke für jede Antwort.



servus,
erstmal herzlich willkommen "zuhause"

also ich hab hab dauerplus vom sicherungskasten geholt:
und zwar geht ein + kabel von der batterie auf den sicherungskasten. da hab ich abgezwigt.

viel spaß noch.

mfg ava


er meint wohl eher wie er das in den innenraum legen muss...
gnz einfach, du folgst dem haubenöffnungsmechanismus da wo das kabel rein geht schiebst du das plus mit durch, dann komsmt du da raus wo der haubenöffner sitzt und fertisch



geht doch einfacher am sicherungskasten


Nur dass die Kabel am Sicherungskasten auf die Belastung der vom Werk aus installierten Geräte ausgelegt sind. Daher würde ich von sowas auf jeden Fall abraten.
Wie schon gesagt wurde entweder mitdem Bowdenzug für die Haube oder mit dem Hauptkabelstrang in den Innenraum. Eine weitere Möglichkeit ist noch ein unbelegter Blindstopfen der sich unterhalb des Ausgleichsbehälters auf der linken Seite im Motorraum befindet (da habs ich durchgemacht) der befindetsich vom Innenraum her auf Höhe der Pedalerie.


am inneren sicherungskasten ist der größte scheiß den ich je gehört habe, das ist ja wohl pfusch pur


@vw-racer

also von pfusch kann keine rede sein! bei mir läuft die komplette anlage ohne probleme ! ! !

mfg ava


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die vielen Tipps. Ich werde es morgen gleich ausprobieren und mal berichten obs geklappt hat und was ich verbaut habe.

DANKE AN ALLE.


@Ava: Pfusch und laufen muß sich nicht ausschließen.



natürlich ist das pfusch, weil der strom der über den sicherungskasten läuft genau für die innenraumversorgung berechnet ist, und man kann ja nicht sagen das es gut tut wenn die anlage darüber läuft die brauch ja strom wie sau, also das würd ich dir auf jedenfall empfehlen das + kabel direkt von der batterie zu legen alles andere ist shice, iss nicht böse gemeint ist nur die tatsache


Antworten erstellen

Ähnliche Themen